Nach Tanken Autopilot

• Nach Tanken Autopilot

Guten abend,
      ich hab die letzten 2 tage des öfteren vergeblich versucht in der luft zu tanken, schließlich habe ich es vorhin zuerst mit der A-10 und dann auch mit der F-15 geschafft (*stolz*).
      das problem ist, wenn ich an der Tankleitung dranhänge geht ja der Autopilot an...nur ich krieg ihn anscheinend nicht mehr richtig aus. Wenn ich über Funk Bescheid bekomme, dass ich den Kontakt beenden soll drück ich einfach R und dann geht ja das Licht des Autopiloten aus, aber wenn ich danach hoch-/runterziehe übersteuert das Flugzeug total. Und die gesamte Elektronik funzt danach auch iwie net. Die Turbinen werden langsamer wenn ich in den sinkflug gehe bzw schneller wenn ich hochziehe und bremsem, fahrwerk ausfahren etc geht auch nicht mehr :(
      ich brauche hilfe :/

mfg, Zoddom
      VERITAS FILIA TEMPORIS
    • Original von Zoddom
      das problem ist, wenn ich an der Tankleitung dranhänge geht ja der Autopilot an...nur ich krieg ihn anscheinend nicht mehr richtig aus. Wenn ich über Funk Bescheid bekomme, dass ich den Kontakt beenden soll drück ich einfach R und dann geht ja das Licht des Autopiloten aus, [...]
      mfg, Zoddom

Der Autopilot hat kein Lichtsignal. Das ist das Signal (im Cockpitrahmen), für den geöffneten Tankanschluss. Diesen öffnet und schliesst man mit R.
      Der Autopilot wird mit A aktiviert/ deaktiviert. Alternativ kannst Du auch mit Autospeed (J) und Autohigh (H) arbeiten.

Original von Zoddom
      aber wenn ich danach hoch-/runterziehe übersteuert das Flugzeug total. Und die gesamte Elektronik funzt danach auch iwie net. Die Turbinen werden langsamer wenn ich in den sinkflug gehe bzw schneller wenn ich hochziehe und bremsem, fahrwerk ausfahren etc geht auch nicht mehr :(
      ich brauche hilfe :/
      mfg, Zoddom

Das zeigt, dass der Autopilot noch an ist. Deswegen reguliert er den Schub, wenn Du sinkst oder steigst und versucht so, die Geschwindigkeit zu halten.
    • ehm doch der autopilot hat ein lichtsignal^^ unter dem rechten fire eng pull steht autopilot

ich machs so du fliegst hin blablabla - autopilot geht an warte bis voll is und drück dann A - somit is der komplette autopilot aus und du kannst dich nach hinten wegfallen lassen (wobei ich mir nich sicher bin ob man erst die tankstutzen schliesen muss und dann den autopilot ausschaltet ka ich machs nur bei der su 33)

die anzeige oben im hud zeigt ja nur an das der tankstutzen offen oder zu is

machs lieber mit der su 33 - da geht wenigstens kein autopilot an^^
    • und wenn der autopilot an wäre könnte ich doch garnicht die nase hochziehen bzw iwas andres machen, oder?
      und den schub kann ich immer noch ein bisschen selbst regeln, aber nich ganz iwie....
      ich wers mal mit h und j versuchen und die reihenfolge mit r und a ausporbieren, vllt klappts ja :)

update:
      also ich habs grade nochmal probiert;
      wenn ich nach dem tanken zuerst R dann h und j drücke funktionierts. mit A gehts nicht ;)

danke für die hilfe :c409:
      mfg,
      Zoddom
      VERITAS FILIA TEMPORIS