Dcs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich hätte mal eine Frage, ob es irgendwo eine Zusammenfassung zur Installation der russischen DCS-Version gibt. Ich würde das Spiel gerne kaufen und dann so weit es geht auf englisch spielen wollen.

      An und für sich soll das ja gehen und auch nicht illegal sein.

      Als erstes kaufe ich das Spiel per Visa auf der russischen DCS-Seite. Läuft der Verkauf weitgehend auf englisch ab? Sonst wird es schon schwierig.

      Danach kann ich es runterladen und kriege die 10 Aktivierungen mitgeliefert?

      Dann soll es ja ein paar Mods geben, die das Spiel weitgehend auf englisch umändern. Wäre schön wenn mir da jemand einen Link und eine kurze Zusammenfassung geben könnte.

      MFG
      Stefan
    • Hallo,

      wie Du sicherlich schon hier gelesen hast gibt es für die russische Version

      keinen offiziellen Support in diesem Forum.

      Wenn Du über den Download mehr wissen willst schau mal

      hier rein: dcs-hq.de/pages/community/forum.php

      PS. Offizielle MODs gibt es noch nicht für die russische Version!
      Alles was dort unternommen wird, sie in eine englische Version zu verwandeln, ist illegal, sobald es veröffentlicht wird.
    • So langsam fängt es richtig an Spass zu machen :c409:

      Eine Sache habe ich noch nicht rausgefunden (auch nict im Forum). Wenn ich im Hovermodus bin, dann hält der Autopilot eine bestimmte Richtung. Ich kann ihn nur durchs Seitenruder drehen, aber die Autopilot hält dagegen und dreht ggf. wieder zurück.

      Einzige Möglichkeit ist "Turn on Target". Gibts noch eine Möglichkeit ihn im Hover eine bestimmte Richtung zuzuteilen wenn man kein Ziel aufgeschaltet hat? Hab schon an den "Heading" Knöppen gedreht aber passiert nichts.
    • Achso und vielleicht hat noch einer einen Tip, wie man die performance der Flares verbessern kann. In LockOn waren die schon immer grenzwertig, aber meist nicht im Bild. Jetzt ist der Rauch ja überall wenn man "hovert". Daran hängt sich der Rechner regelrecht auf.

      Mir würden auch die orangenen Brandteile ohne Rauch gefallen. Ich finde den eh recht heftig.

      :p101:
    • Original von razorsk
      So langsam fängt es richtig an Spass zu machen :c409:

      Eine Sache habe ich noch nicht rausgefunden (auch nict im Forum). Wenn ich im Hovermodus bin, dann hält der Autopilot eine bestimmte Richtung. Ich kann ihn nur durchs Seitenruder drehen, aber die Autopilot hält dagegen und dreht ggf. wieder zurück.

      Einzige Möglichkeit ist "Turn on Target". Gibts noch eine Möglichkeit ihn im Hover eine bestimmte Richtung zuzuteilen wenn man kein Ziel aufgeschaltet hat? Hab schon an den "Heading" Knöppen gedreht aber passiert nichts.


      Schalte einfach beom Autopilot den Knopf H aus dan funktionert es
    • Zum Flare-Rauch hab ich was im ED-Forum gefunden.


      ED-Forum

      Etwas weiter unten. Ich teste das mal.

      Die Besagte Datei befindet sich in ...\DCS\Bazar\Effects\Rendereffects\Shaders

      SO ähnlich auch für Lockon. Der Rauch wirkt jetzt nicht mehr ganz stark, was der Optik meiner Meinung nach überhaupt keinen Abbruch tut. Frameeinbrüche sind deutlich kleiner.

      :c409:
    • Ist euch auch mal aufgefallen, dass der untere Rotor in Flugrichtung auf 3 Uhr (rechts) sich sehr stark hoch "biegt". Ist das irgendwie nötig als Ausgleich, denn der obere tut das ja nicht?!

      Frage da rein nach dem physikalischem Hintergrund.

      Interessant finde ich auch, dass die Rotoblätter keinen Anschlag haben nach oben. Bei starkem Wind und stehendem Rotor klappt der manchmal hoch. Also ist die Fliehkraft deutlich größer als die Auftriebskraft. Irgendwie schwer vorstellbar :p106: :c413:
    • Original von razorsk
      Ist euch auch mal aufgefallen, dass der untere Rotor in Flugrichtung auf 3 Uhr (rechts) sich sehr stark hoch "biegt". Ist das irgendwie nötig als Ausgleich, denn der obere tut das ja nicht?!

      Frage da rein nach dem physikalischem Hintergrund.

      Interessant finde ich auch, dass die Rotoblätter keinen Anschlag haben nach oben. Bei starkem Wind und stehendem Rotor klappt der manchmal hoch. Also ist die deutloch Fliehkraft größer als die Auftriebskraft. Irgendwie schwer vorstellbar :p106: :c413:


      Das nennt sich "Schlaggelenk" und soll eben gerade das Kippen der Rotorebene und das Schlagen der Blätter ermöglichen.
      Gruss, Vinc
    • Original von razorsk
      Ist euch auch mal aufgefallen, dass der untere Rotor in Flugrichtung auf 3 Uhr (rechts) sich sehr stark hoch "biegt". Ist das irgendwie nötig als Ausgleich, denn der obere tut das ja nicht?!


      Hallo,

      ein Hubschrauber mit Koaxialrotor verwendet zwei gegenläufig drehende Hauptrotoren, die übereinander in einer Drehachse angeordnet sind.
      Quelle:
      de.wikipedia.org/wiki/Koaxialrotor

      rotor-international.net/

      Ein vorlaufendes Blatt wird je nach Flug-Geschwindigkeit mehr angeströmt als ein rücklaufendes Blatt, weshalb es sich anhebt.
      Das nennt man Asymmetrie des Auftriebes, die durch zyklische Steuereingaben (Trimmung)
      ausgeglichen werden muss, damit der Hubschrauber keine große Querlage bekommt.
      Dies führt zu einer Annäherung der Enden der Rotorblätter des oberen und des unteren Rotors auf der rechten Seite.
      Diese Annäherung der Enden der Rotorblätter führt wiederum zu einer Einschränkung der Flugeigenschaften, bei höheren Fluggeschwindigkeiten.