Gegnerische Geschwindigkeitsanzeige

• Gegnerische Geschwindigkeitsanzeige

Da ich ja 1.12. erst seit paar Tagen habe, ist mir gerade was aufgefallen.

Die gegnerische Geschwindigkeitsanzeige (und Höhe) wird bei 1.12 nur im BVR Modus angezeigt. Ist das richtig? Schalte ich auf die Kurzdistanz Modi um, verschwindet diese. Bei 1.02. war diese Anzeige immer da, wenn man auf den Gegner aufgeschaltet hat.

Im Handbuch finde ich nichts.

Finde diese Tatsache relativ schade, da mir das im Dogfight eine sehr große Hilfe war. Ich konnte so den Schub besser dosieren und mich leichter hinter den Gegner klemmen, um ihn mit dem MG abzuschießen. Klar geht das im BVR Modus, aber so konnte ich, wenn ich es geschickt anstelle, unerkannt bleiben.

.
      .
      .

Oder muß ich wieder Shift-L drücken? :c413:
    • Das ist dir richtig aufgefallen;). In 1.12 wurde einiges verändert,was eine Umgewöhnung von 1.02 zur Folge hat. Eine List der Veränderungen kann man bestimmt irgendwo finden.
      So konnte man glaube ich auch in CAC-Modus den Balken bewegen und man hatte,wenn mich nicht alles täuscht,beim Landeanflug die ILS-Balken auf dem HUD.
      Nun ja,es ist alles schon länger her bei mir.
      Ein Tip zum Dogfight bzw Anzeige von generischen Daten. Den Gegner mit Radar in BVR-Modus orten, ohne Radar in seine Six kommen und dann mit EOS aufschalten. Somit hast du die Daten wie Speed,Höhe und Flugrichtung des Gegners auf deinem HUD. Jetzt noch anschleichen in Raketenreichweite und dann eine R-73 abfeuern. Der Gegner bemerkt deinen Angriff nicht.
      Tip2: wenn du eine gegnerische Rotte auf diese Weise angreifen willst,solltest du mit der Taktik natürlich das letzte LFZ angreifen und dich dann bis nach vorn "durchschiessen".

Hoffe ich konnte helfen

mfg BURNER
    • Das mit dem Durchschießen habe ich immer gemacht. Wobei das sehr realitätsfern ist. Egal, ist ja nur ein Spiel.

Nochmal zum BVR...wenn ich den Gegner mit Radar orte, welches ja zwingend erforderlich ist, dann merkt der das doch und dreht sich um?! Oder meinst du diese andere Ortungsmöglichkeit, wo die drei Punkte ab und an mal verschwinden?

Beim Landeanflug habe ich erstmal geschaut, wo der Balken ist. Muß aber sagen, daß ich das mit dem kleinen Kreis viel besser finde.

Edit:
      Ah ja....EOS war der Mode mit dem T.
    • Hmm...ich weiß jetzt nicht genau welche 3 Punkte du meinst.
      Wenn du den Gegner geortet hast,merkst du dir die relative Position und schaltest das Radar wieder ab. Bedenke: du willst erstmal nur orten,aber nicht aufschalten.Der Gegner(KI) fliegt normal weiter.Er reagiert erst dann,wenn du ihn länger aufgeschaltet hast und ihn angreifst.
      Ok,Radar wieder aus und etwas deine Richting ändern.Das machst du solange,bis du in seine Six kommen kannst. Also Radar an,sehen wo der Gegner ist und Radar wieder aus.
      Alles weitere dann wie oben beschrieben.

mfg BURNER
    • Mr. Sambo
      Nochmal zum BVR...wenn ich den Gegner mit Radar orte, welches ja zwingend erforderlich ist, dann merkt der das doch und dreht sich um?! Oder meinst du diese andere Ortungsmöglichkeit, wo die drei Punkte ab und an mal verschwinden?

Die "Ortungsmöglichkeit, wo die drei Punkte ab und an mal verschwinden" ist das Elektro Optische System (EOS).
      Und ja, davon bekommt der gegner (zumindest im reallife) nichts mit. ;)
    • Ich hab heute zum ersten mal online gespielt und muß sagen, daß ich mir äußerst schwer tue.
      Bei 1.02 wurde auch im Nahkampf im Bildschirm angezeigt, ob es Freund oder Feind ist. Ich kann zwar hin und her schalten, aber das wird im Eifer des Gefechts (wie wahr) ganz schön stressig und unübersichtlich.
      Das finde ich sehr happig. Denn ich habe offline zuerst natürlich mir die Flugzeuge anzeigen lassen. Das ist online ja ausgeschaltet.

Sehr sehr kompliziert!