natürliche Kopfbewegung

• natürliche Kopfbewegung

Hallo,

brauche Hilfe bei der Grundperspektive für Strg-F1. Jetziges aktivieren gibt nur den Blick vom HUD bis zum Fluglageanzeiger-möchte aber das komplette Instrumentenbrett vor mir haben damit meine Augen auch die Zahlen und Anzeigen erkennen können. Auszoomen bringt nichts alles viel zu klein-kann mann das irgendwo in der conf. einstellen.
      Fliege mit FC 1.12
      das angehängte Bild sollte die Grundperspektive für die Tastenkombination Strg-F1 sein .
      Kommt mir jetzt nicht- mit schlechten Augen sollte man nicht fliegen,
      möchte alles nur einfach immer im Blick haben .
      Hoffe auf Eure Hilfe mit Dank
    • :c411:Vielen Dank für die Ratschläge aber in der F1-Ansicht flieg ich jetzt schon jahrelang rum und das wird mit der Zeit langweilig auch der Tracker steht im Moment nicht zur Debatte. Das Problem ist das bei F1 alle Blickrichtungen einzustellen gehen und in Strg-F1 nur das Zoomen funktioniert, also denke ich mir das ganz einfach, hier ist irgendwo ein schlaues Köpfchen dabei , der die Configuration für den ersten Strg-F1 Tastendruck auf diese Perspektive für einen Widescreen einstellen kann.
      Leider habe ich davon keine Ahnung aber das muss doch irgendwie, jedenfalls theoretisch gehen. Wenn ich im Forum sehe was alles so gemacht wird kann das doch eigentlich kein so großes Problem sein.
      (als Laie gesagt) Hab einfach keinen Bock auf den ganzen Sichten
      Klavier zu spielen und über Blick und Realismus lässt sich dabei lange philosophieren bringt uns aber eigentlich nicht weiter.
      Flieger müssen schnell reagieren und Probleme lösen weil geht nicht gibts nicht sonst Schirm oder Kreuz.

Aus dieser Sicht mit Kopfbewegungen zu fliegen fände ich riesig :c411:
    • Würde mich freuen wenn mich jemand aufklären könnte ob meine Gedanken realistisch durchführbar sind oder ob ich einfach zu naiv denke und zu wenig Ahnung von der Komplexität der vorhandenen Software habe.

Ich dachte wenn man die Bildschirmauflösung in der grafics ändern kann dann könnte man vielleicht auch die Verknüpfung des Strg-F1 mit einer Auflösung verbinden.

Danke an alle die sich darüber Gedanken machen :p101: :c413:
    • Ich würde dir gerne helfen aber ich versteh' deinen Wunsch nicht ganz?!

Um aus dieser rausgezoomten Sicht was erkennen zu können ist der Bildschirm meist zu klein.

Viele hier haben deshalb 24" 16:10 TFTs und größer rumstehen, einfach um das Sichtfeld besser auszufüllen.

Und fürs nah ran gehen haben die meisten zu wenig DPI..

Auflösung einfach hochschrauben ist auch sinnlos, nur die native Auflösung vom jew. TFT macht Sinn.

Falls du die Einstellung für WidescreenTFTs suchst, änder in deiner graphics.cfg den Aspect Wert auf 1,6 . Details findest du per Forumsuche.

Und für die Kopfbewegung gibts eigentlich nur 2 Wege, entwegen über einen Cooliehat am Joystick oder per Track-IR.
    • Vielen Dank für Deine Tipp`s Superlokkus aber in dieser Sicht von F1 fliege ich jetzt immer, habe dabei alles gut im Blick und kann auch alles einwandfrei ablesen, das ist alles ok , würde nur toll finden jetzt noch die Kopfbewegung dazu zu haben .
      Ich persönlich würde es sehr realistisch finden die Instrumente durch Augenbewegung zu überwachen ohne das ich großartig den Kopf bewegen muß oder die 0 drücken muß, fehlt dann eigemtlich nur noch die wirkliche Beschleunigung für Körper und (Geist) :p112:,der reicht leider bei mir nicht aus für solche kniffligen Probleme.
      Kann mir denn jemand mal erklären ob meine Gedankengänge wirklich so absurd sind als das hinter Strg-F1 nicht eine Verknüpfung zu einer ganz normalen grafischen Perspektive sein müsste die aus dieser Ausgangseinstellung dann auch funktioniert(Kopfbewegung).

HUD und RWR auf einen Blick :c411:
    • Jung`s mit der 0 das kenne ich doch, habt ihr mal Strg-F1 gedrückt dann sieht mann nur HUD bis Fluglagezeiger und kann dann rein- und rauszoomen hat aber gleichzeitig die Kopfbewegung dabei.
      Ich kann den Blick aber nicht nach unten tasten.
      Ich möchte jetzt bei Tastendruck Strg-F1 die Pespektive meines Bildes haben und trotzdem die Kopfbewegung.Ich möchte aber nicht nur das Instrumentenpanel wie in MSF sondern die Sicht wie auf meinem Bild bei einer Bildschirmauflösung von 1680 X 1050. :p101: :p112:
    • Hallo! Um die Perspektive der Strg-F1 Sicht zu ändern, muß man die normale F1 Sicht ändern. Mit dem GUI-Configurator kann man in "SnapViews.lua" den "viewAngle" erhöhen und den
      "vAngle" etwas herabsetzen. Diese Veränderungen wirken sich dann auch auf die Strg-F1 Sicht aus. Ich denke auf diese Weise kannst Du Deine gewünschte NHM-Sicht herstellen...
    • Hey Leute ,
      bin schon wieder da ,hab jetzt alles durchforstet un in der Conifig--View--view.lua etwas gefunden.

function NaturalHeadMoving
      Programmierung für die Kopfbewegung sehr gut verständlich
      aber zum Abschluss steht: return hAngle,vAngle

h-horizontal v-vertikal aber wo stehen diese Werte auf die zugegriffen wird?, es sind nicht die aus der snapview .lua für das Cockpit. :p101:

oder irre ich?
      über jeglichen hinweis wäre ich unheimlich dankbar
      dat muss doch gehen :p107: