Intel hat für das 2 Halbjahr 2008 eine Server-CPU angekündigt mit 6 Kernen (noch Core 2 technologie) . Ende 2008 will Intel die Core 3 Architektur "Nehalem" einfüren. AMD will sehr warscheinlich nachziehen. Was werden überhaupt 6-8 Kern CPUs bringen :p101: und werden auch wieder die neuen Core 3 oder & Kerner den Preis sprengen wie bei der ersten Core 2 Extreme und wird LockOn überhaupt 6 Kerner unterstützen :p112:. Danke schonmal im voraus vür die Antworten :c409:
Core 3 und 6 Kerner
-
-
Sie werden mit sicherheit schneller sein.
Ja! Sie werden sau- Teuer sein.
Nein! Weder Lomac noch DCS werden das können.
Bis die Software die Leistung ausreizen kann vergeht noch eine Weile.
btw: Server CPU`s werden nicht für Spiele entwickelt und brauchen z.B. ganz andere Mutterbretter.
Die Hardware von den dingern ist Teilweise um ein vielfaches schneller als die von einem Heim- PC und kostet ne ganze mänge Kohle.
Bis du das für normale PCs bekommst dauert es auch noch ne Ecke. -
Original von Wildsau
Sie werden mit sicherheit schneller sein.
Ja! Sie werden sau- Teuer sein.
Nein! Weder Lomac noch DCS werden das können.
Bis die Software die Leistung ausreizen kann vergeht noch eine Weile.
btw: Server CPU`s werden nicht für Spiele entwickelt und brauchen z.B. ganz andere Mutterbretter.
Die Hardware von den dingern ist Teilweise um ein vielfaches schneller als die von einem Heim- PC und kostet ne ganze mänge Kohle.
Bis du das für normale PCs bekommst dauert es auch noch ne Ecke.
würd ich nicht sagenich habe nen MAC gesehn mit 8 Kern Prozessor und 4 GPU's in EINER Graka!!! hat zwar knapp 6.000 euro gekostet jetzt vllt 4-5 aber es gibt sie schon etwas länger.
-
Hallo T-A-F
Die APPLE geräte sind ein bischen anders als die Geräte die die meistem zuhause haben.
Normaler weise laufen die nur mit einem OS das auch von APPLE hergestellt wird. Sowas verwendet man eigentlich auf Arbeit aber nicht zum Zocken.
Die 8 Kern CPU ist eigentlich ein 2*4 Kern CPU.
Die bauen einfach 2 Intel Xeon mit jeweils 4 Kernen ein
golem.de/0704/51526.html
Wer sowas nicht kennt kann sich mal den Link ansehen.
Auf die meisten MOBOs dort passen auch 2 CPUs.
de.asus.com/products.aspx?l1=9&l2=39
btw: Die Systeme mit den Mainboards sind noch relativ schwach.
Es gibt Monstermaschienen mit 128 CPUs.
Prozessoren mit mehr als 4 Kernen gibts noch nicht. (Höchsens bei speziellen Sonderanfertigungen). Was anderes ist mir zumindest nicht bekannt.
Die 6- Kern Varianten von INTEL und AMD Erscheinen frühestens in einem halben Jahr. -
Egal was man am Rechner macht, ob Spiel oder Videoschnitt...ezt. solange die Software nicht für diese CPU´s speziel Programmiert ist bringt das ganze ob mit 2-4 oder ..... Kerne rein gar nix :22410:
Was die Hersteller auch so alles ´Ankündigen´... naja. :p101: -
Ich könnt mir höchtens vorstellen das 6-8 Kerner für Benchmark und Videobearbeitung eine ziemlich große Leistung hinbletern. Mehr auch nicht :22161:
-
Original von masterofdisaster95
Ich könnt mir höchtens vorstellen das 6-8 Kerner für Benchmark und Videobearbeitung eine ziemlich große Leistung hinbletern. Mehr auch nicht :22161:
Benchmark ist ein Vergleichstest und damit keine Anwendung für die 6 bis 8 Kerne notwendig wären, außer man will im Test "noch besser abschneiden".
"hinbletern" schreibt man übrigens mit "ä" und doppeltem "t". :p106:
Gebt Euch doch bitte etwas mehr Mühe bei der Rechtschreibung, die Beiträge kann man ja schließlich auch editieren.Gruss, Vinc -
Ja, ich bin noch Schüler und in der 6 Klasse :22160:
-
*Auf den Pudding-Hau*Als Halbleiterhiwi und PC-Freak (seit 286er) kann ich nur sagen, das es mit den Cores jetzt das gleiche wird scheinbar, wie mit den "echten" Megahertz.
Diese vielen Cores sagen gar nix, wichtig sind das die 1-2 (Pflicht mittlerweile >1), sozusagen "einzeln" die Leistung bringen, weil man software-technisch, Programme nicht in unendlich viele Mini-Threads zerstückeln kann, weil jeder von den 1000 Cores nicht viel kann.. Erst recht nicht bei Programmen und Betriebssystem die nicht darauf optimiert sind...
Serverbetrieb ist was ganz anderes, schließlich läuft es da ganz anders (ein Kern kümmert sich z.B. um Apache, der z.B. um PHP/Perl Modul/API) usw...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0