Anti Aliasing.

• Anti Aliasing.

Hi.
      Vorab: NVIDIA GraKA

Ich weiß, dass das schon oft diskutiert wurde und ich hab auch schon nach entsprechenden themen gesucht, allerdings keine lösung gefunden.

Mein Problem: Da ich mir ein bisschen Photoshop Wissen angeeignet habe, wollte ich nun ein bisschen an screens rumeditieren. (Farben verändern, Blur usw.). Ich hatte bis jetz über den Treiber kein AA in LOFC eingestellt, da es mir bis jetzt nur ums Fliegen ging, und ich die Außenansichten eh ausgestellt hatte. Nun wollte ich ich über den Treiber Anti Aliasing einstellen, weil sonst screens von Außenansichten einfach nur besch***** aussehen.

Ich hab also im Treiber alles eingestellt, Anwendungseinstellungen überschreiben, dann einfach mal 16 Faches AA eingestellt.
      LOFC gestartet, kein AA sichtbar, frames bleiben die selben (obwohl man ja erwarten sollte das sie wenigstens etwas runtergehn.)

Ok. dann hab ich mit 8 Fachen AA versucht. Immer noch nichts.

Ich hab mittlerweile alle Einstellungen (2x, 4x, 8x, 8xQ, 16x, 16xQ) durchprobiert, allerdings ohne Ergebnis :p112:.

So, das war jetzt viel zu lesen aber ich hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann und mir sagen kann wie ich die Kanten doch noch geglättet bekomm.

Greetz,

Serox

P.S.

Zum Schluss noch mein System:
      Windows XP Home 32bit,
      AMD Athlon 3700+
      GeForce 8600GTS XXX Alpha Dog
      2GB DDR RAM
    • Hast du die Einstellungen global oder Profil bezogen vorgenommen? Einige Nvidia Treiber haben einen Fehler in der Profil bezogenen Einstellung.

Dann evtl. mit dem neuesten Treiber probieren.

EDIT: Ohje, erstmal die Schreibfehler korrigiert.
    • Hi. Ich habs in der Nvidia systemsteuerung eingestellt und sowohl profilbezogen als auch "global" also im allgemeinen versucht. Rechner neu starten hat auch nichts gebracht. Ich versuch jez mal die neuesten Treiber, da ich noch die Vorgängerversion drauf habe (wegen des "Wolken Bugs"). Mods habe ich keine drauf, da ich sowohl LOMAC als auch FC gerade erst wieder installiert habe, weil ich mein system neu aufgesetzt hab.
    • Ok, das selbe Problem hatte ich auch schon. Mache bitte folgendes:

- NVIDIA Systemsteuerung
      - Program Settings (Programmsteuerung)

Nicht das vorgefertigte Profil nehmen sondern

- Button Add (hinzufügen)
      - Durchsuchen und LockOn.exe auswählen
      - Einstellungen für AA und AF "festnageln"
      - Muli- oder Supersampling einstellen
      - WICHTIG: Beliebige Anwendungseinstellungen überschreiben auswählen ! (Antialasing-Mode)
      - Übernehmen

Testen und hoffentlich freuen.
    • Kaufis Tipp hat erst zwar nicht geklappt ABER
      dann hab ich gesehen, dass schon wieder ein neuerer Grafiktreiber draußen ist (175.19). Ich hatte noch den 175.16er aufm pc den ich dann auch als neuesten treiber installiert habe. Ich hab jetz den neuen treiber installiert, Kaufis Tipp befolgt und ZACK da warn die lästigen "Treppenstufen" weg!^^.

Vielen Dank nochmal! :c409: :c409:.

P.S.: Bei mir hats sogar diesen "Kugelwolkenbug" behoben durch den die Wolken ja teilweise 2D kugelfürmig aussahen und bei Annäherung auf einen zugeruckelt kamen.
    • @Serox: Meinst Du diese Kugelwolken, die aussahen als wenn ein altes Super-Nintendo sich in 3D versucht? *g*
      Das Prob hab ich mit dem 175.16 und 175.19 nicht wegbekommen. Hab derzeit den 177.40 (muss man neuerdings nur aufpassen, da die gesonderte Treiber für die brandneuen Modelle haben, die nicht abwärtskompatibel sind) und die sind damit erst verschwunden. Treiber der 16x.xx-Reihe haben den Fehler nicht provoziert, dafür aber auch die Features meiner Grafikkarte nicht ausgereizt.