Heute ca. 23:00 GIGA

    • Ka-50 Black Shark
    • Durch Spiele wie das kommende HAWX könnten sich doch ein paar Leute für Simulationen interessieren.

      Ich habe auch nicht mit Hardcore Simulationen angefangen sondern bin auch über die Arcade (Comanche z.B.) Schiene dazu gekommen.

      (Mein erster "Simulator" war LHX .... Ohhh Ohhh ... :D)


      Wir werden sehen. Ein paar Spiele mehr wären kein Fehler und sowas wie USNF hatte zur damaligen Zeit einfach unglaublich viel Spaß gemacht.
    • Original von kaos.dll
      Durch Spiele wie das kommende HAWX könnten sich doch ein paar Leute für Simulationen interessieren.


      Glaub ich nicht, denn die meisten die sowas spielen, sind dann etwas "verwöhnt" von der einfachheit des ganzen.

      Wenn die dann zu LOMAC wechseln ist der Einstieg sauschwer und vielen machts dann keinen Spass mehr. :pp311:

      Ich bin über Ace Combat dazu gekommen und hab immernoch nicht alle funktionen von Lock On kapiert :p106:
    • Sry aber diesen Optimismus kann ich nicht teilen. Auf welcher Seite eines Spielemagazins (oder überhaupt in einem Spielemagazin) ein Titel vertreten wird hat nichts, aber auch rein gar nichts mit der Qualität eines Spiels zu tun. Productplacement heißt das Zauberwort und Productplacement kostet Geld undzwar nen Verflucht großen Batzen Geld, wenn man auf der Titelseite eines großen Spielemagazins landen will, oder dort angemessen vertreten sein will. Dieses Geld macht der Publisher locker und ED hat sich aus sehr nachvollziehbaren Gründen von Publishern losgesagt um dem Mainstream entgegenzutreten und qulitativ hochwertige Produkte abliefern zu können. Ich halte das für den richtigen Weg, ob die Spielemagazine das auch so sehen wage ich zu bezweifeln.
    • Es ist leider so, das viele Menschen gar nicht erst bereit sind, sich auch nur "G" für das Fahrwerk zu merken, wie ich auf unzähligen Lans festgestellt habe. Der Hauptgrund dafür ist weniger die Tatsache, das die "Action - Fans" dafür zu dämlich sind, sondern das sie einfach viel zu voreingenommen sind. Wenn man sein leben Lang immer nur "WASD" benutzt hat (da sind die Actionspiele ja fast alle gleich) und dann so einen Batzen wie die Key - Liste von Black Shark auf den Tisch geblättert bekommt, bei der dutzende Tasten 4 - Fach belegt sind, ist man schlicht geschockt.

      Man müsste bei diesen Menschen schlicht ein Interresse wecken, welches den "Das will ich auch tun" drang erweckt. Ich bin auf LockOn nur durch ein Video gekommen, 199 LAW oder so, und dieses hat in mir das Interresse geweckt, das auch zu machen.

      Gibt natürlich noch die CS - Kiddies, aber das is was anderes :22161:
    • Das eigentliche Problem ist meiner Meinung nach der hohe Grad an Komplexität.
      Spiele wie COD oder BF sind eigentlich nicht weiter als bessere Windowsprogramme. Unterm Strich ist es ein Reaktionstest beidem man auf Gegenstände klickt und das kann nunmal jeder. Man muss sich das wie beim fernsehen vorstellen. Hinsetzen Glotze an und einfach treiben lassen. Wenn dann einer kommt und verlangt das man sich mit Flugphysik und Raketenausweichmanövern auseinander setzt ist das zwar nicht so schwer aber trotzdem zuviel für diejeigen die die in der Freizeit gerne mal den Kopf auschalten wollen.

      BTW:
      Hier ist der Lockonporn den ihr meint:
      de.youtube.com/watch?v=uzAuYNpEJAE

      Fulcrum Rocks :155:
    • Jetzt möchte ich mich auch mal kurz zu Wort melden.
      Bitte nicht generell alle CS oder sonstige Ego-Shooter Spieler über einen Kamm scheren.:22159:

      Ich spiele selbst CSS und kann von mir sagen, dass ich viel, sehr viel Zeit in Lock On investiert habe
      und immer noch investiere. Also ich beherrsche nicht nur WASD und die linke Maustaste.:c413:


      Aber es gibt natürliche solche und solche. Manchmal läuft es mir auch kalt den Rücken runter,
      wenn ich sehe/ höre was sich auf manchen Servern so tummelt.


      Aber jetzt b2t:
      Ich denke einfach, dass die Ansprüche an eine solche Simulation was die Käufermasse angeht oft zu hoch gelegt wird.
      Die Mehrzahl der Leute möchte einfach, wie schon ein paar Beiträge über mir gesagt, nach Feierabend einfach noch
      1-2 Stündchen ein nettes, unkompliziertes Game mit schöner Grafik spielen. Ohne sich vorher viele Spielstunden in das Game "reinspielen" zu müssen.

      Dennoch denke ich, dass wenn weitere Titel wie "Black Shark" auf den Markt kommen,
      sich mehr Leute, mehr Zeit für solch aufwändig zu lernende Spiele nehmen werden.
    • Ja CS wird generell immer als Beispiel herangezogen, wenn es um "anspruchslose" Spiele geht, is so `ne Art Branchenbuhmann für Spieler "anspruchsvollerer" Spiele bzw. Simulationen. Ich spiele hin und wieder auch ne Runde INSURGENCY (Mod basierend auf der Sourceengine), dass ist so ne Art auf Realismus getrimmter Taktikshooter und selbst dort wird über das artverwandte CS hergezogen, man muss da aber auch ganz Klar sagen dass die Community an diesem Ruf alles andere als unschuldig ist. Von den ganzen Assikiddies mal abgesehen, ist dieses Skillgeprolle und dieses ewige geschreie nach angeblichen CheatOrn einfach nur noch peinlich.

      Sry für OT.


      Dass mehr Leute Flusis a lá Lock On spielen würden, wenn es mehr gute Flusis geben würde, wage ich zu bezweifeln. Ich zum Beispiel würde mich auch gerne mal mit Janes F/A 18 oder Falcon beschäftigen, aber hab momentan mit Lock On einfach genug zu tun. Und wer nach guten Flusis sucht, der findet sie alle mal und auch eine sehr aktive Community gibt es, dieses Forum ist doch der beste Beweis dafür und dass diese Community aussterben wird, glaube ich auch nicht. Freunde militärischer Kampflugsimulationen dürften mit DCS die nächsten 3 Jahre versorgt sein, mit einem Simulator der seines Gleichen sucht, nach und nach verbessert und um immer mehr Flyables erweitert wird und wenn es einen guten Simulator auf diesem Feld gibt, mit dem ich Rundum zufrieden sein kann, denn bin ich doch auch fürs erste versorgt, ich hätte gar nicht die Zeit mich dermaßen intensiv mit 2 oder mehr Simulatoren zu befassen. Und letztendlich leben solche Spiele vor allem durch die Community und die ist momentan erstklassig. Lange Rede kurzer Sinn: So schwarz wie die Lage der FluSis teilweise an die Wand gemalt wird, sehe ich sie nicht. Es ist nun mal eine Niesche und kein Mainstream und das ist auch gut so! Stellt euch doch mal vor die ganzen CS-Spacken (ich meine hiemit ausdrücklich die Spacken unter den CS-Spielern nich CS-Spieler an sich!!!) würden sich in der Lock-On-Community rummtümmeln, nicht auszudenken :p106: