Hässliche Wolken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hässliche Wolken

      Hallo liebe Lock On Gemeinde,

      habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft. Als ich dann im Spiel war (Lock On: Flaming Cliffs gepatched auf 1.12b), fielen mir sofort die hässlichen Wolken ins Auge. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch Windows Vista drauf hatte, dachte ich, es würde daran liegen. Schließlich habe ich mich entschlossen, das altbewährte XP wieder drauf zu machen. Nach der Installation

      1. LOMAC installiert,
      2. LO: FC installiert,
      3. Patch 1.12a installiert

      wurden die Wolken entäuschender Weise aber nicht besser. Eher gesagt blieben sie so. Nun denke ich, dass es einfach an den Grafikkarten liegt, was natürlich Schade wäre.

      Zu meinem System:
      Prozessor: Intel Core 2 Duo @ 3,16 GHz
      Grafikkarten: 2x GeForce 8800 GT @ 512 MB mit SLI Tech. (insgesamt 1024 MB)
      Arbeitsspeicher: 4 GB RAM

      Sonstiges:
      Ageia PhysX PCI Express Card
      Motherboard: NVIDIA nForce 680i SLI

      ...
      PC ist von Alienware.

      Zu meinem Maßnahmen bei Win Vista:
      Mehrmals neu Installiert.
      Config umgeschrieben.
      Unter Optionen Darstellungen geändert.
      Dann Formatiert und Win XP drauf gemacht.
      Unter XP dann wie oben beschrieben installiert und Darstellungs Optionen rumgespielt.

      Zu meinen Grafikdarstellungs-Optionen Ingame:
      Textures: High
      Scenes: High
      Terr PRLD: 100 Km
      Civ Traff: Yes
      Water: Very High
      Haze: Advanced
      Lights: All
      Visib RNG: High
      Effects: High
      Heat BLR: On
      Shadows: All Planar
      Color: 32 bit
      Resolution: 1280x1024

      Wie schon beschrieben habe ich auch bei diesen Optionen verschiedene Modis ausprobiert. Leider ergab das keine bessere Darstellung der Wolken.

      Habe schon das Forum nach derartigen Problemen durchsucht, also seid mir nicht böse, wenn ich was übersehen habe.
      Für eure Hilfe danke ich natürlich schon im Vorraus. Falls ich was vergessen habe, trage ich es natürlich gleich nach. Im Anhang findet Ihr die Screenshots, auch gepackt in einer *.rar Datei zum besseren Betrachten.

      Grüße
      Bias
    • Ich hab auch diese bescheidenen Wolken. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, glaube aber das es sich hier um ein Treiberproblem handelt. Ich denke das die Wolken erst nach dem installieren des neuen Treibers so schwach aussehen.
      Allerdings habe ich auf meinem System nicht genau buch geführt ab wann mir die Wolken aufgefallen sind. Wie gesagt es ist nur ne vermutung.

      Falls ich damit recht habe kann man nur die alten Treiber verwenden, damit leben oder auf patch 1.13 warten. (Ich hoffe dass der das behebt)
    • Halli-Hallo...!

      Seit vorsichtig mit LockOn... wenn eine Konfiguration gut läuft sollte der User nicht so schnell etwas verändern.
      Das Game hat " Eigenleben ".. die "alten" treiber gehen speziell unter XP sehr gut und laufen einwandfrei. :c413: :c413:
      Zudem dringen neue Treiber keinen Geschwindigkeits-Vorteil bei LockOn, da diese ja nur für neuere Spiele "Aufgebügelt" werden. :pp315: :pp315:
    • Ich hatte schon vor "Geforce 177.83" drei andere neue Treiber verwendet und es sah immernoch bescheiden aus. Ich dachte schon das die keine Treiber mehr erscheinen bei denen der Bug behoben ist.

      THX rabbie.
      Funzt alles einwandfrei. :c411:

      EDIT:

      100%ig ist das Problem noch nicht gelöst.
      Die Wolken sind nur in Ordnung wenn nach einem Neustart des Rechners Lomac gestartet wird. Beendet man lockon und startet es erneut trit der Fehler wieder auf.

      Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.
      habe GRAKA- Treiber und Lockon bereits neu installiert.
    • Original von rookie3
      Nächstes mal kauft ATI Karten; sind schneller, bessere technik, billiger und keine Bildprobleme + bessere Bildqualität.. :D


      Das ganze SO zu sehen halte ich für gänzlich falsch.
      Die jeweilige "Technische Überlegenheit" hat sich und das zeigt ein Blick in die Vergangenheit immer wieder geändert, also sollte man hier nichts Pauschalisieren. :22410: :22410:
      Nix für Ungut ..! :c413:
    • Original von Wildsau
      Ich hatte schon vor "Geforce 177.83" drei andere neue Treiber verwendet und es sah immernoch bescheiden aus. Ich dachte schon das die keine Treiber mehr erscheinen bei denen der Bug behoben ist.

      THX rabbie.
      Funzt alles einwandfrei. :c411:

      EDIT:

      100%ig ist das Problem noch nicht gelöst.
      Die Wolken sind nur in Ordnung wenn nach einem Neustart des Rechners Lomac gestartet wird. Beendet man lockon und startet es erneut trit der Fehler wieder auf.

      Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.
      habe GRAKA- Treiber und Lockon bereits neu installiert.


      Hast Du irgendwelche "MODS" Installiert? Wenn ja versuche es mal ohne. :p101:
    • Das ganze SO zu sehen halte ich für gänzlich falsch.
      Die jeweilige "Technische Überlegenheit" hat sich und das zeigt ein Blick in die Vergangenheit immer wieder geändert, also sollte man hier nichts Pauschalisieren. :22410: :22410:
      Nix für Ungut ..! :c413:


      Ich will nicht zu weit off topic gehen, aber ATI war immer innovativer was neue Technologien betriff. Z.B Ringbus Architektur von sowas kann Nvidia nur träumen, wo Nvidia 90nm Transistoren verbaute ATI schon 75nm. Grössere Transistoren brauchen mehr Strom und erzeugen mehr Wärme. Auch jetzt wieder setzt Nvidia 65nm wo ATI schon längst auf 55nm umgestiegen ist. Auch hat ATI wiedermal als erster GDDR5 eingeführt während Nvidia noch bei GDD3 ist. Nebenbei wird jedes Fachmagazin bestätigen dass die Bildqualität bei ATI besser als bei Nvidia ist, da es ein besseres Verfahren benutzt.

      Nvidia ist einfach gut darin FPS aus den Karten rauszuquetschen auf kosten hoher Transistorzahlen.

    • Da die "Hässlichen Wolken" ein Grafik-Fehler zu sein scheint glaub ich nicht das diese MOD helfen wird. :p101:

      Sie soll ja die Wolken in LockOn Realstischer aussehen lassen, oder ?
      Allso ich hab das Teil nicht Installiert,da ich mit MOD´s und ihre "unerwünschten Nebenwirkungen" vorsichtig geworden bin. :22410:

      Diejenigen die ich drauf habe sind "Getestet" und sind untereinander Verträglich. :c413:
    • Original von Wildsau
      Zitat von Oberfeldmaus
      Bei Lockon Files gibts doch auch nen schönen Wolkenmod. Damit schon mal Probiert ?


      Neee hab ich nicht.
      Ich bin kein großer Fan von den ganzen Mods.
      Danke für die Hilfe aber wenn ich jetzt schon Mods brauche um irgendwelche Bugs zu übertünchen ist das schon ein wenig dünn. ;)


      Ich verstehe die Probleme die in diesem Thread bisher beschreiben wurden

      überhaupt nicht.

      Ich benutze seit eh und je neben ATI auch NVIDIA Karten und stets mit den neusten Treibern.
      Wolkenprobleme gabs ausser flackern bei SLI und QUAD SLI, nicht .
      Die Darstellung der Wolken war bisher immer korrekt.

      Auch meine beiden "alten" 8800GTX haben keine Probleme bei der Wolkendarstellung, mit den neusten Treibern (zur Zeit 177.83).

      Zu hohe AA Antialiasingeinstellungen führen auch oft zu Fehldarstellungen bei Lock On.
      Eine höhere Einstellung als 8x AA bringt nichts mehr an Bildqualität (normal sind 4xAA und 16x AF).
    • @ Viper

      Die Einstellungen in der Treibersoftware (also auch AA) wurden nicht verändert.

      Ich verstehe es ja auch nicht. Am allerwenigsten begreife ich das es nach dem Neustarten des Rechners funktioniert. Starte ich Lockon in einer Windowssitzung 2 mal oder öfters nacheineander sehen die Wolken wie auf den Screenshoots von Bias (siehe Treadanfang) aus.
      Es muss allerdings am Treiber liegen weil der Fehler mit Uralttreibern garnicht vorkommt.
      Das habe ich vor ca. 30 Minuten mit dem Treiber 163.75 herausgefunden.

      Mit andern neueren Versionen (z.B.: 175.16) ist es das gleiche. Nach dem zweiten start ist Schicht im Schacht.

      Ich versuche es noch einmal mit einem Treiber vom Hersteller meiner Graka (XFX). Wenn das nicht funzt bin ich langsam mit meinem Latein am ende....

      EDIT: Der Treiber hat nicht geholfen aber jetzt funzt es. :c411:

      Lösung:
      1. In der nVidia Systemsteuernung das Lockonprofil suchen.
      2. Einstellungen beliebig ändern. Was Ihr einstellt ist eigentlich Egal. (Ich habe alles abgeschaltet)
      3. Änderungen Speichern
      4. In dem Lockonprofil (NV Systemsteuerung) alle Einstellungen
      zurücksetzen bzw. so einstellen wie Ihr sie später haben wollt und speichern.
      5. Rechner neu Starten

      Dann sollte alles Laufen.