X52 Profil - Neuling wie gehts?

    • Leider sind die Profile von SAITEK nicht kompatibel unter den verschiedenen Versionen der Programmiersoftware.
      Wenn Du also eine neue Version benutzen musst, so solltest Du beim Support von SAITEK auch eine neue Version des Profils erfragen.
      Andernfalls bleibt Dir nur die Möglichkeit die alte Version der Programmiersoftware zu installieren.

      Meiner Meinung nach ist die alte Version sowieso um Längen besser, da man über die grafische Oberfläche eine bessere Kontrolle bei der Programmierung hat.
      Gruss, Vinc
    • nun ist natürlich die frage welche programmiersoftware version ich dann bräuchte und welche dazugehörige Treiberversion, damit ich sie zusammen verwenden kann. Und dann ist da noch die frage wo ich diese dann downloaden kann.

      Könntest Du nicht deine beiden Versionen (Software+Treiber) wie sie bei Dir auch harmonieren, einmal uploaden. WinXP ?
    • Ich nutze:
      (umgebauter) X-45 mit Treiberversion 6.0.4.1, Software Version 6.6.0.38
      ProFlight Rudder Paddels mit Treiberversion 6.0.8.1, Software Version 6.6.0.38
      sowie den Profileditor in der Version 6.6.1.3.

      Meine Profile, sofern ich welche nutze, sind selbst erstellt und NICHT von der Saitek-Homepage.
      Für FC habe ich nur ein einfaches Profil (ohne Umschaltzustand) und lediglich Coolie-Hats (Ziel aufschalten und Trimmung) sowie die Trigger programmiert.
      Da die Treiber unter Vista ein paar Probleme machen habe ich die Controls dann bei Black Shark direkt im Spiel belegt.
      Gruss, Vinc
    • also, habe den file oben geladen, treibre installiert dann neu gestartet. Dann die Software auch aus dem ordner installiert und Neu gestartet. Noch nich probiert, allerding sagt er mir unter infos bei den Treibern, es sei keine SST Software installiert. Siehe Screenshot.

      Muss ich denn die fertigen Profile (*.pro und *.dat) in einen bestimmten ordner schieben oder egal von wo ich sie reinlade?
    • Unter der Aktuellen version sind es *.pr0 Dateien.
      Die SST software must du zusätzlich installieren.
      Ich würde dir mal folgendes Empfehlen:
      Stell mal nur die Achsen ein und flieg ein Paar Trainningsmissionen mit der Maschine deiner Wahl. Wenn du dan feststellst das du die eine oder andere funktion auf dem Stick brauchst erweiterst du das Profil nach und nach.
      Wenn du nicht weist wie du die Kisten bedienen sollst und vorher noch versuchst den X52 einzustellen kommt man nur sehr schleppend voran.

      Ob das Profil funktioniert läst sich überall Testen wo man was schreiben kann. Wenn beim Tastendruck die gewünschte Kombination ausgegeben wird haut alles hin.
    • JAWOLL! Es funktioniert. Treiber + Software werde erkannt und auch im Spiel kann ich nun das geladene Profil benutzen. Werde mich da versuchen ein wenig rein zu fuchsen... Wäre natürlich hilfreich wenn ich mir eine art belegung der Knöpfe oder ähnliches ausdrucken könnte, so dass ich direkt weiß welcher knopf erstmal wofür steht.... Oder auch welcher Modus AA/AG/NAV zu welcher LED Farbe gehört und und und... Kann das jemand bereit stellen?
    • Von dem Saitek-Profil würde ich abraten, habe damals schlechte Erfahrungen damit gemacht und musste feststellen, dass es das Potential von Lock On + X52 einfach nicht ausreizt und sehr unübersichtlich ist. Wie bereits geschrieben, solltest du dir Stück für Stück ein eigenes Profil erstellen, denn weißt du, welcher Befehl wofür steht und musst dir nicht alle Funktionen mühsam einprägen, weil du sie ja nach einem gewissen Muster einprogramiert hast.