Target Designator Cursor funktioniert nicht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Target Designator Cursor funktioniert nicht!

Guten Tag,

Aus irgendeinem Grund kann ich den TDC bei der A-10 nur nach Unten und Oben bewegen, aber nicht nach Rechts oder Links. Und das egal ob ich mit Bomben oder Raketen ein Ziel fixieren will! Außerdemm ist das TDC wenn ich auf Bomben umschalte immer ganz am rechten Rand vom HUD und bei Raketen ganz am Linken. Weiß jemand woran das liegen könnte? Ist echt nervig, für Bomben brauch ich das ja nicht unbedingt aber Raketen kann ich so gut wie nicht benutzen!

Danke im Vorraus
      crackling

P.S.: Habe Lock On 1.02.

Edit:

Wollte noch hinzufügen, dass ich schon versucht habe in Lock On die Steuerung zu ändern und, dass es weder mit Joystick noch mit Tastatur funktioniert.
    • Hallo,

nein, ich habe nichts an den Tastenbelegungen gemacht, ich hab auch kein Joystick Profil oder was ähnliches. Ich habe die gesamt Steuerung so gelassen wie sie war. Erst später habe ich versucht mal die Belegung zu ändern, das hat aber nichts gebracht deswegen habe ich die Steuerung wieder auf Default gestellt.
    • Hallo, falls noch nicht geschehen,

willkommen im Forum!

Zu Deinem Problem:

Wenn die Targetbox sich nicht mit ", " Komma und " - " Bindestrich bewegen läßt, solltest Du im Optionsmenü die Tastaturliste kontrollieren,
      ob diese Befehle nicht durch andere ersetzt wurden.

Falls noch ein anderer Gamecontroller am PC installiert ist, kann es auch
      sein, dass dies der Grund ist.
    • Also ich habe die Tastaturbelegungen auch schon mal einfach ungebindet gelassen und es nur mit dem Joystick probiert. Dieser war standartmäßig konfiguriert, dass sich die Targetbox mit Alt + die entsprechende Richtung auf dem Cooliehat bewegen lässt. Und was ich auch noch vergessen zu erwähnen habe ist, dass wenn ich die Box nach Links oder Rechts bewegen will, sie ein paar Milimeter in zur Seite ausschlägt, aber dann wieder zur ursprünglichen Position zurückkehrt.
    • Hatte mal das selbe Problem, bei mir lag es an der Software vom Joistick (Logitech Extrem 3d Pro), hab die einfach deinst. und nur den Treiber wieder rauf gepackt, und dann ging es.
      Der von dir beschriebene Effeckt bekam ich mal als die Waffen "Gewechselt" (Von Rakete zu Rakete) habe dann einfach die Waffen weiter umgeschaltet und es ging.
      Seither trat das Prob nicht mehr auf.

Tip zur A-10:
      Wer gut gepanzert ist, braucht nur sehr sehr tief zu Fliegen dann brauchst keine Waffen :22161:
    • Windows habe ich denk ich vor 6 Monaten oder so neu draufgemacht. Aber von Zeit zu Zeit entrümple ich ihn immer, dh. Treiberleichen entfernen, Reg optimieren sowas halt!

Hab eben versucht ohne irgend einen Treiber, mit Treiber, mit Treiber ohne Konfigurationsprogramm, und mit Treiber und Konfiproggramm. Immer der selbe Fehler! Habe auch schon versucht im Konfigurationsprogramm die Cooliehat Tasten mit "," "." "-" und "ö" zu belegen (Die Tastatursteuerung für die Targetbox) und es kam derselbe Fehler! Ich denke nicht, dass es am Joystick liegt, weil er nähmlich einwandfrei funktioniert. Habe übrigens einen Saitek Cyborg Evo.

Habe mal versucht ob es geht wenn der Joystick nicht eingesteckt ist, und festgestellt das die Targetbox sich dann ganz normal und ohne Probleme bewegen lässt, also liegt es an meinem Joystick... Was kann ich machen ohne, dass ich mir einen neuen kaufe?!
    • Ahh ich glaub der Groschen ist gefallen!!
      Könnte es sein das du in der Ingameconfig beim Joistick auf (keine Ahnung wie genau das heißt) Dauerhaftes wiederholen der Funktion gestellt hast?!
      Ich hoffe du verstehst was ich damit meine oder ein Anderer der es dir dann genauer sagen kann.

z.B. Mann kann ja einstellen das pro Knopfdruck nur eine Ungelekte Rakete abgefeuert werden kann oder es so einstellen das man einmal drückt und er verschießt 6 oder 7.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine. :22159:
    • Tja auch wenn Viper das anfangs schon gesagt hat:

Das Problem tritt meist dann auf, wenn noch weitere Gamecontroller gleichzeitig angeschlossen sind. Ein Gamepad oder ähnliches z.B.

Sonst mal InGame denn Stick konfigurieren oder einfach einen anderen Stick testen. Im Weiteren wäre ich ebenso ratlos wie meine Vorredner ;)
    • Ich habe aber keine anderen Gamecontroller angeschloßen, und schon garnicht am Gameport. Die habe ich sogar deaktiviert. Es sind nur Meine Tastatur [Saitek Eclipse], Mause [Razer Diamondback] und mein Saitek Cyborg Evo, alle an USB angeschloßen.

Habe neulich mal die Tasten verändert. Habe es einfach mal vertausch, um das TDC nach oben und unten zu bewegen musste man den Cooliehat nach Rechts oder Links bewegen und um es nach Links und Rechts zu bewegen, den Hat nach oben und unten. Und ich konnte sie einwandfrei nach Oben und Unten bewegen, obwohl sie mit den Tasten belegt waren die vorher nicht gingen. Rechts und Linksbewegen ging allerdings nicht.

Anderen Joystick testen werde ich mal die Tage machen.
    • Hallo,

die Investition in einen X45 oder X52 Joystick wird sich sicherlich für Dich lohnen,
      wenn Du ernsthaft vorhast, Lock On zu Spielen.
      Es erspart Dir eine Menge Frust.

Das letzte was mir zu Deinem Problem noch einfällt:

Schau mal in die "producer.cfg" die befindet sich im Verzeichnis:
      Lock On\Config.
      Hier sollte der Eintrag so aussehen:
      "ForceFeedbackEnabled = false;"