Trojaner in Walmis F-15 Mod?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trojaner in Walmis F-15 Mod?!

      Weil hier bei mir so einiges nicht mehr funktionierte, hab ich mal den Virenscanner durchlaufen lassen und bekam gerade einen äußerst merkwürdigen Fund!

      "G:\Eagle Dynamics\Lock On\f15-updater.exe
      Ist das Trojanische Pferd TR/Agent.aeq.4"



      Die f15-updater.exe ist die Datei, mit der man eigentlich den Walmis F-15 Mod updaten kann (bei mir funktioniert dieser Updater aber nicht). Ich habe meine Version bei lockonfiles.com heruntergeladen.

      Könnt ja mal nachschauen, ob der sich bei Euch auch versteckt.


      Gruß Fire
    • Hallo fire!

      Ich möchte mich Viper anschließen.
      Das Malware sich in Spiele-Dateien einnistet ist, denke ich, sehr unwahrscheinlich. Ebenfalls müsste ein, absichtlich vom Mod Autor eingebundener, Trojaner schon einen massiven Aufschrei verursacht haben. Selbstredend kann ich mich auch irren!

      Welchen Virenscanner verwendest du?
      Um Gewissheit zu bekomme, solltest du die Datei online auf Viren prüfen lassen.
      Hier ( virustotal.com/de/ ) kannst du die Datei kostenlos von einer großen Anzahl verschiedener Scannerprogramme auf einmal durchleuchten lassen. Wenn das Ergebnis negativ ist oder nur einige wenige Programmen einen Befall melden, kannst du von einem vermutlichen Fehlalarm deines eigenen Virenscanners ausgehen.


      Falls du dennoch einen Virenbefall vermutest, solltest du dich hier ( heise.de/security/Der-Virendoktor--/artikel/80369/0 ) genau über Maßnahmen erkundigen.

      Eine effektive, kostenlose Scanner Software findest du hier ( free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html )
      Dies ist eine iso Datei eines sehr populären Virenscanners. Als CD gebrannt, ist sie bootfähig und durchsucht dein System auf Malware, bevor Windows und andere Software startet. Hierfür benötigst du aber ein Grundwissen über Hard- und Software. Ein Anleitung zu diesem Programm (von der Seite eines Drittanbieters) ist hier ( netzwelt.de/software/6519-avira-antivir-rescue-system.html ) zu finden

      Ich hoffe, dass du damit etwas anfangen kannst!

      MfG Markus
    • Danke an Alle für die Infos.

      Habe die Datei schon mit Avira Antivir Classic gelöscht. Dank Recherche mit Google hab ich den Trojaner dann auch in einer Liste für Malware auf der Antivir Website gefunden.

      Mal sehen wie sich das Ganze auswirkt.

      Thx + schönen Abend noch.


      Gruß Fire