mir ist aufgefallen, dass die querruder bei der unten gezeigten speed in entgegengesetzter richtung wirken
Querruderwirkung
-
-
Das selbe ist mir bei der F15 bei maximaler Geschwindigkeit aufgefallen. Wirklich erklären kann ich das aber nicht. :p101:
-
Im sogennanten CRTICAL MACH Bereich kommt es kurzfristig zu solchen
Störungen in der Steuerung, die aber bei modernen Kampfflugzeugen kaum spürbar sind.
en.wikipedia.org/wiki/Critical_Mach_number -
Tach,
also ich bin jetzt eineinzigesmal mit der F15C auf 2000 km/h gekommen, dort ist mir sowas nicht passiert.
Aber ich komme auch nicht höher, wie kann man denn 2500km/h schaffen? Mich würde dieser Effekt nämlich mal interessieren...
MfG -
Parabelflug vielleicht :p112: Ich komme sont auch nie über 1400 Kmh hinaus.
-
hab da ein wenig geschummelt. komm sonst auch nicht so hoch. einfach beim editor am anfang beim editor unter speed so viel einstellen wie ihr wollt. wenn das über der max speed liegt stellt er ihn automatisch auf diese geschwindigkeit :22159:
-
Ah, ok werde es mal auspobieren.
Dieser Effekt hört sich ganz wizig an - malsehen, gibt es da auch schaden oder sind die Querruder einfach nur vertauscht? -
soweit ich es ausprobiert habe nur vertauscht
-
jo hab mal mit der Su 33 auch mal full Afterburner flug gamacht bei ca 15000 m dann einfach runter und bei ca 1650-1680??? auch der ERffekt = erst wird die Steuerung lahm... dann bei ca hmmm 1400-1500 geht rein garnix ausser Querruder dann schneller ists vertauscht. ich kenn den Effekt gabs auch ne erklärung Zb. beim irgendeinem X flugzeug der Amis trat das auch auf... X 15 glaub ich . Es hat was mit der Luftverwirbelungen zu tun glaube ich schon wieder. Hmm ich glaub ich hab nen starken Glauben
-
Und ich glaube, dass hier bereits alles erklärt worden ist (weiter oben) und wir das Thema dann schließen können.
Gegenstimmen?Gruss, Vinc -
Nö, kann von mir aus zu.
Ich habe es testen können und es stimmt - die Querruder sind vertauscht. Dank an den Ersteller für den Tipp!
MfG -
Ruderumkehr
Die Lösung liegt in der Ruderumkehr. Bei zunehmender Geschwindigkeit kommt kommt ein Zeitpunkt wo sich die Wirkung der Ruder umkehrt. Der genaue Zeitpunkt ist von der Bauform abhängig. Bei Modernen Jets so wie z.B. Beim Eurofighter Bewegt der Pilot mit dem Stick nicht mehr direckt die Ruder sondern er gibt nur mehr die gewünschte Fluglage ein under die Avionik (Rechner) übernimmt die Steuerung der Ruder.
Hier noch ein Link zu diesem Thema
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0