Ernüchternde Videos zu Black Shark

• Ka-50 Black Shark
    • Original von PALLACE
      bin bei den helis nicht so bewandert.
      aber welcher ist das denn, wo das teil auf mast sitzt um ziele zu makieren und zum schuss aus der deckung kommt. dachte immer das wäre eine variante des apachen.

Das ist ein LONGBOW 3D Radar beim Apache,beim Tiger EATS 3D Radar und bei der Augusta bzw TAI T-129 ein Aselsan 3DII Radar . Bringt hochauflösende Bilder auf den Schim im Radius von 35km - 40km.

Sind nach meinem WIssenstand die einzigen Heli Typen die ein "Longbow"-radar besitzen. Naja dan noch die AH1 Cobra Prototype von 1990, da wurde es aber fallen gelassen.
    • Zum einen ist dieser thread wirklich provokation. das mekrkt man ja auch schon bei den Antworten ;). Und zum anderen wie schon erwähnt wurde ist auch der Mi - 28 N mit einem Millimeterwellenradar, dem FH-01 Arbalet (Myech-U) des Herstellers Fazotron-NIIR ausgestattet.

Ich kann mir vorstellen das der Ersteller grade mal ein you-tube Video angeschaut hatte, wo mal wirklich nichts zu sehen war.

edit:
      Der Tiger hat sogar tatsächlich eine TV-Kamera und IR-Kamera auf dem Osiris Mastvisier.