X52 Ruder Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • X52 Ruder Problem

      Folgende Situation

      Das Seitenruder schlägt bei minimaler betätigung maximal aus! Das passiert bei FSX genauso wie bei BS. In Lock On war mir der fehler noch nicht aufgefallen.

      Joystick ist in BS kallibriert und alle achsen zugewiesen und eingestellt.

      In den Systemsteuerungen funktioniert die Achse ohne fehler und leicht dosierbar!!

      Habt ihr noch einen tip? Ich habe mir schon die finger wund gegoogelt! :(
    • An den Poti hab ich auch schon gedacht! :(
      Der Stick is über 3 Jahre alt da ist nichts mit Garantie!
      Werd mal fragen was es kostet das auf eigene rechnung machen zu lassen. Wenn es sich preislich lohnt würde ich den trotzdem einschicken.
    • Original von BenZ
      Wenn das Ruder in der Systemsteuerung funktioniert ist er auch nicht defekt !! . Ich denke beim laden vom Spiel wird er mit irgendwelchen Informationen überschrieben . Ich habe mal ein kleines video gemacht wie es bei mir geht .
      Das 2te Video zeigt es in BS .


      Video 1 stimmt überein dann bei BS die Achse auch nur der letzte bildschirm da springt der gleine kasten gleich bis an rand.
    • Original von PALLACE
      hatte das selbe problem.

      beim x52 hast du doch die achsensperre drin, hilft aber nicht.
      du musst die achse vom stick aus dem eingabefenster rauslöschen und nur noch die pedalen drin haben, danach hat es auch bei mit gefunzt.

      MFG


      Kannst du das genauer erklären? :p101:

      Meinst du die achse bei BS nicht belegen und dann die knöpfe als achse nutzen?
    • Original von Charlie
      Original von PALLACE
      hatte das selbe problem.

      beim x52 hast du doch die achsensperre drin, hilft aber nicht.
      du musst die achse vom stick aus dem eingabefenster rauslöschen und nur noch die pedalen drin haben, danach hat es auch bei mit gefunzt.

      MFG


      Kannst du das genauer erklären? :p101:


      klar ;)

      in den option in bs oder FSX, kannst du doch die achsen zuweisen, da habe ich bei ruder (x52) die achsen gelöscht und bei Saitek pedalen das runder zugewiesen.

      hmmm... hoffe du weisst was ich meine. ;)



      EDIT:
      ups.... ich habe gedacht das du pedalen angeschlossen hast und das es jetzt bei dir so auftritt... hmmm verlesen.. vergiss alles bis auf guten tag :D
    • Ich muss sagen das selbe Problem habe ich auch.
      Genau gesagt sogar schon 2mal.
      Das erste mal habe ich meinen Stick eingeschickt da das Poti kaputt war.
      Und es ist wieder Kaputt da es immer zittert und so aber ich benutze halt möglichst wenig.
      Und meine Pedalen kommen auch ;)
      Da ich keine Lust mehr auf den ganzen Ärger habe.
    • Ich habe alle geräte abgezogen und andere USB Ports probiert. Ich weiß natürlich nicht ob noch irgendwo treiber aktiv sind die ich evtl. deinstallieren sollte. Wo kann man so etwas nachgucken?

      Es gibt auch definitiv keine Doppelbelegung oder ähnliches. Habe ich schon alles geprüft.
    • Habe die mail von Saitek beantwortet bekommen.

      Die sagen auch nur Doppelbelegung prüfen. Der poti soll aber nicht defekt sein da mir in den Systemsteuerungen ja alles richtig angezeigt wird.

      Werde ich wohl weiter suchen müssen :22410:

      Werde es in der Falcon Community nochmal versuchen die sind ja auch technisch sehr gut drauf.


      Vielen dank für eure zahlreiche hilfe! :c409:
    • Hallo zusammen

      ich bin auch ganz neu mit der A-10 und einem X52 unterwegs.
      Erfahrungen mit Fusi´s habe ich schon und als Modellflieger kennt man die Reaktion und das Umgehen mit Fliegern ganz gut.

      Diese Sache hier ist schon einige Zeit zurück. Aber ich finde sonst nichts über die Suche hier im Forum.
      Also ich habe das selbe Problem mit dem Seitenruder und meinem Stick. Voll oder null.
      Nun ist hier keine Lösung für das Problem da ?
      Hat mir jemand einen Tipp wo der Fehler liegt ? Ich hatte schon mal die normale analoge Reaktion für Seitenruder und Bugrad, die Systemsteuerung und SST zeigen die analoge Reaktion beim drehen an.
      Nur im A-10 ist voll oder null :pp318:

      Danke für eure Hilfe

      Hardy