IRST bei der F-15

• IRST bei der F-15

hallo!
      ich fliege zurzeit die Su-27/Su-33. da kann man das IRST einsetzen
      und sich unbemerkt an den feind schleichen und eine IR-Rakete
      abfeuern. das lustige daran ist das der feind keine ausweichmanöver
      mach sondern einfach weiterfliegt. liegt daran das er nicht weißt,
      dass er aufgeschaltet wurde. nun bin ich mal mit der F-15 geflogen,
      hab die taste 2 drückt und dann "o". funktioniert genauso, aber
      da stehen bei der AIM-9 keine entfernung oder wann man die
      rakete abfeuern soll. gibt es bei der F-15 sowas wie bei der Su-27/Su-33
      das es zeigt wie weit man noch weg ist und wann man feuern soll?
      danke schonmal im vorraus.
    • Das EOS (Electro Optical System) oder IRST (Infra-Red Search and Track) gibt es in Lock On nur bei den russischen Maschinen

MiG-29A/S und Su27/33.

Das lässt sich auch durch einen MOD nicht bei den Ami Maschinen verwenden. :22159:
      Die IR Raketen AIM-9 suchen sich ihr Ziel selbst, wenn es im Suchkopfbereich ist, ertönt ein Signal.
      F-15 und Co fliegen immer mit aktiven Radar, was die russichen KIs auch machen!
      Der Vorteil der russischen Maschinen, sie fliegen mit "passivem" Radar (EOS on, Radar in Standby) und werden vom AWACS oder EWR unbemerkt an die Ziele herangeführt,
      bis sie in EOS Reichweite sind.

PS. Das der Feind keine Ausweichmanöver fliegt liegt daran, dass sein
      RWR nicht anspricht. ;)

Nachteil des EOS: Es besitzt NICHT die IFF (Identification Friendly or Foe) Fähigkeit und kann die Ziele nicht identifizieren.
      Das kann nur das Radar.

Grundlagen über das EOS in deutsch, findet man schön im Flanker2 Handbuch beschrieben.
      Dass das EOS auch kurzzeitig das Radar benutzt, um Ziele an seiner Reichweitengrenze zu verfolgen, wissen nur die wenigsten.
    • Zitat von ViperVJG73
      PS. Das der Feind keine Ausweichmanöver fliegt liegt daran, dass sein
      RWR nicht anspricht.
      ...

Dass das EOS auch kurzzeitig das Radar benutzt, um Ziele an seiner Reichweitengrenze zu verfolgen, wissen nur die wenigsten.

Ich hab mir gerade das Flanker2 Handbuch von hier gezogen und mal nachgelesen.
      Eines verstehe ich nicht. Wenn das Radar bis zur entfernung von 9 Km aktiv ist, ist es kein Überraschungsangriff mehr.
      Die Radarstrahlen müsten ja vom Feind registriert werden. Tuen sie aber nicht.

Warum? :p101:
    • Original von ALLIGATOR
      liegt daran das er nicht weißt,
      dass er aufgeschaltet wurde.

Das funktioniert aber auch nur bei der KI. Die KI fliegt auch erst ein Ausweichmanöver, wenn sie die Indication von einer anfliegenden Rakete bekommt.
      Kann man sehr schön mit der AIM-120 und dem TWS Modus sehen. Man peilt/ lockt die KI und feuert die Rakete ab. Aber erst wenn die AMRAAM "pitbull" geht, wenn also ihr Bordradar übernimmt, reagiert die KI mit Ausweichmanövern.

Und dass er stur auf Dich zufliegt macht auch kein guter menschlicher Spieler, sondern ebenfalls nur die KI oder Anfänger. Denn wenn man weiß, dass man es mit einer russ. Maschine zu tun hat, achtet man schon auf die Reichweite in der das EOS eingesetzt werden kann.