trimmung!?

• Also ich hab jetzt die tastatureinstellungen auf default gesetzt und einfach mal versucht mit der tastatur zu trimmen also mit strg+ö bzw. strg+. und auch wenn ich mit der tastatur versuche zu trimmmen krigt das Flugzeug keine horizontale Fluglinie hin, nichmal annäherend! Kann mir jemand bestätigen das er mit der F15 schnurgerade fliegen kann ? Entweder is das ein bug oder das is so gewollt das die nase die ganze zeit nach unten zieht....
    • So, ich bins ma wieder. Jetz funktioniert zwar die Trimmung aber ich komm mit dem Trimmen gar net klar. Ich resette anfangs die trimmung brav mit strg+t dann fliegt das flugzeug vielleicht für 2-3 sekunden mal geradeaus bis es dann einfach so seine Nase nach oben zieht, ich trim natürlich dagegen und die Nase begibt sich langsam wieder in die horizontale, 2 sekunden später zieht er wieder seine Nase nach oben und diesma sogar noch stärker so das die trimmung schon zu schwach wird um das Flugzeug überhaupt noch nach unten zu kriegen und ich mach fröhlich nen looping. Ich bin praktisch permanent damit beschäftigt das Flugzeug unter kontrolle zu bringen und kann mich auf nichts anderes, schon gar nich auf Feinde oder sonst was konzentrieren. Der Jet macht einfach was er will, wenn ich mal kurz gegengetrimmt hab zieht er sofort wieder nach oben bis er irgendwann so stark nach oben zieht das ich gegentrimmen + den joystick ganz bis nach vorne drücken muss damit das flugzeug überhaupt noch in die horizontale zu kriegen ist...
    • Hast du die Trimmung denn auf die Tasten oder einen Regler gelegt? Falls ersteres der Fall ist, ist es wichtig dass du immer nur einzeln Drückst. Dass du ständig nachtrimmen musst, ist ganz normal, grade kurz nach dem Start, wenn du noch stark am Beschleunigen bist. Genau aus diesem Grund trimm ich auch das Flugzeug nie so genauaus , dass das Flugzeug von alleine grade aus fliegt, sondern drücke die Nase immer noch ganz leicht von Hand nach unten. So extrem, wie in deinem Falle sollte es natürlich nicht sein. Hast du eventuell die Flaps nicht eingefahren? Sonst vielleicht auch mal in Lock On die Achseneinstellungen überprüfen.
    • Was sind Flaps? Das einzige was ich nachm Start einfahre sind die Räder. Es gibt aber auch Missionen da startet man schon aus der Luft und da is das Problem auch. Ich hab die Trimmung wie gesagt aufm Coolie Hat also Dem Steuerkreuz des x52 gelegt. Die Taste zum gegentrimmen nur kurz antippen bringt nur was wenn ich Feinarbeit mache, aber wenn die Maschine wie so oft plötzlich brutal nach oben zieht dann ist mit kurz antippen nicht mehr geholfen, ich muss die Taste zum Gegentrimmen wirklich gedrückt halten damit dann überhaupt noch ausreichend gegengetrimmt wird. Was meinst du mit Achseneinstellungen prüfen? Was genau soll ich da prüfen?
    • Flaps sind die Klappen am Flügel eines Flugzeugs :c413:

Die kannst du mit "F" ein- und ausfahren. Brauchst du für Starts und Landungen.

Achseneinstellung: Wie sind denn deine veraschiedenen Achsen des Joysticks eigestellt (X- Y- und Z- Achse). Ich nehme an d u sollst prüfen ob es da Probleme, Deathzones, etc. gibt.

MfG
    • Original von trym
      Was sind Flaps? Das einzige was ich nachm Start einfahre sind die Räder.

:p106: :p101: :p106: :pp313:

Hallo trym.
      Mal Ehrlich, an deiner Stelle würde ich mir die Grundlagen der Fliegerei erst mal Anschauen und Verstehen lernen. Das ist das A und O um Spaß am Fliegen zu haben.

Flaps:
      - Sind an der Flügelhinterkante angebracht
      - Durch ausfahren wird die Flügelfläche vergrößert UND
      - Die Wölbung der Fläche vergrößert
      - Diese Maßnahmen bedingen die Erhöhung des Auftriebs bei dem selben Anstellwinkel ABER auch
      - die Absenkung des Kritischen Anstellwinkels (durch die größere Wölbung kann die Luft eher abreißen (STALL)

Mfg Black Angel ;)
    • Schau im lock on Einstellungen ob du beim Jostick nicht zufällig die Trimmung auch auf einer Achse hast. (soweit ich weiss hat di X52 da solche rädchen korrigieren wenn falsch) auf jeden fall kann das schon so sein musst halt gucken denn Lock ON hat ja auch standarteinstellungen die die Achsen vllt. schon von vorn zuweisen.
    • nein, ich flieg nie mit nachbrenner und nie mit flaps und trotzdem zieht die maschine manchmal einfach so ausm horizontalflug steil nach oben obwohl ich nichmal den joystick berühre, würde da irgendwas an der config des joysticks net stimmen dann würde sie ja sofort nach oben ziehen, aber sie fliegt erstmal für 2-3 sekunden geradeaus bis sie sich dann ohne grund wieder entschließt nach oben zu ziehen
    • Trimmen Hiiiilfe

Hallo, bin neu bei Lock On. 20 Stunden, jetzt komm ich nicht mehr weiter.
      Ich fliege mit einem Gamepad pro USB. Besser ich versuche es.
      Problem Trimmen. Ich kann nur im Trainingmodus trimmen. Ändern der Tastaturbelegung bringt nichts. Ich verzweifle, die Nase rennt mir immer nach unten, außer klar mit H. Neuinstallation brachte nichts. Ohne Trimmung kann ich schlecht angreifen. Bitte um Hilfe.

mfg
      Hans-Jürgen
    • Lock On mit einem Gamepad fliegen habe ich schon gehört.Allerdings würden dir die Meisten hier empfehlen,das du dir einen guten Stick zulegst.
      Ich vermute,das man Gamepads nicht programmieren kann.Du solltest daher deinen Jet mit der Tastatur trimmen.Die Tastaturbelegung findest du als Readme in deinem LockOn-Ordner oder hier in der DL-Sektion.
      Eine Angabe deiner LockOn-Version wär von Wert.

mfg BURNER