Grafikproblem

    • Texturen
    • Bei mir ist es fast genau so komisch.
      Ich habe AA wie schon beschreiben eingestellt und starte den Rechner neu.
      -->Wolken sehen gut aus
      ich beende Lockon und starte es erneut
      --> Wolken sehen sch**** aus.
      Die Einstellungen wurden nach dem Neustart nicht wieder angerührt.

      Ich glaube das wir damit leben müssen bis Patch 1.13 raus kommt.
    • Original von Wildsau
      Ich glaube das wir damit leben müssen bis Patch 1.13 raus kommt.


      Ich wüsste nicht, dass hier etwas geändert würde, bzw. überhaupt eine Beanstandung dieser Art vorliegt.
      Einzig und allein der "Full Shadow Bug" wird wohl wie bei BS bereits geschehen, grafikmäßig im Patch 1.13 behoben werden.

      Ich kenne solche Probleme mit unterschiedlichen Grafikeinstellungen bei Lock On im Spiel übrigens nicht.
      Nur bei ATI gibt es manchmal Probleme mit dem Antialiasing,
      das dann im Spiel nicht vorhanden ist, obwohl es im Grafikkartenmenü
      eingestellt wurde.
      Sucht hier also den Fehler nicht im Game sondern im System.
      Weil es eben im Spiel keine Möglichkeiten gibt, Grafikeinstellungen
      der Grafikkarte zu beinflussen, liegt es an den Einstellungen der
      Grafikkarte, wenn hier was fehlerhaft dargestellt wird.
    • Hallo ihr Graka Optimierer :pp314:

      @ Viper:

      erstmal Danke für deine kurz & bündigen Tipps!

      Habe gleich mal deine Eistellungen (von der ersten Seite) übernommen...
      Und siehe da ...Keine Kanten mehr :c413:


      ABER die Wolken: :p106: würg.. graus.. ungenießbar!!! :22403:

      sieht ja soooo furchtbar aus das ich gleich alles wieder auf Wekseinstellung zurück gesetzt habe.

      Habe alles genauso einstellen können wie du, bis auf den vorletzten Punkt:
      Antistrope Mip-Filter-Op... den bekomm ich nicht auf: Ein

      Wenn einer eine idee hat? :p101:

      Bis dahin probier & studier ich

      Gruß Koda
      W7 - Asus Z97Pro - 4790K - 16GB 2400 DDR3 - EVGA 780ti SC WHQL 347.52 - TrackIR 4 - MFG Rudder - TM Warthog HOTAS - MSSWFFB2 - Dell 21:9 @2560x1080
    • Ok, sehr ernüchternd!

      Der Wolkenfehler liegt bei mir an der Antialising einstellung

      Anisotrope kann ich auf 16x machen, das ist ok, die Wolken bleiben sehenswert. Einen tollen unterschied bemerke ich bis jetzt jedoch nicht!

      Aber Antialising... geht gar nicht. :(
      Dann lieber Kantenflimmern als so´n besch... Himmel.

      Himmel Arsch und Zwirn :148: das kanns doch eigentlich nicht sein.
      Bei anderen funktionierts ja auch, oder?!
      W7 - Asus Z97Pro - 4790K - 16GB 2400 DDR3 - EVGA 780ti SC WHQL 347.52 - TrackIR 4 - MFG Rudder - TM Warthog HOTAS - MSSWFFB2 - Dell 21:9 @2560x1080
    • Zitat von mir: Der Wolkenfehler liegt bei mir an der Antialising einstellung
      Antialising x4 => grausige Wolken

      Ok, habs rausgefunden!

      Antialising bei mir auf x8 Q gestellt und die Wolken bleiben Wolken :D
      die Kanten sind jetzt auch sehr schön geworden.

      Sorry wegen der voreiligen Flucherei meinerseits :22161:

      Gruß an alle

      Ach ja, eins versteh ich noch nicht: :p112:

      Sämtliche Grafiken in meinen Menüs sind extrem Pixelig
      Hab ne Auflösung von 1680 x 1050
      Nur wenn ich die Auflösung niedriger mache siehts besser aus
      Im Game selbst ist das natürlich andersrum! (und gut so)
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    • Da ich mich mit GraKa Treibereinstellungen nicht so auskenne, war Vipers Tip eine super Hilfe.
      Mit seiner Konfiguration sieht LockOn endlich auch bei mir super aus und läuft flüssig.
      Habe dieselben einstellungen unter DCS vorgenommen und meine Framerate ist von durchschnittlich 23 Frames auf 33 Frames gestiegen.

      Danke
    • @ Viper: In deiner Einstellung hast du "Vertikal Sync" ausgeschaltet....
      Das sieht bei mir grässlich aus. :pp311:
      Ansonsten sind die Einstellungen auch bei mir für DCS annehmbar. :c413:

      Habe allerdings den Dreifachpuffer und die Erweiterungsbeschränkung ein.
      Auch die vorgeränderten Einzelbilder habe ich auf 5 statt auf 3.
    • Hi

      Ich wollt auch was zum Wolkenproblem sagen.
      4 x aa 16 x af geht wirklich super.
      Nur hatte ich oft das Wolkenproblem wenn ich Lock On Fc neu Installiert hatte.
      Nach dem A und B patch war alles okay.
      Buffer ist bei mir immer An und die anzahl der vorgerenderte einzelbilder steht bei mir auf 3 , mit vertical sync on und high quality.
      Shadow bug is Normal bei Fc (=.
      Ansonsten giebt es keine Probleme.
      Zum Capturen mit Fraps nutze ich selbst 8 x aa und 16 x af mit vertical sync und buffiring.
      ich habe da kein Wolkenproblem, und ein fps wert von run 50 - 60 ohne vsync geht der frame auf über 100 oder mehr.

      Gruß _Jumper_
    • Ich habe jetzt immer wieder das Problem, dass wärend des Spiels! sich die Grafik abändert :p101:

      Die Kantenglättung ist auf einmal wegund alles ist viel pixliger. Das passiert meistens, wenn ich die Karte (F10) aufrufe, die Karte zoome und dann wieder auf F2 Aussenansicht oder eine andere Kamera wechsle.

      Das bleibt dann das gesammte Spiel über bestehen.


      Dazu kommt noch, dass ich dann nur noch die eigenen Truppen mit den Aussenansichten durchgehen kann.

      Wie kann das bitte sein????? :22410:

      Grafikeinstellungen siehe Beitrag Seite 2
    • Hallo,
      ich hatte es hier schon mal geschrieben.
      Sucht solche Fehler nicht im Spiel sondern in Eurer Hardware.
      Bei 99% der User kommen solche Fehler nur selten vor.
      Bei Dir könnte ein Direct Draw Problem vorliegen.
      Direct Draw legt Texturen im Grafikspeicher ab und holt sie bei Bedarf dort wieder ab, was zu einer schnelleren und ruckelfreien Bildwiedergabe führt.
      de.wikipedia.org/wiki/Direct_Draw_Surface
      Auch beim Wechseln der Auflösungen im Spiel kommt Direct Draw zum Ensatz.

      Das scheint bei Deiner GeForce 8800 GTS nicht mehr ordentlich zu funktionieren, weshalb ich mal eine andere Grafikkarte oder
      ältere Treiber probieren würde.

      Das Gleiche gilt für die Grafikkartentreiber.
      Die neuesten Treiber müssen nicht die besten für eine ältere Grafikkarte sein,
      weil diese bei der Treiberoptimierung oftmals nicht mehr berücksichtigt werden.