H.A.W.X (Multi, Simulation)

• H.A.W.X (Multi, Simulation)

Die Sonne brennt, der Helm sitzt, der Steuerknüppel fühlt sich verdammt gut an. Ich fliege gefühlte 10000 Fuß über Brasilien durch Wolkendecken und stürze mich jetzt gleich wie ein Falke auf Rio de Janeiro. Ich komme aber nicht als Angreifer, sondern als Retter. Als Elite-Pilot ist es meine Aufgabe, die Stadt in einer fiktiven Zukunft des Jahres 2012 zu beschützen. Und das lohnt sich, denn was sich da gerade zwischen den Wolkendecken auftut, sieht aus wie Google Earth deluxe - die plastische Darstellung der Landschaft, die sich fast wie ein Foto ins Auge bohrt, gehört zum Besten, was man in diesem Genre sehen kann.

Auch der Kampfjet kann sich sehen lassen: Wenn man von der Ego- in die Schultersicht wechselt, erkennt man schönes Hitzeflimmern an den Raketenantrieben, höchst detaillierte Oberflächen an Flügeln und Cockpit. 50 reale Maschinen wie die F22-Raptor sollen euch zum Release zur Verfügung stehen. Und wenn man sich ins Gefecht stürzt, vermischen sich Kondensstreifen, Rauchwolken und Raketenschweife zu einem Partikeltanz in luftiger Höhe. Hört sich zu euphorisch an? Sieht aber wirklich genial aus. Vor allem, wenn man vorher in einem Kampfhubschrauber von EndWar saß und einen Blick auf die Texturwüste am Boden riskiert hat.

Genre: Kriegssimulation
      Entwickler: Ubi Bukarest
      Publisher: Ubisoft
      Release: September 2008
      Support: hawxgame.de.ubi.com
    • Also die Grafik sieht zwar mächtig aus und die Homepage verspricht puren Realismus, der Teaser spricht da aber ne andere Sprache..... Und dann auch noch aus der "Tom Clancy"-Reihe, ob da ne gute flusim rauskommt weiß ich ja nicht. Aber mal gucken, vl lohnt es sich ja allein der Grafik und der Masse an Flugzeugen wegen und nicht wegen des "Realismus2
    • Original von Sternschen
      Als Elite-Pilot ist es meine Aufgabe, die Stadt in einer fiktiven Zukunft des Jahres 2012 zu beschützen.

Komisch, auf dem Screenshot von 2win_TOWR fliegt ne F-14A rum in der Mitte des Screens.
      Wenn es schon so Losgeht das in einer Modernen (ARCADE) Flugsimulation uralte Jets die schon ewig Ausgemustert sind Rumeiern dann brauch ich nichts mehr Wissen davon.

:22410: :pp313:

Mfg Black Angel ;)
    • Außerdem soll's in dem Spiel Harriers geben, und die sind auch schon ziemlich alt...
      Und wenn ich seh, dass die die ganze Zeit mit Nachbrenner fliegen, auch in Situationen wo es eigentlich garnicht notwendig ist...

Der Harrier bei H.A.W.X. Kann auch mit Schallgeschwindigkeit fliegen.
      :D

Die Grafik ist erstklassig. Wenn ich mir das Spiel versorge tue ich es aber mit sicherheit nicht wegen dem Realismus!
    • Das ist in meinen Augen ACRADE Pur es wird kaum Realismus sein und wie schon gesagt es Handelt so viel wie ich weiß 2012 und da noch die F14 ?
      Ich dachte die wird oder wurde Jetzt schon ausgemustert.
      Na dann sagt es doch alles aus.
      Ich werde es mir wenn nur der Grafik wegen kaufen.
      Nen Freund meinte schon das er es sich kaufen will da es sicher Sehr reelle ist.
      Aber ich werde es mir zwar auch Zulegen aber glaube kaum das es ein Ersatz für Lockon ist.
      Da Lockon würde ich mal sagen 10 mal so reelle ist.
      mfg.mav1994
    • Alleine die Tatsache, dass man bei diesem Spiel in der Aussenansicht Ziele aufschlaten kann oder eben auch mit der Bordkanone schiessen und vor allem ZIELEN kann sagt alles.
      Das ist nix anderes wie diese Blazing Angels - Klamotten und wie die nicht alle heissen.
      Und ein Cockpit hat man bei ACE Combat auch.
      Das mit der PS3 und diesen ganzen Konsolen ist auch genau meine Befürchtung. Es reichen 16 Tasten um zu zocken - ich erwarte nicht viel von diesem Spiel. Vielleicht mal zum Spass und als Pausenfüller, wenn es als GreenPepper oder so für 5,-€ bei Saturn in ner Pyramide liegt :p101:.
      Gruß, Gizmo
    • Na, ja wenn wir ehrlich sind ist das wirklich ARCADE...macht aber zwischendurch spaß einfach an der Grafik.

ihr nüllt hier herum von wegen Realismus, aber Lockon gegenüber Falcon 4.0 auch nicht gerade realistischer.

Man kann es einfach überspitzen und sich den Mund fusselig reden.

Da es eine PC Version geben wird soll es angeblich möglich sein ein Realismus Mode zu machen. Quasi ein Update.

Und ich sage mal überspitzt das eine Lock On Simulation auch nicht gerade realistisch ist wenn die Grafik nicht gut ist.

bei einem Wolkendunst noch 50 km weit zu schauen und dennoch keine Verzerrungen am Horizont.
      Ich bin auf einer Flugschow in Russland mal eine Mig 29 mitgeflogen und diese Eindrücke sind so weit von einem Game entfernt wie die Polnische Mannschaft von EM Titel:c411:
    • Original von Sternschen
      und diese Eindrücke sind so weit von einem Game entfernt wie die Polnische Mannschaft von EM Titel:c411:

Der ist mal GEIL trotzdem man kann nicht erwarten das wenn man das auf der Konsole spielen kann wirklich real ist denn du musst mal drüber nachdenken dann sind kaum Sachen möglich vlt. feuerbutton Fahrwerk und so die grundlegenden Sachen aber nicht BVR etc..
      aber wenn es einen Realismus Mode gibt ist es ja wiederrum nicht so schlecht und Falcon ist halt sehr Real aber leider auch nur ein Flugzeug.
      na das ist meine Meinung.
      mfg.mav1994
    • Ich wollte das ja auch nicht so überspitzen.

Hast ja auch recht Mav.

Aber solange solche Games programmiert werden, können wir darauf hoffen das sich das weiter ausbreitet und irgenwann vielleich Namaco Bandai dazu entschließt für die großen "jungs" was zu machen.

Letzendlich entscheidet das die Marketing Abteilung. Wenn sie merken da könnte eine neue große Einahme Quelle entstehen dann wird sich das auch positiv auswirken.