multiplayer über hamachi

• nabend, grad nochn bissl gebastelt und ich glaub wir ham schoma nen kleinen fortschrit.

er kann jetzt koalitionen joinen, allerdings habe ich den server im "furball" (wasn das?) anstatt im coop modus gestartet (ohne hamachi!).

jetzt stehen wir aber vorm nächsten problem: wenn wir beide einer koalition gejoint sind können wir kein flugzeug auswählen.

ich weiß, normalerweise links aufs flugzeugsymbol klicken und dann müssten unten wählbare flugzeuge erscheinen, is aber bei "furball" scheinbar nicht so.

ich kann mir jetzt quasi noch nen jet auf die karte zaubern, indem ich rechts auf "state" nen land und bei "plane" nen flugzeug auswähl, dann noch linksklick auf die map, flugzeug erscheint, ich kann fly drücken und spielen.
      das klappt beim kumpel leider nicht.

anregungen, fragen, kritik? was könnten wir noch versuchen? gibs noch ne andere möglichkeit nen flugzeug auszuwählen?

ich sach gut nacht und schonmal danke
    • Original von Der_STUHL
      PROBLEM:

ich habe flaming cliffs version 1.12b.
      er hat lockon standat, wo ich jetzt auch mit "meiner" cd flaming cliffs installiert habe, vielleicht liegts ja schon daran?
      keine angst er will sich die kosten nicht sparen, seine cd is nur noch nicht eingetroffen und wir wollten schonmal testen wies
      mptechnisch läuft. wir dachten, da kein key vorhanden kein problem, und da wir uns in der lobby bereits sehen dachten wir es liegt an was anderem.

mfg Der_STUHL

Ich bin 100% überzeugt das hier euer Problem liegt den bei der FC-CD Version braucht ihr zwar nicht einen Key
      einzugeben dafür müsst ihr aber (soweit Ich Weiss) Einmal die Woche die CD Einschieben um das Spiel am laufen zu halten.

Ich Denke mal das diese Wöchentliche Prozedur eine art Ident Key enthällt die jetzt zu einem Konflikt führt.

Versucht mal FC, an beiden Rechnern zu deinstallieren und guckt mal ob ihr mit 1.0 (1.02) mehr Glück habt.

GRIZZ
    • wie gesagt, irgend ne map im multiplayer ordner wird jawohl mp technisch laufen? zumal die mapnamen auch mit coop anfangen.

in meinen eigenen missionen hab ich mehrere client flugzeuge reingepackt welche auch fliegbar sind.

in den standat missionen zeigt er auch mehrere an, da wo man die flugzeuge wählt.

naja, ich hoffe es liegt nur an der cd.