Computer Bild Version ohne Kopierschutz?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Computer Bild Version ohne Kopierschutz?

    Hallo,

    habe mir vor einigen Jahren mal Lock On gekauft, mich aber nie länger damit beschäftigt, da ich hauptsächlich IL2 spiele und dann auch nicht mehr installiert als ich erfahren habe, das es mit Starforce gebrandmarkt ist und was dieser Kopierschutz mit meinem System anstellen kann.
    Vor kurzem hat mir dann eine Freund eine Version aus einer Computer Bild Spiele geben und meinte, dass dort kein Kopierschutz dabei wäre.
    Wollte mich hier noch mal vergewissern, ob ich nun die Computer Bild Version bedenkenlos installieren kann oder vielleicht doch Starforce oder irgend ein andere Virus, verzeihung Kopierschutz auf meinen PC kommt.

    Danke für Antworten.

    MfG
    Raptor
  • ich würde sagen - probiers aus^^ ich weiß es nich.

    selbst wenn es drauf ist wo is das problem

    ich hab lock on seit (wann is es erschienen? mir kommts jedenfalls scho lang vor^^ mehr als 3 jahre???)
    naja wie dem auch sei bei mir war lockon schon auf 3 verschiedenen rechnern drauf und selbst wenn ich es ne zeitlang nich gezockt hab es wurde nie uninstalliert und war das erste was an spielen nach einer formatierung gleich wieder drauf war.

    und ich hab nie was schlechtes bemerkt.

    ich mein starforce is 100mal besser als securom

    hatte bis jetz keine probleme mit starforce usw.

    und starforce ist nach dem du das spiel uninstallierst auch weg - nich so wie bei securom

    und ich mein lock on ist das kleine übel von starforce auf jedenfall wert
  • Danke für die vielen Antworten. :)

    Ich war eigentlich davon überzeugt, das auch Lock On 1.00 durch Starforce geschützt ist. Dachte ich hattee das mal irgendwo gelesen. Habe jetzt aber noch mal in der Koperschutzdatenbank von CloneCD reingeschaut und dort ist SafeDisc angeben. Will jetzt keinen direkten Link dazu einstellen, da ich nicht weiß in wieweit das illegal ist.
  • Das ist das die andere Seite der Benutzer, teilweise Histerie über Kopierschutz(e?!).

    Soweit ich weiß ist CloneCD oder zumindest CloneDVD in Deutschland verboten, und schon das Link hier hineinstellen könnte zu einer Abmahung des Foren-Betreibers führen (obwohl ich glaube Heise genau dagegen geklagt hat, weshalb ich mir da nich sicher bin).

    Ich hoffe nur ihr seid solidarisch mit Eagle Dynamics... Mehr kann ich weder beurteilen noch verlangen.
  • Genau deswegen habe ich auch keinen link in das Forum gesetzt. Ich habe diese Seite lediglich an gesurft um noch mal zu überprüfen welcher Kopierschutz bei der normalen Lock On Version eingesetzt wurde, da ich bisher an nahm, dass es Starforce sei. Weiterhin hoffte ich, das es bei der Computer Bild Version anders sei, deshalb habe ich hier nachgefragt.
    Ich habe meine Lock On Version legal erworben und lieber verzichte ich auf ein Spiel wenn ich etwas gegen den Kopierschutz habe, ehe ich mir irgend eine Version ohne Kopierschutz illegal besorge.

    Das ist das die andere Seite der Benutzer, teilweise Histerie über Kopierschutz(e?!).


    Außerdem verbitte ich mir diese Unterstellung!
  • Ich meinte jetzt nicht speziell euch, ich meine einfach die teilweise hysterie über Kopierschutzsysteme (denn wie ich finde gibt es Datenschutztechnisch viel schlimmere Baustelllen, außer jetzt Extreme wie Rootkits).

    Ansonsten möchte ich mich entschuldigen, mein Beitrag ist dann doch verbesserungswürdig, nur durch Erfahrungen hat man sich eben leider schon gewisse Vorurteile erlaubt, also speziell an dich eine Entschuldigung.

    (Hoffe mal das jetzt nich gleich das Thema geclosed wird)
  • Kopierschutz ist so ein Reizthema.
    StarForcem SecuROM oder auch SafeDisc sind nicht unbedingt die Tools, welche ich auf dem Rechner haben muss. Das selbe sage ich zu Steam auch und dennoch komme ich leider nicht umhin mir die Software zu installieren (oder ich verzichte auf entsprechende Spiele/Sims).

    Naja ehrlich gesagt war beim größtes Problem mit SF dass ich nicht die orginal CD verifizieren konnte und mehrfach rebooten und neuinstallieren musste.... Bis ich nach 15 Minuten festgestellt hatte dass die LockOn und nicht die FlamingCliff CD im Laufwerk lag ... ;)

    LOMAC bis 1.1 hat keinen Kopierschutz.
    FC hat den genialen CD Check, einmal pro Woche kurz rein und dann wieder ins Regal. Die Downloadversion hat Onlineaktivierung.

    DCS:BS (rus) hat in der Downloadversion auch wieder die bekannte Onlineaktivierung die bei mir bislang auf 3 Rechnern problemlos ging. (einmal Notebook in der Arbeit weil ich's nicht erwarten konnte und zweimal daheim auf dem Rechner - hatte den zwischendurch mal neu aufgesetzt)

    Zur Aktiverung bei FC vielleicht noch ein Wort: Da hatte ich mal das Aktivierungslimit erreicht (hatte etwas Pech mit der Hardware und innerhalb von einem Jahr mehrere Boards und Rechner) - eine Email an ED und etwas später war das wieder zurücksetzt.


    gruß kaos.dll
  • Der Inhalt des Beitrages wurde entfernt!

    Obwohl der Verfasser in vielen Punkten seines Beitrages auch mit meiner persönlichen Meinung übereinstimmen mag, dulden wir es in diesem Forum nicht wenn zur Umgehung von Kopierschutzmethoden ermuntert wird.

    Wer eine Paranoia gegen Kopierschutzmaßnahmen hegt sollte sich derartige Software vielleicht besser nicht installieren.


    Bitte habt hierfür Verständnis!

    Gruß Vinc_Vega



    Thema geschlossen!