Problem: Hyperlobby oder Vista?

• Problem: Hyperlobby oder Vista?

Hallo Leute,

ich habe ein Problem, wenn ich Lock On (Version 1.12b) unter Vista mit Hyperlobby online spielen möchte. LOMAC FC kann ich problemlos fliegen, ohne einschränkungen.
      Bei Hyperlobby kann ich mich auch einloggen und sehe alle verfügbaren Server für Lock On, links angezeigt. Nur sehe ich diese "Verbindungsanzeiger" (grüne, gelbe oder auch rote Balken) nicht, die normalerweise neben den Servernamen angezeigt werden. Wenn ich nun einen server auswähle und auf >join< klicke, startet LOMAC und ich lande im Menu für Netzwerkspiele.....und dann gehts nicht weiter, wie es normalerweise weitergehen sollte.....er verbindet nicht weiter...kann ich machen was ich will. Ich kann mich keiner Partei anschließen, Flugzeug wählen etc.
      Meiner Firewall hab ich schon gesagt, dass sie von HL und LOMAC die Finger lassen soll. Benutzerkontensteuerung ist off und als Administrator wirds auch beides ausgeführt.

Woran kanns noch liegen?

Ich stelle mit T-Online 6.0 und einem DSL-Modem (Teledat 430 LAN) die Internetverbindung her. Meine internetverbindung sollte gut genug sein, da ich auch andere Spiele wie Battlefield 2 online spielen kann (selber PC).

Rechner Daten: (Notebook)
      Windows Vista Home Premium
      Intel Core 2 Duo T5250 (2x ~ 1,5 GHz)
      ATI Radeon X2300
      2046 MB DDR RAM