Lock On HDR / Bloom Mod

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lock On HDR / Bloom Mod

      Hi Leutz,

      ich bin beim surfen auf den Bloom-Mod für LO gestoßen. Also gleich gesaugt und installiert.

      Aber jetzt hab ich n Problem. Wenn ich das Spiel starte ist alles grell und helle Flächen sehen so aus als ob man in ne Sonne schaut.
      Auch im Flug bleiben diese Probleme - es ist entwerder dunkel und düster oder sau grell und scheinend.

      Auf den Screens sah der Mod gut aus, bei mir sieht er recht bescheiden aus. Hat da jemand ne Lösung oder weiß wie man das Problem löst (vielleicht ganz besonders auch die "alten Hasen" :pp314: )?

      Danke schommal für eure Antworten!

      MfG

      €dit: Hier der Link 33rd.de/include.php?path=content/download.php&contentid=312
    • 0 (R32G32F)-high quality and middle performance,
      1 (R32F)-high quality and fast,
      2 (A32R32G32B32F)-high quality and very slow,
      3 (R16F)-low quality and fastest,
      4 (R16G16F)-low quality and fast,
      5 (A16R16G16B16F)-low quality and middle performance.

      The default setting is 3 , I tried switching it on 0 and 1 , looks much better.
      I think 3 is using 16 bit, just a guess though.

      .... Und BloomDay auf 7 runterstellen
    • Installation: Die Datei d3d8.dll und enbseries.ini in Dein LockOn-Verzeichnis kopieren. Es werden keine Dateien überschrieben.


      In der enbseries.ini kannst Du Intensität und Effekte festlegen.

      In der Gruppe [BLOOM] kannst Du die Intensität für Tag und Nacht separat einstellen, sowie die Zeit, die die Augen brauchen um sich an das Licht zu gewöhnen. (Der Blendeffekt fällt zusammen beim Blick in die Sonne).

      Individuelle Anpassungen der Effektstärke:
      Ich habe in der vorliegenden Version den Effekt auf 7 gestellt. Das entspricht den besten Erfahrungen der Comunity.

      Sieht dann in der enbseries.ini so aus.

      [BLOOM]
      BloomPowerDay=7
      BloomFadeTime=1600


      Also, den Wert hinter BloomPowerDay verringern wenn es Dir zu grell ist.

      Beachte bitte, das die Menü´s in LockOn trotzdem einen größeren Blendeffekt erzeugen, obwohl das nicht gewünscht ist.
      Du musst zum Testen einen Testflug machen.
      Du darfst keinen Taskwechsel mehr in LockOn machen (Ist eh immer schief gegangen).

      Die Qualität stellst Du hinter Bugfixmode = [Wert aus der obigen Liste] ein. Der Wert 1 ist hier optimal. Den Eintrag findest Du ziemlich weit oben in der Liste.


      Weitere Funktion: Mit der Tastenkombination "Shift Backspace" kann der HDR Bloom Ein/Aus geschaltet werden.


      Deinstallation: Die Datei d3d8.dll und enbseries.ini aus dem LockOn-Verzeichnis löschen.