Das harte Leben eines Piloten

• Das harte Leben eines Piloten

Grüße Community,

der Titel des Threads beschreibt schon ziemlich gut mein "Problem".

Ich versuche, in Lock On so zu fliegen bzw. mich so zu verhalten, dass es am Ehesten den realen Verhalten eines Piloten entspricht. Nun ist mir vor einigen Tagen was passiert, was mich nachdenklich stimmte, und ich wollte hier mal nachfragen... Da ein Bild ja mehr als 1000 Worte sagt, bitteschön:

Die feindliche Maschine ist doch tatsächlich in dieses Dörfchen (??) geknallt :p106:

Ich hab dazu natürlich meinen Teil beigetragen, nur meine Frage:

Wie verhält sich ein echter Pilot in so einer Situation, wenn er in einen Luftkampf über bewohnten Gebiet verwickelt wird...so wie ich das hier "gelöst" habe war das wohl eher suboptimal :p101:

Aber einfach nicht schiessen geht ja auch nicht, dann holt mich der Feind runter...nimmt man in so einem Fall einfach Kollateralschäden in Kauf?

Meinungen bitte :c409:

p.s.: vielleicht kann mir noch jemand sagen, warum ich in selbst erstellten Missionen keine 3D wolken habe, in den quickplay-missionen aber schon (wenn ich die "öffne" bei Missionen öffnen und fliege fehlen die wolken wieder :22410:)

zur sicherheit: Lock On Version 1.02
    • Hallo!
      Frage Nr 1.... na das gibt ja ne "Diskussion"... :p112:

Fragge Nr 2 ...
      "Dumme" Frage von mir:
      Hast Du denn in deinen selbstgemachten Missionen im Editor auch "Das Wetter" bzw. Wetterverhältnisse Eingestellt ?
      DA kannste lecker Wetter mit allen Schikanen einstellen. :c413: :c413:
    • @rovo: zu frage 2:

ja ich spiel am wetter rum... ich kriege auch eine geschlossene wolkendecke hin, aber nicht so kleine 3D wölkchen, weiss jetzt nicht genau wie ich die beschreibens soll... halt wie di in den quickplay mission von der MIG29 z.b.... da funzt es...wenn ich die mission aber zuerst öffne und dann fliegen wähle sind die wolken weg :p112:
    • da gibt es einen Schieberegler ...alles unter Wolkendichte 8 ist nicht " geschlossen" ... da kannste auch Höhe - Ausbreitung ezt.. Einstellen.
      Einfach mal ein wenig Experimentieren.. :c411:
      Auch die Windrichtung & Stärke in verschiedene Höhen :p106:
      Das gillt soweit ich weis nur für selbsterstellt Mis. nicht die aus dem Quickplay editor.
      Mit dem Quickplay-editor hab ich nun gar keine Erfahrung, habe gleich meine eigenen Mis. erstellt, übung ist immer besser find ich. :c413:
    • Das hier würde in eine endlose Doskussion versinken weil sich jeder anders verhält und auch andere ansichten von dem Thema hat. Es gibt keine Musterlösung für so einen Fall. Es gibt Fälle wo Piloten beschädigte Maschinen noch über das Dorf/die Stadt hinwegflogen auf eine offenes Feld und sich dabei selbst umbrachten damit kein anderer zu schaden kommt.
    • Das hier würde in eine endlose Doskussion versinken weil sich jeder anders verhält und auch andere ansichten von dem Thema hat. Es gibt keine Musterlösung für so einen Fall. Es gibt Fälle wo Piloten beschädigte Maschinen noch über das Dorf/die Stadt hinwegflogen auf eine offenes Feld und sich dabei selbst umbrachten damit kein anderer zu schaden kommt.
      von Seahawk.

darum sgte ich ja " das kann was werden..." :c413:
    • :p106:

ich wollte hier ja keinen streit vom zaun brechen, nur war das bis zu dem zeitpunkt fast eine "perfekte mission" wo alles so lief wie es sollte...

und alls der da reinknallte hat mich das schon geärgert, aber irgendwie hätt ich mich ja kaum anders verhalten können...

wegen den wolken: werd damit ein wenig rumspielen, hoffe das es funktioniert...ich hatte bis jetzt immer entweder geschlossene wolkendecke oder GAR KEINE... dazwischen gabs nix, aber danke für den tipp :c409:
    • Also die Quickmis. als eigenständige Mis Speichern.
      Im editor neu laden und oben biem Wetter Densety-Thiknes (??) ezt. einstellen.
      Als eigene Mis. Speichern.
      Laden als Mis. und Fliegen... habs eben Prob. weil wie schon erwähnt mit QP. keine Erfahrung... und es hat Funktioniert bei mir.

immer noch besser im Editor eigen Mis. erstellen, hast du auch mehr eigen Auswahl wo-wann-wie ezt.. :c413:
      PS. auch mal einen klitzekleinen Blick in die Anleitung zum Game werfen,die gibt es ja auch auf dieser Seite zum DL. :p106:
    • Hallo,

Wie schwer eine solche Diskusion ist, beweißt unter anderem auch die Debatte um das Abschießen von von Terroristen besetzten Flugzeugen im Sinne der Abwehr- oder die Debatten/ Anklagen um den NATO-Einsatz über Serbien/Kosovo oder auch die "Wüstemstürme". Es ist rechtlich wirklich sehr sehr sehr heikel.
      Die Zivilbevölkerung darf nicht angegriffen werden, steht unter Schutz und ein Angriff hat zu unterbleiben wenn absehbar ist, das die Bevölkerung im hohem Maße gefährdet wird.
      Gemäß den ROE`s hat der Pilot natürlich das Recht auf Notwehr.

Äußerst schwer und ohne juristischem Backround kaum greifbar. Insofern wird es wohl sehr schwer, sich über dieses Thema auszulassen. Fakt ist: wenn Du geschossen hast, wohlwissend das die Trümmer über bevölkertem Gebiet abstürzen, ohne dass Du vorher selbst angegriffen worden bist.....würde es sehr schwer werden.

Schöne Grüße,
      TOM
    • @viper: alle Option auf hoch, ausser sichtweite!

@rovo: ich hab die handbücher von Lock On und Flanker rauf und runtergelesen, daran scheiterts nicht!

Eigene Missionen erstelle ich natürlich im Editor, da ich aber egal wie ich rumprobiert habe KEINE wolken zustande brachte, hab ich mal die quickmissionen in angriff genommen... da sind wolken vorhanden, aber ich bekomm einfach keine hin in meinen missionen!

Hab schon neu installiert, in version 1.00, 1.01 und jetzt 1.02 getestet! Es will einfach nicht und ich finde im Netz auch nix zu meinem Problem...

edit:

@tom: danke für deine einschätzung!

ich wusste nicht dass die maschine in das dorf stürzen wird, ich war zu weit weg...nur wegn dem großen feuer bin ich hingeflogen und hab bemerkt was passiert ist!

Ich hab auch zuerst angegriffen, aber erst nachdem mich die gegnerische maschine mit dem radar anvisiert hatte...

Nochmal danke für deinen Beitrag, mir leuchtet ein wie kompliziert so ein Vorfall wäre...na ich werde in Zukunft natürlich noch mehr darauf achten wann ich angreife, aber aus "fehlern" lernt man bekanntlich :)

Das bringt mich zu einer weiteren Frage: ist es möglich zivile Maschinen in Lock On einzubauen? Damit man quasi noch mehr gefordert wird ja nicht unüberlegt zu schiessen??

danke an alle für die antworten

mfg
    • Zu deinem Wolkenproblem:

Editor -> Wetter

Wolkenstärke (Density) -> alles von 2 bis 7
      Höhe der Wolkendecke (Thickness) auswählen
      Die Höhe einstellen, ab der die Wolkendecke beginnen soll (Base)
      "OK" drücken

Wenn es dennoch nicht funktionieren sollte, mal neuinstallieren?!
    • lol?

:22410: :22410:

vielen vielen dank @fire, so klappts ^^

ich ******* hab echt immer vergessen auf "OK" zu klicken, so dumm muss man mal sein :rolleyes:

Hätt ich jetzt noch zivilen Luftverkehr, wär ich rundum zufrieden, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben :22159:

BIG THX an die Community :c409:

MFG
    • Kein Problem, passiert mir auch manchmal in der Eile. ^^

Du könntest Dir höchstens einen Skin für einen der Luft-Tanker oder Transportmaschinen basteln ... eine Lufthansaversion oder ähnliches. Und schon hast du deinen zivilen Luftverkehr. Und da viele der vorhandenen Flugplätze in Wirklichkeit zivile Flughäfen sind passt das auch ...
    • Hallo Xerxes84

Bin nicht sicher ob dieser Mod bei 1.02 funktioniert aber lese mal hier in Forum unter AirPolicing und zivile Maschinen (einfach im Suchfeld eingeben)
      Ich finde das ist schon eine super Erweiterung für Lock On.
      Mit der Umstellung auf unknown weis ich nicht ob das geht, aber wenn ziv. Luftverkehr integriert ist mache ich das immer so das ich unter Missions goal diese Flugzeuge so einstelle das sie überleben müssen.
      Dann ich es mit dem wilden Ballern vorbei, denn dann hilft nur noch Sichtaufklärung.
      Da kann dich dann alles erwarten und das hebt die Spannung.

Gruß Lightning
    • Original von Xerxes84
      kann man die flugzeuge dann aufn radar auch als "unknown" darstellen lassen?

ich glaube nicht! es gibt ja nunmal nur die 2 teams: rot und blau. also freund oder feind.
      aber wenn du sie in dein team packst, ist das doch auch ok. dann sind sie friendly, und für dich tabu.

oder du packst sie ins gegnerische team, dann werden sie von der ki auch nicht abgeschossen und du kannst auch nicht auf jeden kontakt im bvr ballern.