X52 Kaputt??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo leute,

      ich habe ein kleines problem. Ich erleutere es mal:
      wenn ich mein pc hoch fahre blingt mein seitek immer in unregel mäßigen abständen, und in den spielen kann ich es nicht mehr nutzen weil sie nicht funzt. Aber wenn ich den usb stecker ziehe und siche wieder ein stecke fünktioniert es wieder. wie kann man das problem beheben? in einigen foren konnte ich keine lösung finden.
    • Ich habe meinen Stick seit über einem Jahr und konnte genau das selbe beobachten.
      Bei mir ist das nur passiert wenn der Rechner nicht herunter gefahren wurde (4 sekunden auf den Ein -Austaster drücken)
      oder der Strom vom Rechner getrent wurde (auch wenn er schon heruntergefahren war)
      Hast du zufällig eine Steckdose mit schalter, mit der du das ganze noch zusäzlich abschaltest?

      Ich weis jetzt nich was du für ein MOBO hast. Ich würde dir empfählen im BIOS mal zu gucken ob du im ausgeschaltenen zustand den USB komplet vom Strom trennen kannst. (falls es sowas überhaupt gibt :p101:)

      Wenn alles nicht funzt würde ich den Stick nur bei gebrauch anstecken.
      An kalte Lötstellen glaube ich nicht weil ich damit schon Probleme bekommen hätte.
    • Hi,

      Mein Cousin, selbst LockOn-Pilot hatte das Problem auch. Er hat gemeint das Ding evtl. reklamierern bzw. reparieren lassen wenn noch Garantie drauf is....

      Ich würde es nicht riskieren mit dem Ding so weiterzuspielen, da er sich dann womöglich selbst "zerlegt". Oder du probierst mal das was Wildasu (sau cooler Name :D ) geraten hat, also den Joystick nur bei gebrauch einstecken.

      MfG
    • Zitat von Jack
      Ist das normal, dass der Joystick mit der Zeit lomelig wird. Wenn ich gegen ihn schnippse dann wackelt er ein bisschen, das Kreuz in der "Saitek Steuerleiste" wacklet aber nicht.


      Wie definierst du "ein bisschen"?
      So einen mm bewegt der sich bei mir auch. Solange du den Wiederstand mekst wenn wenn du mit dem Stick die Metallplatte unter der Plastikscheibe bewegt ist das eigentlich Normal.
    • Solange nur der Griff (also alles was oberhalb der Feder ist) in einem akzeptabelem Maß wackelt ist das eigentlch Wurst.
      Die Feder selbst macht ja den wiederstand wenn du den Stick bewegst.

      Durch die Möglichkeit den Grif nach links und rechts zu drehen ist da immer ein kleiner Spielraum. Bei mir war der von Anfang an. Ich bilde mir eigentlich nicht ein das er größer geworden ist.

      Wenn ein X52 mal bei dem Elektonikhändler deines vertrauens rumsteht kannst du ja mal vergleichen.

      Solange es sich aber nur um 1-2 mm handelt wird dir niemand Gewährleistung oder Garantieansprüche durchgehen lassen.