X52 zieht nach links oben

• X52 zieht nach links oben

Hallo Leute,
      ich habe folgendes Problem.
      Ich habe heute den X52 von Amazon erhalten installiert Konfiguriert, im Konfigurationsprogramm von Saitek
      ist der Joystick perfekt in die Mitte Kalibriert.
      Nun, wenn ich LOMAC starte und in den Optionen die Achsen einstelle
      sehe ich wenn ich in den Testbildschirm gehe dass der Joystick ein wenig
      nach oben Links steuert, ob mit oder ohne "Use Responses" ist der
      Joystick ingame nicht richtig kalibriert und zieht nach links oben.

Was ich schon versucht habe:
      Bei google nach möglichen Fehlerlösungen gesucht, mit "Use Responses"
      ging es bei einigen nachdem sie die Kurven richtig eingestellt hatten, bei
      mir ist das leider nicht der fall.
      LOMAC neu installiert
      Konfigurationsdatei gelöscht und neu eingestellt.
      Joysticktreiber neu installiert
      Joystick an anderen USB Slot angeschlossen

_Habe Windows XP_

Nun, all dies hat nichts geholfen, zumal es eine Softwaresache ist da der Joystick nagelneu ist und ausserdem in Windows perfekt Kalibriert ist,
      ich hoffe ihr hier könnt mir vielleicht helfen.

Grüße
      ghouL

Edit Merke gerade dass das das falsche Forum war, tut mir leid =(
      -
      Scheint ein Softwarefehler zu sein,
      im Saitek Manager wird angezeigt dass der Joystick zentriert ist, in jedem anderen Spiel ist er es aber nicht, wird wohl kein Lockon fehler sein.
      Hab den Joystick in BF:V probiert und siehe da, Flugzeug dreht nach links unten weg

-
      Wenn mir wer sagen kann wie ich die kompletten Treiber deinstallieren kann so als ob der x52 noch nie da war dass ich einen sauberen reinstall machen kann wäre ich sehr dankbar :P
    • Hallo,
      willkommen im Forum!

Deine umfangreiche Fehlerbeschreibung, sagt leider nichts über die verwendete
      Lock On Version aus, was für eine Fehleranalyse immer sehr wichtig ist.

Ich nehme mal an Du verwendest Lock On 1.02, dort sieht die Zentrierung im Testfeld des Joysticks auch bei einem Präzisionsjoystick,
      wie dem Thrustmaster Hotas Cougar so aus,
      wie auf dem Bild und die Maschine fliegt trotzdem gerade.

Falls das bei Dir schlimmer ausschaut, hast Du ein Problem, ansonsten
      zentrier mal im Fluge den Joystick mit "STRG+T" , dann sollte die Maschine gerade fliegen.
      "Gerade fliegen" ist ein Begriff aus den Arcade Games.
      Flugzeuge in der Simulation, wie im realen Leben, fliege nie gerade über
      längere Strecken und müssen dauernd getrimmt werden.
      Dafür gibt es die Trimmung.
      Nur die F-15 in Lock On hat eine automatische Trimmung, die das etwas
      besser ausgleicht.
      Check das also mal genau aus.
    • Danke für deinen versuch mir zu helfen, ViperVJG73 :)
      Habe das Problem jetzt endlich nach 6 Stunden in den Griff bekommen,
      meine LockOn version ist 1.12b
      Ich weiß dass auf dem Bild die Zentrierung ein bisschen nach links oben ist und das Flugzeug trotzdem gerade fliegt,
      ich bin natürlich geflogen und habe den griff in der Mittelstellung gelassen.
      Der Joystick war extremer nach links oben.
      Das Problem war anscheinend ein Treiberproblem.

In Windows war der Joystick nicht richtig kalibriert und schon hab ich die SST Treiber draufgehauen wo es dann richtig kalibriert aussah.

Ich habe erst SST deinstalliert und dann über die Registryeinträge den Rest der Joysticktreiber deinstalliert.
      Dann als alles deinstalliert war konnte ich unter Gamepads den Joystick kalibrieren sodass er direkt gerade ist. Jetzt wieder den SST Treiber drauf und alles läuft Prima :)
      Hoffe das hilft anderen falls ihnen das gleiche missgeschick passiert.

Guten Flug
    • Original von crackedghouL
      Scheint ein Softwarefehler zu sein,
      im Saitek Manager wird angezeigt dass der Joystick zentriert ist, in jedem anderen Spiel ist er es aber nicht, wird wohl kein Lockon fehler sein.
      Hab den Joystick in BF:V probiert und siehe da, Flugzeug dreht nach links unten weg
      -
      Wenn mir wer sagen kann wie ich die kompletten Treiber deinstallieren kann so als ob der x52 noch nie da war dass ich einen sauberen reinstall machen kann wäre ich sehr dankbar :P

Deinstallier mal die Software und den Treiber kannst Du unter Systemsteurung Software deinstallieren.

Danach erkennt Windows den Joystick und installiert die windows eigenen Treiber.
      Dann versuchst Du mal nach der Achsenbelegung im Lock On Eingabemenü, ob der Stick jetzt besser funzt.

EDIT: Na ich sehe Du hast es schon hinbekommen, sehr schön!

Weiterhin viel Spaß mit Lock On!