X52 Profil - Neuling wie gehts?

• X52 Profil - Neuling wie gehts?

Hey und Hallo erstmal! Ein frisch registrierter mit wahrscheinlich einigen dämlichen fragen, aber ich haue sie trotzdem mal raus. Also:

Hatte gerade mal wahnsinnig lust auf ne gut Kampfflugsimulation und bin über Lockon gestoßen, hab´s mir gleich geholt und dazu den Saitek X52 Joystick (nicht den pro). Nun wollte ich dafür neuste Treiber und das Profil für Lockon von der Saitek Seite laden, allerdings funktionieren dort derzeit keine downloads. Nun wollte ich fragen ob mir jemand eine Profildatei ( *.dat ) für das Spiel geben kann?

Mfg

Scorpion4u
    • Hallo, herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zum x52, er wird dich Anfangs vielleicht ein wenig überfordern, ob der vielen Möglichkeiten, aber enttäuschen wird er dich sicher nicht, vorausgesetzt, du nimmst dir etwas Zeit. Darum mein Rat: stelle in Lock On erstmal die Achsen ein, druck dir die Tastenbelegung aus und denn starteste erstmal Lock On und versuchst einfach mal zu starten, nen bisschen rumzufliegen und guckst welche Funktionen du denn für starten, landen und navigieren brauchst. Die legst du dir denn alle in den ersten Modus. So erstellst du dir dann der Reihe nach einen Nav-Mod (starten, landen, navigieren etc.) und die Kampfmodi. Noch nen Tip: konzentrier dich zu Beginn unbedingt auf EIN Flugzeug, das macht nicht nur das lernen leichter, es erleichtert dir auch die Erstellung deines Profils ungemein, ich würde sagen, das Beste ist ohnehin sich für jedes Flugzeug ein eigenes Profil zu machen (ausgenommen Mig 29, und Su 27/Su 33).
    • Es ist immer besser, sich selbst ein Profil zu basteln. Dann kanst du es für dich selbst maßgeschneidert anpassen. Ich weiß, kostet "etwas" Zeit. ;)

Durch die drei Modis und den Pinkie Schalter, kannst du wirklich jede Menge an Befehlen definieren. Ich selbts habe es hier so gemacht.

1. Modus - Navigation
      2. Modus - Luft-Luftkampf
      3. Modus - Luft-Bodenkanpf

Dabei nutze ich dieses eine Profil für alle Flieger in Flaming Cliffs. Die Idee von Kung_Pow, für fast jeden Flieger ein eigens Profil zu nutzen ist natürlcih auch nicht schlecht.

Wie schon gesagt, Tasse Kaffee (Tee) nehmen und sich mit dem Profileditor beschäftigen. Wirst dich dann über jeden Fortschritt freuen.

Also, viel Spaß mit deiner neuen Anschaffung. :c413:
    • Ich muß auch noch sagen das ich mir den Joysitck vorige Woche zugelegt habe (X52). Bis jetzt habe ich mir den Modus 1 für Navigation eingestellt. heute kommt Luft-Luft Modus dran. Und es braucht natürlich Zeit aber es lohnt sich den ich brauche zum Fliegen keine Tastatur mehr!!
      Das einzige was mich ein bisschen stört ist das der Stick nicht reibungslos gleitet, er verkantet. Und die Schmiererei hatte bei mir den umgekehrten effekt.
      Gruß!
    • vielen Dank schonmal für die große response....

Treffe ich denn die einstellung des x52 für lockon grundsätzliche im spiele steuerungs menü oder in diesem Saitek Joystick konfigurationsmenü ?

Leider sind die oben gelinkten Satiek downloads nicht herunter ladbar... es kommt stets fehler "441" oder so ....

nach wie vor wäre ich für eine .dat konfig datei für das spiel sehr dankbar...

mfg
    • Die Einstellungen triffst du grundsätzlich im Profileditor von Saitek, lediglich die Achsen stellst du im Optionsmenü von Lock On ein. Alles nötige sollte sich eigentlich auf der von Saitek beigelegten CD befinden. Sollte deinem Joystick keine beigelegen haben, kann man die Software und die Treiber normalerweise auch bei Saitek runterladen, wieso das grade nicht geht, weiß ich auch nicht :p101: Ich würds dir ja gern hochladen, aber die Dateien sind leider zu groß um sie als Anhang hochzuladen, aber du darfst mir gerne per PM deine Emailadresse schicken, denn schicke ich sie dir per Email.
    • Mensch Super, der Download der Software und Treiber sowie auch die installation hat hervorragend geklappt. Hierfür danke! Allerding fehlt mir nun noch eine ordentliche lockon konfig ;) glaube .dat Datei....

Wofür ist denn eigentlich dieser pinkie switch?

Wofür der 3-fach durchschaltbare modus? wie kann ich verschiedene modi belegen?

Find´s wirklich beeindruckend das hier noch so produktiv auf solche anfänger fragen wie meine geantwortet wird.

Danke nochmals an dieser stelle.

mfg
    • Der Pinki Switch ist alls Umschalttaste Funktion gedacht, damit kannst du eine Taste in jedem Modus doppelt belegen.
      Wenn die die Software installiesrt und denn X52 anschließt erscheint unten rechts ein Joysticksymbol dann mit rechtsklick auf dieses symbol und den Profileditor laden. Schau Dir mal das Programm an und probiere herum, wenn dann was nicht klar ist, schreiben!
      (Ich hoffe das stimmt was ich da geschreiben habe)
      Gruß
    • Also du hastam X52 ja drei verschiedene Modi: Modus eins, Modus zwei und Modus drei, du kannst also jede Taste dreifach belegen. Allerdings, innerhlab eines Modusses kannst du jede Taste doppelt belegen: Ein Beispiel: Ich habe in meinem LUFT-LUFT-Modus die Tase "Feuer B" doppelt belgt, drücke ich sie normal aktiviere/deaktiviere ich damit das Radar meiner SU 27/SU 27K, drücke ich sie jedoch während ich den Pinkieswitch gedrückt halte, aktiviere/deaktviviere ich damit das EOS. Hoffe ich konnte dir damit etwas aufklärung verschaffen.
    • haha!!! Habe jetzt ein Das orginal Saitek Profil für Lockon downgeloadet. eine .dat Datei. Ich habe Sie in dem Konfiguaraionstool geladen, dann auch auf "Profil nun!" geklickt.

Dann das Spiel gestartet, aber irgendwie konnte ich dann trotzdem nur schubregler und achsen benutzen, kein Knopf am Joystick hatte irgendeine Funktion nachsich gezogen.
    • Also irgendwie nimmt er im Spiel keine funktion ausser die achsen vom stick an, wie gesagt habe das orginal saitek lockon Profil geladen, aber tut sich nichts. Wenn ich mir jetzt allerdings selbst meine Steuerung zurecht basteln möchte und den Saitek Profileditor lade, wie fange ich an??? -Ich meine, wie kann ich denn funktionen von Lockon wie z.B. das Waffen umschalten auf eine Taste legen? Es steht ja nirgends ein auszuwählende funktion...
    • Mit dem x-52pro habe ich keine Erfahrung,sollte aber wie beim "Alten" sein.
      Editor öffnen,in ein Feld klicken,Tastaturbefehl eingeben(mit der Tastatur),grünes Häkchen klicken und vll noch benennen.Fertig.Das ganze eben solange,bis man sein Profil fertig hat.Dazu kann man es sich als Merkhilfe noch ausdrucken.Nicht vergessen am Ende zu speichern.Profil laden,Game starten und testen.
      Ich habe an meinem für die MiG-29 damals gute 2 Monate geproggt und finde immernoch was zum verändern.

mfg BURNER
    • Also, ich habe jetzt Lock On Neu installiert und auf 1.02 gepatched.

Ebenfalls habe ich Saitek Treiber + Software runter geschmissen und neu von Saitek direkt geladen und installiert (WIN XP).

Treiber Version: 6.0.4.1

Software Version: 6.0.10.7

Ebenfalls habe ich mir diese fertige Profil von Saitek für Lockon nochmals downgeloaded. Allerdings kann ich die Datei (.dat) nun nicht mehr in den Profilmanager laden, weil er dieses Dateiformat unter dieser Software Version scheinbar nicht mehr anerkennt. Ich werde ein Screenshot anhängen.

Mfg