DCS Black Shark online version release postponed !!

    • Ka-50 Black Shark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für die Info.
      Allerdings spielt das keine Rolle für die meiste Mitglieder hier, da der Release dann ja wohl mit der "westlichen" Version zusammen fallen dürfte.

      Also: Kopf hoch! Nur weil die russische Downloadversion jetzt später erscheinen soll heist das noch lange nicht, dass auch die anderen Versionen verschoben werden müssen.
      Gruss, Vinc
    • Original von Vinc_Vega
      Danke für die Info.
      Allerdings spielt das keine Rolle für die meiste Mitglieder hier, da der Release dann ja wohl mit der "westlichen" Version zusammen fallen dürfte.

      Also: Kopf hoch! Nur weil die russische Downloadversion jetzt später erscheinen soll heist das noch lange nicht, dass auch die anderen Versionen verschoben werden müssen.


      Zumal es sich hierbei noch nicht um ein offizielles Statement von TFC/ED handelt.
    • Es gibt jetzt ein offizielles Statement.

      Wenn ich das richtig verstehe wurde wohl der Kopierschutz der russischen Version geknackt.

      Darüber hinaus wird es notwendig sein, die Download- und die DVD-Version aktivieren zu lassen.

      Allerdings bemüht sich ED, die Demo früher fertig zu stellen.

      Firstly and most importantly, the security of the retail version of the Russian release of DCS: Black Shark was compromised. Understandably, in this situation 1C and ED/TFC had to reconsider their release plans for both the Russian and western versions to make sure the product and the interests of the company are protected as much as possible under the circumstances. Among other changes to the release plan, it was decided that an online version of the Russian release would no longer be offered to western consumers as we had announced earlier. We do not feel it would be appropriate to explain this decision further, except to say that ED/TFC felt it warranted by the circumstances and deemed necessary to best protect the product and the company. It is your right to disagree. Other changes to the plan include increased protection of the western version by means of required activation for both the online download and retail versions. Also, ED will now attempt to provide a western demo of Black Shark sooner than planned. We want to avoid date estimates and exact feature sets for now, but certainly a functional demo before the holidays is the goal. Please remember, these plans remain subject to change and, as you have seen, very well might.


      Ganzer Text hier:

      forums.eagle.ru/showthread.php?t=32860
    • Meiner Meinung nach könnte bei solch komplexen Simulationen das Kopieren dadurch verhindert werden, indem man jeder DVD-Version ein gebundenes Handbuch beilegt und nicht nur als PDF.

      Aber dieses wird ja wieder nur als extra vertrieben. Wie gerne erinnere ich mich an z.B. Falcon 4 oder Longbow 2, wo mann vor dem spielen / simulieren erstmal das Handbuch durchgeblättert hat und nicht erst 500+ Seiten ausdrucken musste.
    • Nun ja, du mußt bedenken, daß so ein dickes Handbuch auch Geld kostet. Da Flusis eher eine Nischensoftware sind, denke ich mal möchten die Entwickler den Preis so niedrig wie möglich halten. Und wenn jemand unbedingt will, kann er sich ja das Handbuch eben kaufen.
      Frei nach dem Spatz und Tauben Motto.

      Ich sehe das aber alles gelassen. Ich steh eher auf Flugzeuge als auf Heli´s. Außerdem bin ich gerade im Aufnahmeverfahren einer Flugstaffel. Da gilt meine Konzentration ausschließlich FC.
    • Original von Mr. Sambo
      Nun ja, du mußt bedenken, daß so ein dickes Handbuch auch Geld kostet.


      lol, das hat es früher auch.
      Damals haben PC-Sims 50,-DM gekostet. Heute 60,-€! Das sind mal 120% mehr.
      Und wenn ich an Falcon 4.0 oder Longbow Apache, etc zurück deneke gab es dabei ein fettes Handbuch. Gebunden und nicht als PDF. Dazu massig Kartenmaterial und sonstiges. Heute wird sowas als "Limited Edition" für noch mehr Geld vertrieben, oder bei Nischenproduken wie Flugsims eben gar nicht erst angeboten. :(

      Kann mir keiner erzählen, das die Gewinnspanne bei einem 60,-€ Spiel in den roten Bereich rutscht, wenn der Publisher ein dickes Handbuch anfertigt und beilegt. Die Masse machts. Je mehr Bücher in Auftrag gegeben werden, desto kleiner werden die Kosten für das einzelne Exemplar.

      Würde meiner Meinung nach wesentlich wirkungsvoller sein, als der ständige StarForce-Securom Mist.!!!


      Naja, will lhier auch nicht darüber diskutieren. Ist das falsche Forum für. ;)

      Freue mich jedenfalls auf BS und werde 1C mit meinem Geld unterstützen, in dem ich auch weiterhin OriginalVersionen kaufe! Und sollte wieder ein gedrucktes Handbuch angeboten werden, dann auch dieses.... :)

      Gruss
    • Was die Leute gerne vergessen, ist dass die Produktion von Spielen auch komplexer geworden ist, heute braucht man viel mehr Grafiker Programmierer hält Personal, schließlich ist die Technik und auch teilweise der Umfang komplexer geworden. Und die Zielgruppe ist ja auch nicht viel größer geworden, Inflation gibt's auch.
      Und ein moderater Kopierschutz ist für mich ertragbar.
    • Original von ViperVJG73
      Betrifft uns nicht mehr!
      Siehe NEWs:
      Obwohl das Spiel zum Download von der 1C Webseite verfügbar sein wird,
      es wird nicht verfügbar sein für westliche Verbraucher.



      Also, ich muss mich mal in aller Form bei allen die auf die russischen BS Download Version gewartet haben entschuldigen, weil ich wohl mitverantwortlich bin, da ich im DCS Forum.ru bestätigt habe, das man durch umbenenung eines Ordners die Sprachen verändern kann!!!

      Deshalb bin ich auch aus selbigem Forum geflogen!!!

      Grüße KGD
    • Slyder, ich kann verstehen warum Du so ungeduldig bist.

      Die Lokalisierung ist ein großes Projekt. Die im Netz rumschwirrende Version die man auf English "ummodden" kann ist rudimentär und entspricht nicht ganz der Version die auf dem westlichen Markt erscheinen wird.

      Aber nochmal zur Lokalisierung. Folgende Teilaufgaben sind da zu erledigen:

      Hauptanleitung: ca. 550 Seiten
      GUI Anleitung: ca. 150 Seiten
      Quick Start Anleitung: ca. 16 Seiten

      plus:

      Ingame Lokaliserung: mehrere Tausend Wörter (!)
      EULAs

      Ich kann Dir sagen dass die Lokalisierung der verschiedenen Länderversionen im Plan liegt. Wollte Dir trotzdem mal aufzeigen wieviel Arbeit das ist.

      Ich bin mir sicher dass es sich lohnt auf die endgültige Version zu warten ;)
    • klar versteh ich das schon...und ist mir auch bewußt :D
      aber die vorfreude macht ungeduldig :c411:

      wenn hier schonmal ein eingeweihter schreibt, mal eine frage zu dem geplanten apache, wird das ein funkt. 2 sitzer? die frage brennt mir schon etwas länger auf der seele :D
      oder steht da noch nichts fest oder strenge geheimhaltung angesagt? :c409:


      mfg
    • Ingame Lokaliserung: mehrere Tausend Wörter (!)
      EULAs

      Ich kann Dir sagen dass die Lokalisierung der verschiedenen Länderversionen im Plan liegt.


      Ähm, das soll aber jetzt doch nicht heisen, dass die komplette Sim jetzt in verschiedenen Sprachen erscheinen wird? Ich dachte es wird nur eine englische Version geben, und nur das Handbuch wird in die verschiedenen Sprachen übersetzt?
    • Es ist so wie Groove es bereits angedeutet hat: Geplant ist nicht nur die Übersetzung des Handbuch, sondern auch der Benutzeroberfläche - GUI - (in englisch, spanisch, französisch, deutsch ...).

      Und: "Ingame Lokaliserung: mehrere Tausend Wörter (!)" heißt, in der Planung sind auch lokalisierte Elemente der eigentlichen Simulation.

      Ein "um-modden" von im Umlauf befindlichen Kopien wird die legale Version von DCS: BlackShark nicht ersetzen können.
      Anzweifelbar sollte dabei auch eine vermeintliche Kombatibilität mit der angekündigten westlichen Ausgabe bleiben ...
      Gruss, Vinc