Die Sonne brennt, der Helm sitzt, der Steuerknüppel fühlt sich verdammt gut an. Ich fliege gefühlte 10000 Fuß über Brasilien durch Wolkendecken und stürze mich jetzt gleich wie ein Falke auf Rio de Janeiro. Ich komme aber nicht als Angreifer, sondern als Retter. Als Elite-Pilot ist es meine Aufgabe, die Stadt in einer fiktiven Zukunft des Jahres 2012 zu beschützen. Und das lohnt sich, denn was sich da gerade zwischen den Wolkendecken auftut, sieht aus wie Google Earth deluxe - die plastische Darstellung der Landschaft, die sich fast wie ein Foto ins Auge bohrt, gehört zum Besten, was man in diesem Genre sehen kann.

Auch der Kampfjet kann sich sehen lassen: Wenn man von der Ego- in die Schultersicht wechselt, erkennt man schönes Hitzeflimmern an den Raketenantrieben, höchst detaillierte Oberflächen an Flügeln und Cockpit. 50 reale Maschinen wie die F22-Raptor sollen euch zum Release zur Verfügung stehen. Und wenn man sich ins Gefecht stürzt, vermischen sich Kondensstreifen, Rauchwolken und Raketenschweife zu einem Partikeltanz in luftiger Höhe. Hört sich zu euphorisch an? Sieht aber wirklich genial aus. Vor allem, wenn man vorher in einem Kampfhubschrauber von EndWar saß und einen Blick auf die Texturwüste am Boden riskiert hat.

Genre: Kriegssimulation
Entwickler: Ubi Bukarest
Publisher: Ubisoft
Release: September 2008
Support: hawxgame.de.ubi.com

Auch der Kampfjet kann sich sehen lassen: Wenn man von der Ego- in die Schultersicht wechselt, erkennt man schönes Hitzeflimmern an den Raketenantrieben, höchst detaillierte Oberflächen an Flügeln und Cockpit. 50 reale Maschinen wie die F22-Raptor sollen euch zum Release zur Verfügung stehen. Und wenn man sich ins Gefecht stürzt, vermischen sich Kondensstreifen, Rauchwolken und Raketenschweife zu einem Partikeltanz in luftiger Höhe. Hört sich zu euphorisch an? Sieht aber wirklich genial aus. Vor allem, wenn man vorher in einem Kampfhubschrauber von EndWar saß und einen Blick auf die Texturwüste am Boden riskiert hat.

Genre: Kriegssimulation
Entwickler: Ubi Bukarest
Publisher: Ubisoft
Release: September 2008
Support: hawxgame.de.ubi.com