Grüne Felder im Winter-Mod

• Grüne Felder im Winter-Mod

Erstmal ein Lob an Viper für den Wintermod. Das sieht echt klasse aus! :c409:

Allerdings hab ich da n kleines Problem. In der Ferne sind die Felder weiterhin grün. Kommt man näher werden sie weiß/grau so wie sie sein sollten.
      Woran könnte das liegen? Vieleicht am Clipping??

Sichtweite und Umgebung in den Optionen stehen auf mittel.

Installiert hab ich Western Style Runways v.2.0 und den Wintermod.
      Addons oder Veränderungen zum FPS-Zuwachs hab ich nicht installiert.
      Aufl.1024x786, kein Anti-Aliasing, anwendungsgesteuerte Anisotropische Filterung.

Mfg, Kayin

EDIT: Wieso kann ich kein Bild mehr als Dateianhang hinzufügen? :p101:
    • Hallo,
      ja das mit der Sichtweite ist ein Problem bei allen Terrain Texture Mods.
      Deshalb habe ich in der Readme aber darauf hingewiesen, dass man das AF (Anisotropic Filtering) erhöhen muss. Stell mal auf 8x oder besser 16xAF.
      Keine Bange. Von der Performance nimmt AF nicht so viel in höheren Einstellungen. (Dieses Bild wurde mir 8xAF aufgenommen!)

PS. Bildeinfügen geht doch! Unter Bearbeiten, Bild auf der Festplatte suchen und Speichern.
    • Hallo Leute,

also, ich habe mal ein wenig rumprobiert. Ab 4x AF verschwinden die grünen Felder. Aber bei dieser Art von AF taucht ein neues Problem auf. Und zwar die Kratzer im Cockpitglas. Die werden dann zu wild verteilten weißen Punkten und Strichen. Nicht schön anzusehen. :pp311:
      Deshalb hatte ich AF auf anwendungsgesteuert, weil sie dann richtig dargestellt werden. Allerdings werden hierbei dann nur die Run-und Taxiways gefiltert(was man deutlich sieht), nur die Landschaftstexturen nicht. Deshalb erscheinen die Felder grün.
      Also entweder hat man grüne Felder oder diese Fehldarstellung der Kratzer.
      Und ohne Reflektionen und Kratzer hab ich irgendwie das Gefühl als würd ich draußen sitzten... :)

Naja, eine Alternative hab ich noch rausgefunden. Wenn die Sichteite in den Wetteroptionen der jeweiligen Mission auf 40km oder weniger eingestellt wird, dann verschwinden die grünen Felder auch. So gehts dann.

Das ich kein Bild mehr einfügen kann muß wohl an meinem Browser oder Firewall liegen. Ging ja sonst immer. Nachdem ich auf "Bearbeiten" klicke, kommt keine Reaktion. Da muß ich nochmal nachsehen...

Danke für eure Antworten.

Mfg, Kayin
    • Aber bei dieser Art von AF taucht ein neues Problem auf. Und zwar die Kratzer im Cockpitglas. Die werden dann zu wild verteilten weißen Punkten und Strichen. Nicht schön anzusehen

Hallo @Kayin,
      ich nehme an dass Du DX9 installiert hast, denn der Patch 1.02 setzt
      DX9 voraus! Diese Fehldarstellungen von den Cockpit-Refflektionen gibt es bei mir nicht, egal wie hoch man AF einstellt. :p101:
    • Original von ViperVJG73
      Aber bei dieser Art von AF taucht ein neues Problem auf. Und zwar die Kratzer im Cockpitglas. Die werden dann zu wild verteilten weißen Punkten und Strichen. Nicht schön anzusehen

Hallo @Kayin,
      ich nehme an dass Du DX9 installiert hast, denn der Patch 1.02 setzt
      DX9 voraus! Diese Fehldarstellungen von den Cockpit-Refflektionen gibt es bei mir nicht, egal wie hoch man AF einstellt. :p101:

Ja, ich hab DX9 b.

Sobald ich wieder n Bild hier anhängen kann, werd ich ein Screen von den Fehldarstellungen posten. Erklären, warum es dazu kommt, kann ich mir auch nicht...

Cya, Kayin

EDIT: Na bitte, geht doch wieder! ;)
    • Nee, leider nicht. Das einzige was jetzt funzt, was es vorher nicht tat, ist n Bild einfügen. Wintermod und Fehldarstellungen der Kratzer sind immer noch da... :149:

Ich schätze das es wohl an der Graka liegen wird, da ich ja anscheinend der einzige bin mit dem Problem. Isses überhaupt n Problem? Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein!? Meine alte GF4 TI4800 SE hat das nämlich auch...

Egal! Bald Wheinachten, und es weiß wohl jeder was das heißt! :D

Mfg, Kayin
    • Original von E.v.i.l.-JOE
      Hauptsache die grünen Felder sind weg, wenn die Kratzer stören muß man sich halt ein Mod aus dem Netz runterladen was sie entfernt.

Evil-JOE

Das ist ne gute Idee. Nur leider ist mir ein derartiger Mod nicht bekannt. Aber wenn Du weisst wo es so einen gibt..... Ich bin ganz Ohr! :145:

Kayin
    • Na das war doch ein Volltreffer!
      Ein dickes fettes Merci an Dich, Evil-Joe! :c409:

Dieses Addon bewirkt das die kleinen Kratzer verschwinden, die Reflektionen im Cockpit aber erhalten bleiben. So hat man nicht das Gefühl das da kein Glas um einen herum ist.
      Und jetzt kann ich endlich das AF hochstellen ohne das die Fehldarstellungen kommen, und die Landschaft vom Wintermod ohne grünen Schnee genießen.
      Perfekt! :D

Mfg, Kayin