GBU-10 und -12 abwerfen und treffen

• GBU-10 und -12 abwerfen und treffen

Hallo zusammen,
      habe da mal wieder ne Frage die mich beschäftigt.
      Ich habe in der Waffen auswahl 2 Arten von Lasergelenkten Bomben. Da die A-10 ja kein Laser hat müssten die "Bodentruppen" das markieren des Zieles übernehmen.
      In einem anderen Thema hier hab ich dazu folgendes Gefunden:

Von Serox:
      ....Man muss sie erst mit LOPE verfügbar machen, dann unter die A10 klemmen. Dann muss man im Editor die Ziele auch als solche zuweisen ( sodass im flug dieser Diamant im HUD erscheint). Wenn das geschehen ist einfach auf FLY, in den A2G Mode switchen, die GBU auswählen, übers ziel fliegen, und wenn man noch ca 1.5 nm davon entfernt ist kann man die Bomben abwerfern.....

von fire:
      Das geht noch viel einfacher. Man kann sie z.B. bei einer Höhe von 6000 Fuß 6 Meilen vor dem Ziel abwerfen.
      Man brauch auch nicht in die Richtung des Ziels fliegen. Man kann 2-3 Meilen an dem Ziel vorbei fliegen und dennoch treffen die LGBs. Beim abwerfen werden die dann nämlich wie an einem Gummiband auf eine bestimmte Posi gezogen und fliegen dann ihren ballistischen Kurs ...

Nun zu meiner Frage: Den Panzer habe ich so als Target definiert das er als Diamant angezeigt wird im HUD. Wenn ich die Bomben auswähle ist der Zielkreis im HUD genau auf dem Ziel und zeigt die Entfernung an.(Also so ähnlich wie der Diamant nur als Kreis mit Entfernung).
      Aber Egal wann und wie ich sie abwerfe, sie fliegen nicht ins Ziel.
      Vielleicht hilft mir das schon weiter: Was ist LOPE? bzw wie aktiviert man das ?
      A2G Mode müsste ja einfach der Modus sein ,der unter der Taste 7 und dann Taste C einstellbar ist, oder?

Über jeden Tipp schon mal Danke im voraus.

Nachtrag: FC 1.12a und den A-10 Sim Mod werden benutzt.
    • Also LOPE ist ein kleines Tool mit dem du dir alles unter die A-10 hängen kannst.
      Ich selber fliege nur die a10 und hab jede Waffe mal ausprobiert, die GBU 10 (glaub ich) funktioniert wunderbar.
      Du wirst feststellen das du eine Rakete finden wirst die mehr Spaß bringt als die GBU's, versuchs einfach mal selbst.

Leider hab ich keinen Link für das Tool, aber es wird sich bestimmt einer finden der ihn dir geben kann.
      Einige GBU's fliegen wirklich net richtig, vorallem wenn du ein Verband an Schiffen hast, dann "Weiss" die GBU net so richtig welches Ziel sie jetzt treffen soll und entscheidet sich für die Goldene Mitte und fällt ins Wasser.
      Also besorg dir das Tool und versuch es mal selber.

MFG
      Chris
    • Tut es auch, LOPE ist nur dafür da dass man eine GBU unter die A10 hängen kann. Mit LOPE kann man bei jedem Flugzeug einstellen welche Waffen es an welchen Pylonen tragen kann, und die kann man dann entsprechend im Editor auswählen (du kannst zb auch ne AMRAAM an die SU-27 hängen wenn du Spaß dran hast).

Mit der Funktionsweise von den Waffen hat LOPE nix am Hut
    • Werde mir das Programm dann mal anschauen und testen.
      Nur wundert mich wenn angeblich das Programm nichts ändert außer das ich Waffen und Pylon auswählen kann und das jedem Flugzeug zuordnen, das hätte ich jetzt schon. Fragt mich nicht warum, denke mal das das auf den A-10 Sim Mod zurückzuführen ist.
      Danke Euch recht herzlich für Eure Hilfe und teste das demnächst.

Nachtrag: Habe soeben mal das Programm gestartet. Nun kommts: Wenn ich die A-10 auswähle sind bei den Bomben GBU-10 und GBU-12 schon Haken drinn und die Pylon schon asugewählt an welche ich sie bestücken kann. Also alles so wie es sein soll.
      Testflug: Gleiches Problem wie vorher. A-10 bestückt, Ziel ist als Target von der Mission her "markiert". Abwurf...geht nicht ins Ziel sonder fällt einfach nach unten.
    • So ich denke ich habe mein Fehler gefunden. Nach immer wieder fliegen und versuchen woran es liegt war es mal wieder die Geduld die versagte.

Das Bild zeigt das HUD wenn die GBU ausgewählt ist und das Ziel in Sicht.

So sieht es aus wenn das Ziel außerhalb der Sicht ist.

Und zu guter letzt wenn ich abwerfen soll

Also funzt alles auch ohne das nette Programm. Denke das macht der Mod. Gehe zumindest davon aus. Der Hauptfehler war das ich die angegeben Entfernungen von den im ersten Beitrag genannten Personen als Abwurfmarke nutzte. Also diese die neben dem Kreis Stand. Da lag ich dann wohl etwas falsch.
      Ach ja...auf fahrende Ziele geht es nicht, zumindest bisher noch nicht :D

Aber nochmal Danke für die Hilfen :c411:
    • Nur damit es dir noch mal bewußt wird:
      "original" ist es nicht, sondern in der Tat durch den Mod bereits geändert. Es ist letztendlich unerheblich, ob die Änderungen durch LOPE oder Mods hervorgerufen werden. Im Standard-Lock On ohne Mods gibt es keine GBUs für die A10.

Daran wie gesagt einfach denken, falls du Online irgendwo auf einem Server bist und dir durch den Abwurf solcher Bomben ggf. nicht unbedingt Freunde machst.