ich hab die GeForce 9800GTX+
Grafikproblem
- Texturen
-
-
Neuer Monitor – Grafik ruckelt
Athlon64-3200
NVIDEA GeForce 6200 TurboCache
2 GB Arbeitsspeicher
(fehlen noch Angaben?)
Hallo, zusammen!
vor weg, von PCs habe ich wenig Ahnung.
Ich spiele ab und zu mit Lock On 1.0.
Silvester ging mein alter Monitor (1280 x 1024) kaputt.
Jetzt habe ich einen neuen, größeren Monitor (1920 x 1080) seit Jahres beginn.
Obwohl ich nur mit der Auflösung 1024 x 768 spiele, ruckelt das Bild wahnsinnig.
Ich habe schon einen neuen Grafikkartentreiber geladen und alle Einstellungen
der Grafikkarte hin und her verstellt aber trotzdem ruckelt das Bild.
Habt Ihr eine Idee, was ich noch machen kann, um die Grafik flüssiger zu bekommen?
Ich bitte um Hilfe.
Vielen Dank!
Schöne Grüße von
Alpha_Romeo_67 -
Liegt eindeutig an deiner Grafikkarte.
Die ist viiiel zu schwach.
Habe grade mal ein bisschen gegoogelt, und habe rausgefunden, dass diese über 5 Jahre alt ist.
Hat so um die 32 bzw. 64MB Speicher.
Aber was für ein Betriebssystem benutzt du denn? -
Danke!
Windows XP -
also um Lock on in einigermaßen guter qualität zu spielen braucsht du würde ich sagen mindestens 256 wenn nicht sogar eher 512 mb bei deiner Graka
-
Also ich hab ne 6800GT mit 256 VRAM in meinem BS Server. Das geht gerade so bei minimaler Grafik, hab um 25 FPS im Pit. Bei Lock On dürfte es schon mehr sein...
-
Original von Goose81
Das geht gerade so bei minimaler Grafik
so ist es :22159: das bringt aber nicht wirklich spaß -
Ne, Spaß ist da nicht viel, aber ist ja nur der Server. Der braucht auch nicht im Pit zu sitzen, dem reicht die Karte. Dort sind die FPS im 3 stelligen Bereich.
Wenn die Karte, oder besser der PC, nur zum Lock On fliegen gebraucht wird, reicht schon ne NVidia 250 oder sogar ne 240er mit 512 MB. Die 250er liegt etwas vor der älteren 9800 GT. Ich würde beim VRAM heute nicht mehr tiefer als 512 MB gehen. A/A und A/F werden es mit mehr FPS danken...
Wenn's dann aber doch etwas mehr sein soll, wird's ab der NVidia 260 interessanter. -
Vielen Dank für Eure Hilfe,
mein Hard- und Softwarelieferant baut meinem Rechner nächste Woche eine neue Graka ein.
Da ich nur Anwender bin, kann ich nicht mehr genau sagen, was es wird.
Ich glaube er sprach von einer GeForce 9800 G...
Für mich war das eine tolle Erfahrung, so viel Unterstützung von Euch zu bekommen.
Bin halt noch ein Anfänger im Bereich PC-Spiele... :pp320:
Bisher war der PC immer nur ein Arbeitsgerät für mich.
Da ich mich seit der Kindheit für Militärfliegerei (hauptsächlich A-10A) interessiere, hat es mir Lock On unheimlich angetan. :22410: -
Die neue Graka ist da und eingebaut:
GeForce 9800 GT
1024MB
Integrated RAMDAC
Heute Abend wird sie getestet, mit Lock On 1.02. -
Original von Alpha_Romeo_67
GeForce 9800 GT
1024MB
Integrated RAMDAC
Also unter FC 1.12 läuft sie wirklich gut, super gwählt -
Hallo zusammen,
so, jetzt habe ich – nach den hier gelesenen Tipps – die neue Grafikkarte auch richtig eingestellt: -
Das ist schön. Und wie bist du zufrieden? Wie ist deine Framerate im Durchschnitt? (Strg+Rück)
Auf dem Bild ist nicht so viel zu erkennen. Sieht es gut für dich aus? -
wolken sehen strange aus... :p101: :p112:
-
Hallo sunflyer,
hallo zusammen,
wenn ich das richtig verstanden habe (bin Laie), dann meinst Du die FPS.
Die liegt beim Start zwischen 20-30 und wenn sich das Flugzeug entfernt,
dann geht sie hoch auf 70-100.
Wenn ich in einem anderen Fall häufig die Ansichten wechsle, dann ist der
Bildrand teilweise weg oder die Cockpitverglasung ist weg, schwarz oder dunkel gesprenkelt. -
Hi Alpha_Romea_67,
Haste den neusten Treiber?? Wenn ja, probier mal einen älteren aus?Gruß Lechspatz -
@Lechspatz1
Er schrieb, dass er nicht der PC_Spezi ist. Aber vielleicht bekommt er den Treiberwechsel ja hin. :p101:
@Alpha_Romeo_67
Deine Framerate (FPS) ist ja erst mal nicht schlecht. In dem von dir geposteten Bilder sieht es so aus, als das auf dem Rechten das Canopy ganz fehlt. Ein Fehler in der Grafik? Oder hast du aus Versehen die Blase abgeworfen?Dann ist klar, dass
oder die Cockpitverglasung ist weg, schwarz oder dunkel gesprenkelt.
Wichtig ist auch in den Optionen die Einstellung "Schatten" nicht auf voll zu haben. Auf alle Fälle hast du eine Steigerung gegenüber deiner vorherigen Graka. -
Ich glaube, ich habe alle Probleme gelöst.
Ich fliege jetzt in der Auflösung 1024 x 768, seit dem habe ich keine Probleme mehr.
Vorher habe ich es mit 1280 x 960 versucht (Monitor hat 1920 x 1080).
Beim wechseln zwischen diesen beiden Größen flackerte die "Startmaske" (?) von Lock On immer kurz hin und weg.
Was mich jetzt noch stört, ist folgendes:
Als ich mit 1.0 "spielte", konnte ich in den Karten (SKP, AWACS) mit dem Scrollrad hinein- und herauszoomen.
Seit ich das Patch 1.02 geladen habe, funktioniert das Scrollen NICHT mehr.
Wo kann ich das wieder umstellen oder anders gefragt, ist das Umstellen überhaupt möglich?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher