FC aktivierung, bitte um hilfe

• FC aktivierung, bitte um hilfe

hallo ... heute ist es nun auch bei mir soweit: ich werde mein System auf Vista upgraden.

Leider hab ich es noch niieeeeeeee geschaft meine Web-Aktivierung so zu sichern, das ich FC nach einer unmittelbaren neuinstallation wieder aktiviert bekomme.

Gibt es mittlerweile eine sinnige Möglichkeit die Aktivierung aufzuheben, um diese dann nach einer Neuinstallation wieder einzuspielen?

Vielen Dank im voraus
    • Die einzige Möglichkeit ist den Regestriy-Schlüssel zu sichern, dafür gibts bei ED sogar ein extra kleinen Programm zum runterladen, welches den Schlüssel dann gleich bei sich speichert.

Wenn du dann Lockon neuinstallierst, brauchst du nach der Installation incl. Flamingscliffs, dann nur noch den Regestriy-Schlüssel installieren, StarForce (so heißt der Kopierschutz (glaube ich)), merkt dann das du einen gülitgen Schlüssel besitzt und lässt dich spielen.

Allerdings ist dieser Schlüssel nur für deinen PC in der akutellen Konfiguration gültig! Tiefere Hardwareänderungen (Tausch von CPU etc.) führen dazu das du über Starforce einen neuen Schlüssel beantragen muss, und das geht nur 5 mal, aber danach kann man wohl bei ED auf Kulanz eine neue Seriennummer bekommen.

Alles andere ist Cracken oder die CD-Version ...

PS: Vergiss nicht für Vista musst du gleich auf Version .12b BBBBBBBB patchen, ist nähmlich ein Patch für den Kopierschutz.
    • Da es sich hier um ein Upgrade des Betriebssystems handelt, ist der erfolgreiche Import von Registry-Daten fraglich.
      Am besten wird wohl sein, gleich eine neue Schlüsselnummer einzugeben und das Produkt damit freizuschalten.

Sollten Deine Schlüsselnummern "alle sein", kannst Du Dir bei ED auf Anfrage neue holen.
      Gruss, Vinc
    • vielen dank für eure Antworten.

das mit dem Reg-Exporter hab ich schon mehrere ausprobiert.
      Ich bin was sowas betrifft wirklich pingelig, und denke auch ein wenig Verständnis dafür mitzubringen, hab es jedoch noch nieeeee geschafft.
      Selbst bei gleicher Hardware und gleichem Betriebsystem.

Wird wohl 'ne neue aktivierung bei draufgehen.

Danke nochmals
    • Kann es denn auch sein denn ich habe ja die CD Version und ich habe ja diesen einen Fehler das es ab 1.12a nicht mehr läuft und so...
      Also Davor lief es ja noch und dann habe ich ne neue Hardware bekommen komplett neu.
      Und dann normal FlamingCliffs läuft ja noch nur wenn ich dann den Patch draufhaue also 1.12a dann muss ich ja jede Woche den Patch wieder runtermachen einmal FC normal Spielen und wieder Patchen auf 1.12a und dann kann ich wieder eine Woche Spielen.
      Kann es damit zusammen hängen?
      mfg.mav1994
    • NEIN! Für die CD-Version trifft das was ich geschrieben habe nicht zu!

Hier geht es lediglich um die Downloadversion von Flaming Cliffs.

Was Deinen Fehler betrifft, den kann man wohl nur ergründen,
      wenn man selbst vor dem Rechner sitzt und genau die Zusammenhänge von der installierten Hard-und Software kennt.

PS:Wenn Du dies Problem andauernd hast und es Dich ärgert, solltest Du die 10,-Euro mal locker machen und die Downloadversion installieren.

Voraussetzung ist natürlich, man bastelt nicht dauernd an der Hardware rum!