Hilfe!!!! merkwürdige Fehlermeldung

• Hilfe!!!! merkwürdige Fehlermeldung

Hallo Liebe Kommune,

nach über 10 Jahren Flanker und LO ereilte mich zum ersten mal ein Problem, welches mich ratlos macht.

Meine Installation LOFC scheitert beim hochfahren scheinbar am Starforce.

Support konnte mir nicht wirklich weiterhelfen, aber vllt ja Ihr:

Folgende Meldung:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!

Dieses Dokument enthält detaillierte Informationen über das entstandene Problem. Bitte speichern Sie es ab, und senden Sie diese Textdatei an den technischen Kundenservice. Die Kontaktdaten finden Sie im Handbuch. Sie erreichen den für diese Software zuständigen Kundendienst unter anderem per Telefon oder E-mail.
      E-mail: support@lockon.ru
      Website: lockon.ru

------------------------------ Information ------------------------------

[Error Information]
      3.6.10.3; 3014

[Protected Product Information]
      CompanyName = Eagle Dynamics
      ProductName = LockOn 1.1 Flaming Cliffs CD
      BuildSignature = 3.06.010.003, 14.09.05
      ProductGuid = {67CB1AF7A7A676B261D1E422230666BE}
      BuildGuid = {dfee75fe-5325-4f04-b316-cd7874ec4f38}

[Report Information]
      ReportDate = Wednesday, January 01, 2003
      ReportTime = 7:32 AM
      ClientTimeZone = Westeuropäische Normalzeit
      ClientTimeBias = -60

[Disc Labels]
      EVL0000412

[System Information]
      Unable to gather system information using MSINFO32.EXE.

der Rat des Supportes:

Hello,

Please remove StarForce driver and install it back.

To remove use SFREMOVE utility which is on the following page (see item
      "2. Versions before 5.5"):
      star-force.com/support/drivers/

To install StarForce just launch FC.

--
      Regards,
      LockOn.ru administrator

Getan und nicht funktioniert.

Sogar nach einer Neuinstallation von LOFC besteht das Problem noch.

Schade, gerade an Weihnachten wo etwas Zeit zum modden da wäre.

Sitze nämlich gerade an einem neuen airbase mod. . .

Weiß jemand rat?? Kommt ein Virus in Frage? ich habe irgendwann auch ma das Windows Service Pack 2 installiert. Könnte das das Problem verursachen?

Danke & Viele Grüße im Voraus
    • Hast du auch auf die Version 1.12B gepatcht?

Was für ein System hast du im Detail?

Entferne am besten auch FC/Lock on komplett mit StarForce, (eventl. vorher Key mit dem KeybackupDing speichern) lösche Reste in der Regestry mit regedit und suche dann nach Eagly Dynamics oder nach Flamings Clifss etc.. ,

reboote 2 mal (1x zur Sicherheit),

dann installier das ganze neu..
    • Mit Aufräumen meinte ich, dass du nach Deinstallation und reboot mal ein entsprechendes Tool laufen lässt, z.b. Ccleaner (freeware), welches dir sämtliche Überreste nicht verwendeter Software etc etc fndet und entfernt. Erst danach macht eine Neuinstallation Sinn wenn es um StarForce geht ;)

Anhand deiner Fehlermeldung denke ich, dass du Probleme mit dem InfoDienst hast... Kenne ich bereits aus anderen Spielen.
      Wenn o.g. alles nichts bringt gibts noch einen anderen bewährten Weg:

Du kannst versuchen, über Start---> Ausführen die MSINFO32.EXE manuell zu starten - danach solltest du irgendein Fenster mit Systeminformationen sehen. Erscheint das nicht, oder leer ist die Datei wohl beschädigt. Versuche dann anhand deiner Betriebssystem-CD einfach eine Reparatur indem du "sfc/ scannow" eingibst (ohne Anf.Zeichen) und die Disc natürlich vorher einlegst.
    • hallo bwtiger,

danke für die ausführlichen tips. ich werde es versuchen. was mir im übigen noch aufgefallen ist und ich merkwürdig finde:

die datum/zeitangabe auf meinem rechner setzt sich automatisch jeden tag auf den 1.januar 2003 zurück. . . alles in allem sehr merkwürdig und mittlerweile bin ich so verzweifelt, dss ich mir einen rechner für lo bzw. bs zulegen werde der das netz nicht mehr sehen wird. . . :(

alles in allem ein mist. . . gerade vzu weihnachten.

aber euch, der community und allen fans dieses genres eine frohe und besinnliche weihnacht.

in diesem sinne. . .

bis später!
    • ja, ich denke auch es ist ein virus. . . bzw. ich wurde aufgefordert sp2 für windows zu installieren, nachdem ich letztens meinen internetanbieter gewechselt habe. . . genau nachzuvollziehen was dei ursache ist, ist momentan nicht mehr möglich da ich einige monate mein lo auf eis gelegt hatte. . . jetzt allerdings wieder mit dem modden (airbase structures, mig 23/27 skins etc)beginnen wollte. das macht es gerade so traurig
    • Lass TuneUp erstma auf fehlerhafte Sektoren untersuchen.
      Dann ein gutes Virenprogramm drüberscheuchen (NICHT ANTIVIR oder son zeug, besser Kaspersky oder Gdata, Norton) anschließend scheust du mal Spybot durch die Platte.
      Dann guck mal was raus kommt.
      Eventuell mal SP2 Deinstallieren und neu drauf tuten.

Sollte sowas alles nicht gehn dann kannst du noch folgendes tun.

Geh in den Baumarkt deines Vertrauens und schnapp dir eine kompetente "Fachkraft" lass dich über qualitativ hochwertige 8-12Kg Hammer beraten und treffe dann deine Wahl.
      Nehm nun den Hammer mit dem gefälschten TÜV&GS-Siegel und zeig deiner Kiste wo der Hammer hängt. :22161:
      Sry aber hatte gerade letzte Woche selber nen manisch depressiven Rechner XD