Schnellere CPU - trotzdem weniger FPS

• Schnellere CPU - trotzdem weniger FPS

Hallo allerseits,

ich hab mir kürzlich eine "neue" CPU (AMD Athlon XP 2600) geleistet. Bis dahin hatte ich einen Geode 1750+ der zusammen mit meiner Geforce 6600 und 512 MB Ram immerhin um die 20 FPS geschafft hat (niedrigste Grafikeinstellung). Mit der neuen CPU habe ich jetzt nur noch konstant 15 FPS bei der niedrigseten Grafikeinstellung!!!

Hat jeman von Euch eine Idee??

Viele Grüße
    • Das kann daran nich liegen,
      ich hab nen Sockel A Sempron 2400+ welcher LockON und DCS Black Shark auf maximalen Details und allen möglichen Schnickschnack wunderbar darstellt: Bau dir mal mehr Ram ein, mit 512 (Ich hab 2 gigs)is man heutzutage ziemlich Arm dran, die Graka sollte so einigermaßen ausreichen, ich hab ne X1650 Pro von Ati.

Ich hab allerhöchstens beim Formationsfliegen mit rechenaufwändigen HiRes - Models Probleme (Walmis F15, SimMod A10, Su25T u. Ka50) aber sonst reicht der Prozessor eigentlich aus...

EDIT: LockOn unterstützt laut meiner Erfahrung keine Dualcores, da wird immer nur ein Kern benutzt, korrigiert mich, wenn ich irre.
    • Mein vorvorletzter PC hatte mit Ausnahme des Rams die gleiche Ausstattung (Athlon XP 2600+, GF 6600DT mit 256MB, 1GB Ram, später 2GB). Da ist es so, wie es Falconsix sagt: Mehr Ram...

Auf meinem Phenom Quad läuft Lock On auf einem Kern (2500MHz), was ja so gesehen von dem obigen Prozessor auch nicht weit ab ist. Aber mit 3GB unterstützten Ram und GF 9800GTX geht alles auf "fast" Vollanschlag mit der Grafik, ohne Geruckel.

Daher denke ich, dass der Prozessor nicht das Nadelöhr in dem System ist...
    • habe das selbe problem...

habe ein x2 64bit 6000+ AMD 4 gig ram (dual) und ne Gf 8800 GTX

meine fps liegt am boden 12 und inne luft zwischen 20 und 30.. habe dieses jahr knappe 1000€ für mein rechner ausgegeben.. aber wenn ich lock on zocke denke ich immer ich habe ein C64. bin damit derbe deprimiert. deswegen bin ich auch schon am überlegen nochmal um zu rüsten auf dem Phenom X4 von AMD ... aber vllt habt ihr ja mal eine idee woran es liegen könnte

MFG
      PALLACE
    • Wow, was bringen euch 4 Kerne, wen nujr 1er davon genutzt wird? Die FPS liegn wohl an den Einstellunge und Treribern. Installiere mal die neusten Treiber (am besten Omega Drive) und siehe da, schon hast du deine 50-60FPS :)

Ich habe eine Q6600 a 3.00Ghz und eine HD 3850. DIe 3850er sind deiner 8800 GTX deutlich unterlegen, schon alleine wegen der BIT anbindung. Ich spiele Lock On jedoch auf alles Det's auf "High" mit 60-70 FPS. Am Boden meist 30-40FPS.
    • @PALLACE
      4 Kern CPUs bringen dir da wenig.
      mit 2 kernen fährst du am besten.
      Da Lockon nur einen verwendet und der andere sich um den Rest (windowsdienste) kümmern kann.

@MagicOrganizer
      Versuch mal in Erfarung zu bringen in wie weit dein RAM belastet wird. Das ist wohl eher der Flaschenhalds im System.
    • JO Lock on kackt menen pc richtig an. Ich kann alle aktuellen games ohne prob zocken. ABER lcok on muss ja imma rumzicken. hab bei vollen details bei dichten städten ca 15-20 fps mit mit der su 25t. in luft zum glück mehr geht schon an die 140 ran wen nicht viel da is.

mein system:
      AMD 64 X2 6400+ 3200 MHz
      2Gb DDR2 800Mhz ram.
      GeForce 9800Gtx Amp edition von Zotac ( :c409: )
      und Windooof XP mit servicepack 2!!!!

Das mit lock on liegt wahrscheinlich an der Grafikengine. Ist in BS wohl besser gelöst. Werd bald sehen.
    • Hallo Jungs,
      erst mal danke für die vielen Tipps. Ich hab meinem System noch ein bischen RAM gegönnt (von 512 auf 1GB). Jetzt läuft es etwas besser aber 16 FPS sind nicht wirklich gut (detail low).
      Wie gesagt mit meinem Geode 1750+ hatte ich konstant um die 20 FPS und Lock On war gut spielbar.

Kann es sein, daß Lock On in Abhängingkeit von der CPU selbständig die Details erhöht, ich kann mich nämlich nicht erinnern, mit meinem Geode Wolken gesehen zu haben. Jetzt ist der Himmel voll damit - und die sehen geil und rechenaufwendig aus.

Mein System
      Athlon XP 2600+
      Geforce 6600
      1GB RAM

Viele Grüße
    • Dass LOMAC mit der Geode CPU überhaupt "spielbar" war grenzt ja fast schon ein ein Wunder... ;)

Ich würde dir empfehlen LockOn mal komplett neu zu installieren - nicht dass die da wirklich irgendwo in der Konfiguration einiges verändern und auf die CPU anpassen.

Normal solltest du nicht weniger Performance haben - die Geode ist nun wirklich kein Rechenkünstler.

Auf ein mögliches Hardwareupdate hinzuweisen ist nicht unbedingt produktiv für dich. Ist ja klar dass LockOn auf einem C2D besser läuft.

gruß kaos.dll