Diashow mit 9800 pro, keine details!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diashow mit 9800 pro, keine details!

      Hi!

      Wenn ich ne Rolle fliege kommt es auf 1024*768 und allen details off zu kleinen Grafik freezes (läuft halt net flüssig) obwohl ich durchschnittlich mindestens 50 fps habe!

      An was kann das liegen?
      Habe mit Loman alle details runtergeschraubt und einige Mods wie
      "[Laufwerksname]:\[Pfad]\LockOn.exe" -vidmode 1024,768,85 -use14" und "Renderer =ati2dvag.dll" versucht, bringt mehr frames aber es ruckelt teilweise immer noch.
      System läuft hammersstabil und mit den Settings bekomm ich 6509 3dmarks (2003), dürfte also ausreichen.

      mein System:
      Abit Nf7-s rev. 2, XP-M 2600+ @2400 mhz, 9800 pro (470/370), 2*512 MB (433 mhz, Dualchannel), CH Flightstick pro, Throttle und Pro peddals
      Catalsyst 4.12 (Höchstleistung) und Directx 9c
      Audigy LS

      Lock on (deutsch), gapacht auf 1.02
      Xp Pro
      Weder Firewall, Antivirensoftware oder sonstiges installiert!

      Ich bin über jeden Tipp froh!

      MfG

      Gargelblaster
    • Hallo,

      das ist aber seltsam, was Du da beschreibst.
      Haste schonmal probiert Lock On komplett deinstallieren, neu draufziehen und dann OHNE irgendwelche Mods zu fliegen? Also ne ganz jungfräuliche Lock On Installation. Und bis dahin auch in Loman nix verändern!

      Und auch mal alle laufenden Anwendungen im Hintergrund ausschalten.
      Oder Treibermüll... Evtl einen alten Treiber nicht richtig deinstalliert, und den neuen dann einfach drübergebügelt!?!

      Mfg, Kayin
    • Wie Kayin schon schrieb, Lock On mal mit den Standardsettings ausführen! Gerade ältere Fixes vom Patch 1.01 bewirken beim Patch 1.02 genau das Gegenteil weil sie die im Patch 1.02 vorgenommenen Optimierungen wieder rückgängig machen. So kommt es bei der Benutzung des älteren "Explosions FPS Improvement Fixes" zu Rucklern,
      wenn man mit der Bordkanone auf dem Boden Geschosseinschläge verursacht, oder Bomben explodieren.
      Auch versuchsweise mal die Sound Hardwareunterstützung im DXDIAG deaktivieren, da LOMAC keine DirectSound Unterstützung bietet. :22159:
    • Danke für die Antworten!

      XP ist fast jungfräulich, hab mir ne extra zocker Partition mit XP angelegt ohne irgendwelche Treiberleichen, Hintergrundsprogramme und so.

      Lockon Mods hab ich GARKEINE!! aber die fps brechen trotzdem bei einschlägen in den Boden oder Meer dramatisch ein, so auf 5 Fps (ohne Witz).

      Directx unterstützung hatte ich auch mit dem Progggi schon ausgeschaltet.

      Wie wichtig ist Service PAck 1?

      Werde jetzt mal lock on neu installieren und es mal ohne Soundkarte versuchen, evtl. macht die ja mist. Hab dann nur zum testen kein Joystick und so :(

      Ich melde mich mit meinen Ergenissen.

      MfG

      GB

      PS: Mit meinem System müsste lomac doch eigentlich recht passabel laufen, oder?
    • Also ein paar Ruckler wird es immer irgendwo geben schließlich ist es ja immer noch Lockon. Am Service Pack alleine kann's auch nicht liegen schließlich fliege ich seit je her ohne Service Pack.

      Bist du sicher daß das was du abgeschaltet hast doch nicht eher die DirectSound Hardware Beschleunigung ist? DirectX sollte man eigentlich nicht abschalten, sonst läuft das Game im Software Modus - wenn überhaupt.

      Evil-JOE
    • Auslagerungsdatei optimieren und Festplatte defragmentieren, hast Du auch schon gemacht nehme ich mal an. Speicheroptimierungsprogramme oder der Motherboardmonitor verursachen auch Ruckler, weil sie im Hintergrund aktiv sind. :pp319:
      Wie verhält sich Lock On in der F3 Vorbeiflugsicht? Läuft es da auch mit den Aussetzern? Wenn ja, würde ich mal die Speichertimings verändern. Wenn die Festplatte bei den Rucklern rödelt, stimmt was mit der Auslagerung nicht. Fastwrites deaktivieren und die AGP Aperture Size im Bios auf max. 128 MB stellen.
      Mehr fällt mir nicht dazu ein. :pp317:
    • Wollte mir die A-10 Quickmission nur mal anschauen und bin wieder eine Stunde drin hängengeblieben. Ruckler gabs keine und ich habe auch keine Idee woran das in dieser Mission liegen könnte. Keine Stadt in der Nähe, keine highres Texturen auf Fahr-/Flugzeugen, kein Heatblur, keine große Sichtweite, sehr langsames Flugzeug Texturen müssen nicht ständig nachgeladen werden. - Komisch - Wie laufen denn die anderen Missionen mit den anderen Flugzeugen ?

      Evil-JOE
    • Das was Viper schon geschrieben hat. Speichertimings, Fastwrites, AGP aperture size.

      Haste den Proz übertaktet? Speicher übertaktet? Graka übertaktet? Oder zwei nicht baugleiche Speicherriegel? Hatte ich mal. Infinieon + noname = :22403:

      Und wie schon gesagt, guck mal ob die Platte beim ruckeln anfängt zu rödeln.
      Hört sich meiner Meinung nach Laderucklern an. Bzw gibts da n Problem bei...

      Kayin
    • muss mal nach den laderucklern schaun
      Sind 2 mdt rigel baugleich
      grade weder graka noch ram noch cpu übertaktet

      EDIT: Hdd licht ist wärend der ersten Rolle komplett aus, fastwrite off, 32mb apreture size (davor warens 128 )
      Bleibt immer das gleiche ruckeln. EBi f3 ruckelts auch wenn die a-10 dircht vorbeifliet


      werde des noch mal auf ner extra festplatte mit nur xp und lock on testen
    • Wenn Du die Möglickeit hast einige Komponenten von Deinem System mal zu tauschen, würde ich es damit mal probieren. Graka, Speicher ect.

      MDT ist eigendlich eine gute Wahl. Hast Du denn die single- oder doublesided? Bei den doublesided, hab ich gelesen, gab´s öfters mal Kompatibilitätsprobleme. Daher ist es ratsam bei einer Neuanschaffung die single zu nehmen.

      Du hast bisher auch immer von der A-10 Mission geschrieben. Erstell mal ne eigene Mission ohne irgendwelche anderen Einheiten. Nur Du alleine. Bei mehreren Einheiten kommt der Proz nämlich sehr ins schwitzen...

      Kayin
    • ich hab zum glück noch nen anderes mobo, ram und graka
      werde des mal testen

      Kann es auch irgwendwelche probleme mit dem agp port geben?
      So das die Bildchen den weg aus der graka net richtig finden (deswegen ruckeln?).
      AGP 4* hab ich schon ausprobiert, bringt nix.

      RAM ist doubble sided, die single sided brauch man nur fürn a64.

      Die Einzelmission probier ich nachher mal.

      Vielen Dank an alle für die super unterstützung!

      edit: andere graka bringts auch net, hab da des gleiche problem :(
      IL-2 ruckelt auch, war davor echt gut spielbar :(