Track IR in Lock on

• Original von Balu
      moin moin

Das ist dann spätestens der Augenblick, wo meine Frau mich einliefern lässt.

Hallo Leute, habe zwar keinen TIR, aber meine Frau hat für mich Verständnis. (Über eine Einlieferung wurde noch nicht gesprochen.)

Mein Helm ist gerade im Umbau, da werden die Ohrhörer gegen HiFi-Kopfhörer ersetzt. Dann paßt die Kiste auch an den Soundkartenausgang und die Ausgabequalität ist um Welten besser.

PS: man sollte bei PC-Fliegen dann doch das Visir oben lassen, auch wenn's nicht ganz so lässig aussieht ...
      Gruss, Vinc
    • Na ja, Realität hin, Realität her, aber mit Helm vorm Rechner sitzen, ist schon etwas heftig! :p101:
      Wer mal 2 Stunden in einem Jet in voller Montur geflogen ist, weiß wie man nachher ausschaut. Auch wenn man die "G- Belastungen" mal ausser acht lässt. Ich für meinen Teil halte das für ziemlich unsinnig, wenn ich dabei die 3 Stundenflüge, eines Onlineeinsatzes vor Augen habe. Meine Frau würde da genau so reagieren, wie @Balu es angedeutet hat. :22131:
    • jungs...weiter so...bin mal wieder hier und meine augen sind vor lachen getrübt... :c411:.....ihr haut dinger raus.....ich stelle mir grade vor wie ihr zu eurer angehimmelten in voller fliegermontour geht weil ihr mal pause vom fliegen macht und sie schreit weil sie denkt die ausserirdischen sind da.....dann wird statt euch sie eingliefert wegen dem nervenschock :pp313::pp313: :pp309:.....
      sorry...habe nun mal ne starke fantasie.... :pp315:
    • Hallo Alpha , Grüße an Neuburg von Vohburg erst mal

Das Kitt brauchst Du eigentlich nur wenn Du noch andere Sims fliegst
      FS2004 z.Bsp , in IL-2 PF habe Ich es noch nicht getestet ( warum nicht ? Zeit hatte Ich ja )

Mit den KITT arbeitet die ganze geschichte genauer , ist so Mein gefühl
      aber E.V.I.L kann Dir da mehr sagen , der beschäftigt sich da richtig heftig mit !
      Auf alle Fälle der TrackIR ist heftig goil !

Schönes geschenk hast Du Dir gemacht oder machen lassen !!!!!!!!!!!!
    • Moin moin,

Urlaub ist doch was feines! :c411:

Original von Grey Head

Das Kitt brauchst Du eigentlich nur wenn Du noch andere Sims fliegst

Du meinst also wenn man nur Lock On fliegt, braucht man das Expansion Pack nicht?
      Da der Weihnachtsmann mir noch n bißchen Cash da gelassen hat, will ich mir jetzt auch nen Track Ir3 bestellen. Eigendlich mit dem Expansion Pack. Hatte irgendwo mal gelesen das man dann nicht mehr ganz so still sitzen braucht, da dann auch nur wirklich die Kopfdrehung wahrgenommen wird, und nicht z.b. wenn man sich seitlich bewegt!?

Mfg, Kayin
    • korrekt , mann kann sich nun ein weng bewegen ohne das gleich sich alles mitbewegt :pp320:

wer das geld hat , sollte ruhig zuschlagen , wer weiß , was noch alles eingebunden wird in lock-on vieleicht die komplette unterstützung des
      trackir , da ja die erweiterung erst rausgekommen ist .

wir werden ja in 1.1 sehen wieweit die unterstützung vorangeschritten ist

wer die ganze geschichte im ausland bestellt , sollte beachten , das dort preise meist ohne märchensteuer ausgepriesen sind
      zuerst erscheinen sie billig , aber dann kommt diese steuer und der preis in germany ist erreicht .
      man spart also nicht immer , wenn man im ausland kauft , versnad kommt ja auch hinzu
    • Hallo,

ich habe mir auch den TrackIR3 pro mit VectorExpansion bestellt. Trifft, schätze ich mal, Anfang 2005 ein.

Der Unterschied zum einfachen TrackIR3pro besteht laut naturalpoint darin, dass drei Achsen wargenommen werden und drei Kopfbewegungen:

Man kann damit hinter Verstrebungen des Cockpits sehen und sich zur Seite lehnen, um das Sichfeld hinter sich zu vergrößern (wenn die Simulation das unterstützt).

Mal sehen, ob das schon irgendwie in "Flaming Cliffs" umgesetzt wurde.
    • Original von Grey Head

wer die ganze geschichte im ausland bestellt , sollte beachten , das dort preise meist ohne märchensteuer ausgepriesen sind
      zuerst erscheinen sie billig , aber dann kommt diese steuer und der preis in germany ist erreicht .
      man spart also nicht immer , wenn man im ausland kauft , versnad kommt ja auch hinzu

Achtung, keine Werbung!!

Edit: TrackIR3pro mit Vector Expansion
      kostet bei rightthing.nl mit Steuer und Versand 176.45€

Edit:
      Bei Mediadeal24 im Moment vergriffen, kostet aber ohne VectorExpansion mit Versand 178€!
    • Check müsstest du per Post hinsenden. Wie das im einzelnen funktioniert, nach Abschaffung des Eurochecks, kann ich dir nicht sagen.

Ich habe die Kohle im Voraus überwiesen, das ist der Punkt Banktransfer. Man bekommt eine Rechnung per e-mail, auf der der internationaler Bankcode und die internationale Kontonummer steht. Dann einfach auf die Bank gehen oder per Online-Banking überweisen. PayPal soll noch einfacher gehen, bin ich aber kein Kunde.
    • Leider gibt es bisher nicht den geringsten Hinweis darauf, dass die Vektorsteuerung in Flaming Cliffs realisiert wurde. Es wäre mit Sicherheit in den vielen Reviews erwähnt worden. Dazu ist dieses neue
      Feature von Naturalpoint wohl noch zu frisch auf dem Markt. So bedarf
      es neben der Unterstützung der Software von TIR auch eine Änderung der Cockpitgrafik von Lock On, damit das funktioniert.
      Wenn man sich das beim MS FS 2004 anschaut, wo TIR nur im virtuellen
      Cockpit aktiv ist, lohnt sich die Anschaffung bzw. Umrüstung auf TIR 3.0
      mit Vektorsteuerung nach meiner Meinung NICHT!
      TIR als solches, ob nun in Version 2.0 oder 3.0, ist aber für LOMAC schon ein PLUS! :c411:
    • Original von ViperVJG73
      Leider gibt es bisher nicht den geringsten Hinweis darauf, dass die Vektorsteuerung in Flaming Cliffs realisiert wurde. Es wäre mit Sicherheit in den vielen Reviews erwähnt worden. Dazu ist dieses neue
      Feature von Naturalpoint wohl noch zu frisch auf dem Markt. So bedarf
      es neben der Unterstützung der Software von TIR auch eine Änderung der Cockpitgrafik von Lock On, damit das funktioniert.
      Wenn man sich das beim MS FS 2004 anschaut, wo TIR nur im virtuellen
      Cockpit aktiv ist, lohnt sich die Anschaffung bzw. Umrüstung auf TIR 3.0
      mit Vektorsteuerung nach meiner Meinung NICHT!
      TIR als solches, ob nun in Version 2.0 oder 3.0, ist aber für LOMAC schon ein PLUS! :c411:

Dass nicht die volle Funktionalität unterstützt wird, ist mir völlig klar, da hast du Recht. iIch könnte mir vorstellen, dass man die anderen Möglichkeiten, wie z.B Kopf vor und zurück für ein- und auszoomen nutzen kann. Damit wird wieder ein Drehregler auf dem X45 frei und kann für was anderes genutzt werden.
      Mal sehen,, was sich da so machen lässt.
    • Hallo Alpha,
      ja natürlich, ist diese Sichtsteuerung mit TIR eine große Hilfe. Das Gefummel mit dem Hutschalter hat ein Ende. Wer NEU kauft, sollte auf alle Fälle den TIR3.0 oder gleich Pro nehmen. Die Vektorsteuerung kann
      man ja immer Nachkaufen. Ob das mit dem Zoom klappt, sollten Grey Head und Evil-JOE ja wissen. Wäre nicht schlecht. Aber wie gesagt, wegen dem "Stillsitzen" allein ist es nicht getan, das muss man auch beim TIR 2.0 nicht sonderlich. Eher die Unempfindlichkeit gegen Sonneneinstrahlung beim Fliegen am Tage, sehe ich beim TIR 3.0 Pro,
      als Vorteil an. :pp314:
    • Hi, also bis vor kurzem hab ich desTrackIR zeug als überflüssig gehalten, aber nachdem ich mich mal genauer mit beschäftigt hab..wow! Des zeug is echt geil!!!
      Hab wie Kayin noch n bissle Geld vom Wheinachtsmann und ich glaub des wär malne gute Investition :pp315:. Ich hab aber noch n paar Fragen, worin unterscheiden sich TrackIR3 und 3pro? auf der Seite stand nur, dass pro schneller is, oda?

Kann man auch das Expansion Pack mit dem TIR3 benutzen?

@E.v.i.l.-JOE: wo hast du den Pilotenhelm mit gasmaske her? Ich find nur welche ohne Gasmaske!