zzzspace Version 6.2 sound pack

• zzzspace Version 6.2 sound pack

Hi,

habe gerade das zzzspace 6.2 sound pack ausprobiert. ist um Welten besser als die normalen ingame sounds. das problem ist nur, dass der sound nicht wirklich sauber klingt. ich habe auch in der beschreibung von finetess gelesen, dass das soundpack für soundpflaster audigy gedacht ist.
      nun ist meine frage, ob irgend jemand hier dieses soundpack auch ohne sb audigy benutzt? und wenn ja ob es da auch solche knackser gibt?
      bei mir ist es auch so, dass sich das spiel ohne sound hw bescheuningung mit dem pack beschi**en anhört.

ich habe eine Terratec DMX X-Fire 1024.

Titan3025
    • Ich habe das 6.2 SOundpack sofort installiert nachdem ie erschienen ist. Mir sind eigentlich keine Knackser aufgefallen. Die DX-Hardwarebeschleunigung ist bei mir auch nicht deaktiviert. Eine Soundkarte habe ich nicht, der Sound ist auf meinem MM Rechner "onboard" und der Gerätemanager igentifiziert den Chip als: C-Media AC97 Audio Device

Evil-JOE
    • hmmm.. sehr merkwürdig... eben weil mein C-Media Onboard Sound so schlecht war habe ich mir die Terratec Karte gekauft, nur hat es leider wenig gebracht. :pp317:

Sehr komisch. Frage mich woran das liegen kann. Habe auch die neuesten Treiber von allen HW Komponenten drauf. Hoffentlich liegt es nicht am VIA Chipsatz. Den kann ich leider nicht tauschen.

Was für eine PCI LATENCY ist bei dir im Bios eingestellt. Vielleicht kann es daran liegen.

Titan3025
    • Original von Titan3025
      hmmm.. sehr merkwürdig... eben weil mein C-Media Onboard Sound so schlecht war habe ich mir die Terratec Karte gekauft, nur hat es leider wenig gebracht.

Bist Du sicher, daß Du den onboard-soundchip deaktiviert hast? Nicht das sich jetzt Deine Terratec dem onboard-chip in die Quere kommt ?!