Lock On vs. Ace Combat 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lock On vs. Ace Combat 6

      Hallo zusammen.

      habe gestern aus Zufall, bei meinem Schwager auf der XBOX LIVE mal Ace Combat 6 angezogt.
      Ich war erstaunt was für eine komplexe Grafik es besitzt.
      Er hat sich ein Packet mit einem flightstik gekauft was stark an den X52 erinnert.
      Wahnsinn habe ich gedacht, doch was sich als wunderschön zeigte enttäuschte in der Realität, der Realismus ist so weit im Keller das man denkt man flieg nicht sonder man fährt ein Auto.
      Habe mich in der Scene mal umgeschaut. Diese Spiele werden immer mehr zum Verkaufsschlager, deswegen steht die Prognose gut, dass es immer mehr an Flightsimulatoren gearbeitet wird.
      Laut einiger quellen werden PC´ Umsetzungen geplant die nicht auf Arkade sondern auf Simulation basieren werden. Ich hoffe die ganzen Konsoleros werden den Markt weiter antreiben damit wir auch im Simulationssektor wieder alte Tage erleben dürfen.
    • Hallo Sternschen,
      das Problem liegt darin das die meisten Leute keine Lust oder Zeit haben ein Realistische Simulation zu Erlernen. Da muß man sehr viel Zeit reinstecken und die meisten wollen sich Hinsetzen, Fliegen und Kills haben. Die Entwickler von Flightsimulatoren habens nicht Leicht ihre Ware an den Mann zu bringen. Darum sage ich eins, ich Kaufe alles was auf den Markt kommt um die Entwicklung zu Unterstützen. Auch werde ich Black Shark kaufen obwohl ich nichts für Helis übrig hab.

      Mfg Black Angel ;)
    • Ich wollte ja damit ausdrucken, dass es uns mehr Perspektiven bringt wenn die Konsoleros darauf stehen.
      Zumal die neuen Arcade Games doch immer und immer mehr realistischer werden siehe Cocpit Ansichten usw.
      Ich habe ja auch mehr Games ausprobiert, wie ArmA oder ähnliche Konsorten.
      Ich glaube das liegt aber auch daran das das alter der Konsoleros von 16-20 Jahren mittlerweile bis 30 gegangen ist und diese immer höhere Ansprüche mit sich bringen.

      Mal schauen.
    • Original von Black Angel
      Hallo Sternschen,
      das Problem liegt darin das die meisten Leute keine Lust oder Zeit haben ein Realistische Simulation zu Erlernen. Da muß man sehr viel Zeit reinstecken und die meisten wollen sich Hinsetzen, Fliegen und Kills haben. Die Entwickler von Flightsimulatoren habens nicht Leicht ihre Ware an den Mann zu bringen. Darum sage ich eins, ich Kaufe alles was auf den Markt kommt um die Entwicklung zu Unterstützen. Auch werde ich Black Shark kaufen obwohl ich nichts für Helis übrig hab.

      Mfg Black Angel ;)



      Da geb ich dir Recht!
      Ich bin zwar Luftfahrt Fan im Allgemeinen aber ich bin auch eher auf der Flugzeug Seite als auf der Heli Seite. Trotzdem werd ich mir Black Shark auf jedenfall auch holen (bis dahin habsch auch nen neuen PC *freu*).
      Dazu muss man allerdings sagen, dass auch Arcade Flugspiele Spaß machen können: Beispiel: Fliegen in Battlefield 2! Da ist das Fliegen zwar nicht realistisch
      aber kann total Spaß machen.
      Was auch cool ist ist das Fliegen in Battlefield 2: Project Reality. Der Realismus ist natürlich immer noch weit hinter LOFC oder BS aber immerhin muss man hier erstmal n bisschen warten bis das Flugzeug läuft und dann auch erstmal zur Runway fahrn und man kann auch z.B. nicht mehr aufmunitionieren wenn man nur über die Runway fliegt.

      Greetz,
      Serox
    • Es wäre wirklich schön, wenn wieder mehr "ernsthafte" Simulationen entwickelt werden würden. Das Action-Sims auf Konsolen hier als treibende Kraft wirken könnten, wage ich allerdings zu bezweifeln - es werden halt nur mehr als Simulation getarnte Arcade-Shooter auf den Markt geworfen, schätze ich.

      Was ich mich manchmal frage ist, warum realistische Sims in den 90ern so eine Blüte erlebten und dann, mehr oder weniger plötzlich der Ofen aus war. Haben da nur ein paar Simulationsschmieden einen Wettlauf untereinander ausgefochten, oder war die Entwicklung so vieler Sims wirklich eine Antwort auf die Nachfrage? Dann würde mich interessieren, warum die Nachfrage plötzlich ausblieb - die Leute hatten in den 90ern warscheinlich nicht mehr Zeit, sich mit komplexen Simulationen auseinanderzusetzen, als heute.

      Mich würde auch interessieren, wie die Finanzierungsgrundlage für ein Projekt wie Black Shark aussieht. Schaut man sich so auf dem PC-Spielemarkt um, ist es wohl abzusehen, dass eine hochanspruchsvolle Haubschraubersimulation nicht nunbedingt die Verkaufscharts stürmen wird. Wollte man das Spiel auch dem Gelegenheitsspieler, oder Actionfan schmackhaft machen, würde es wohl nicht reichen ein paar Realismussoptionen abschaltbar zu machen, sondern das ganze Spiel müsste sich mehr zur Actionlastigkeit hin, von der Simulationstiefe allerdings wegbewegen, was die Simfreaks allerdings überhaupt nicht freuen dürfte.

      Es wäre vielleicht garnicht schlecht, wenn es eine, oder zwei exklusive Simulationsschmieden gäbe, die sich etwas von den Zwängen des Massenmarkts abkoppeln - dies könnte durch hohe Preise geschehen. Für eine wirklich gute - sagen wir mal - F16-Simulation mit dynamischer Kampagne, zeitgemäßer Grafik und einem Flugmodell wie in - oder besser als FC würde ich durchaus 150-200€ bezahlen.
    • Original von Token42
      Es wäre vielleicht garnicht schlecht, wenn es eine, oder zwei exklusive Simulationsschmieden gäbe, die sich etwas von den Zwängen des Massenmarkts abkoppeln - dies könnte durch hohe Preise geschehen. Für eine wirklich gute - sagen wir mal - F16-Simulation mit dynamischer Kampagne, zeitgemäßer Grafik und einem Flugmodell wie in - oder besser als FC würde ich durchaus 150-200€ bezahlen.


      Also der Grundgedanke ist ja nicht schlecht aber ich glaube das die höheren Preise wiederum auch viele Leute abschrecken würden. Ich als Schüler z.B kann mir nicht mal eben nen Flusi für 200€ leisten und obwohl es auch viele, vielleicht sogar überwiegend "ältere" Menschen (damit mein ich jez generell alle ab ca. 30) die Flusis spielen gibt, würd ich mal sagen, dass sich viele jüngere wegen der hohen Preise abwenden würden.
      (Reine Spekulation, da ich nur für mich persönlich sprechen kann, Rückmeldungen wären nett^^)
    • Original von Serox
      Original von Token42
      Es wäre vielleicht garnicht schlecht, wenn es eine, oder zwei exklusive Simulationsschmieden gäbe, die sich etwas von den Zwängen des Massenmarkts abkoppeln - dies könnte durch hohe Preise geschehen. Für eine wirklich gute - sagen wir mal - F16-Simulation mit dynamischer Kampagne, zeitgemäßer Grafik und einem Flugmodell wie in - oder besser als FC würde ich durchaus 150-200€ bezahlen.


      Also der Grundgedanke ist ja nicht schlecht aber ich glaube das die höheren Preise wiederum auch viele Leute abschrecken würden. Ich als Schüler z.B kann mir nicht mal eben nen Flusi für 200€ leisten und obwohl es auch viele, vielleicht sogar überwiegend "ältere" Menschen (damit mein ich jez generell alle ab ca. 30) die Flusis spielen gibt, würd ich mal sagen, dass sich viele jüngere wegen der hohen Preise abwenden würden.
      (Reine Spekulation, da ich nur für mich persönlich sprechen kann, Rückmeldungen wären nett^^)


      Wäre natürlich schade, wenns nur über solche (Schülerunfreundlichen) Preise ginge. Solange hochrealistische Sims nicht einen genügend großen Teil der breiten Masse ansprechen, werden die großen Softwareschmieden uns wohl weiterhin mit Grafisch hübschen, aber simulationstechnisch hohlen Produkten beglücken.

      Allerdings gibts auch genügend junge Leute, die sich für den neusten Ego-Shooter extra eine aktuelle Grafikkarte kaufen, da sind oft mehr als 200€ fällig. Außerdem - vergleicht man die 200€ mit den 50€ die z.B. der Ego-Shooter Crysis kostet, (der grafisch und spielerisch sicherlich genial ist) dann erscheint es mir nicht völlig abwegig, für eine detailverliebte Simulation die Jahrelanger Entwicklung und Recherche bedurfte und die vermutlich noch in drei oder vier jahren Freude macht, das Vierfache zu bezahlen - natürlich nur vorausgesetzt ich bekomme für diese Mehrausgabe eine wirklich kompromisslose Simulation - wenn ich davon ausgehe, das ich als Fan von kompromisslos realitätsnahen Simulationen zu einem Nischenmarkt gehöre, dann ist die kompromisslose Erfüllung meiner Nischenwünsche halt der Merwehrt, den ich bereit wäre zu bezahlen.
    • Original von Token42Was ich mich manchmal frage ist, warum realistische Sims in den 90ern so eine Blüte erlebten und dann, mehr oder weniger plötzlich der Ofen aus war. Haben da nur ein paar Simulationsschmieden einen Wettlauf untereinander ausgefochten, oder war die Entwicklung so vieler Sims wirklich eine Antwort auf die Nachfrage? Dann würde mich interessieren, warum die Nachfrage plötzlich ausblieb - die Leute hatten in den 90ern warscheinlich nicht mehr Zeit, sich mit komplexen Simulationen auseinanderzusetzen, als heute.


      Liegt einfach daran das zu der besagten Zeit die Du angesprochen hast, der Altersdurschnitte des Besitzes eine Pc´s deutlich über 25 – offen lag.
      Da die Kisten mittlerweile so günstig geworden sind und die Option des Internet dazu kam. Aufgrund der großen Globalisierung hat sich der Altersdurchschnitt mittlerweile auf 15 Jahre herab gesenkt.
      Wie mein Vorredner Black Angel schon angedeutet hat, ist eine echte Kampfsimulation nichts für Kinder. Wollte damit natürlich keinem hier im Forum was unterstellen der unter 18 Jahre alt ist.
      Ich habe heute Ace Combat 6 wirklich unter die Lupe genommen, und ich muss mich leicht korrigieren was ich zu anfang schrieb.

      PRO: * Atemberaubende Grafik (Von Black Shark nicht zu Topen)
      *Hervorragende Inszenierung
      *Nach jedem auftrag wird ein Replay gemacht was sehr filmreif ist

      Contra: *Steuerung und Physik nicht ganz korrekt
      *80% Arcade 20% Simulation

      Wenn ihr die Möglichkeit habt irgendwo das Game auszuprobieren, dann macht es, es ist es wert mal angeschaut zu werden