neues Design für F-15C

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neues Design für F-15C

      Hallo Leute,
      ich habe mit LockOn FC 1.12 erst 2 Wochen Erfahrung und fliege auch schon als Reservepilot in Formation mit.
      Weil ich beruflich aus der Designer-Ecke komme, möchte ich nun für die gesammte Staffel (6 Stammpiloten + 6 Reservepiloten) ein neues Design herstellen. Photoshop ist vorhanden. Wie ich hier gelesen habe braucht man weniger den LoMan als den ModManager der den CCDS Browser beinhaltet für LockOn-FC. Auf keinen Fall möchte ich hier eine Anleitung beschrieben bekommen, sondern bin eigentlich auf der Suche nach hilfreichen Tipps zu entsprechenden Webseiten bzw. Foren wo sich gleichgesinnte austauschen. Dort möchte ich erfahren was ich dafür entsprechend benötige(Software) und wie man mein Vorhaben grundsätzlich anpacken sollte. Ein Wappen ist auch schon entwickelt das ich irgendwo platzieren möchte. Am Ende soll es 12 F-15C Maschienen geben die alle gleich aussehen und von 1-12 durchnummeriert sind und von jedem Piloten der Name darauf zu lesen ist. Außerdem sollen alle Piloten einen neuen Anzug inkl. Helm erhalten.

      Vielen lieben Dank schon mal.

      PS: Falls ich mit dieser Frage hier im Forum/Thread völlig falsch bin oder es gar unangebracht ist so etwas zu fragen möchte ich mich dafür gleich entschuldigen.
    • Original von iceman_VBE#7
      Am Ende soll es 12 F-15C Maschienen geben die alle gleich aussehen und von 1-12 durchnummeriert sind und von jedem Piloten der Name darauf zu lesen ist. Außerdem sollen alle Piloten einen neuen Anzug inkl. Helm erhalten.


      PS: Falls ich mit dieser Frage hier im Forum/Thread völlig falsch bin oder es gar unangebracht ist so etwas zu fragen möchte ich mich dafür gleich entschuldigen.


      Hallo und herzlich willkommen hier im Forum und in der LOMAC Community.

      Außer diesem (sehr kompetenten) Forum gibt es noch das Forum von lockonfiles.com oder das Forum von lockon.ru (bzw. .co.uk in englisch). Falsch biste hier also schon mal nicht.

      Die Nummern können dann einfach mit Hilfe der Tail-Number durch numeriert werden.
      Ich arbeite derzeit auch für einen Staffel-eigenen-F-15-Skin aber an die Kostüme bzw. die Helme habe ich mich nicht heran getraut. Ich wollte z.B. den Nickname (callsign) über das Visier kritzeln, habe aber gemerkt, das man das im Flug einfach nicht erkennt.
      Aber eine ganze Staffel mit dem gleichen Skin und den Nicknames (hab ich realisiert) sieht schon schick aus.

      Nur ob du 12 davon hinbekommst, weiß ich nicht. Da man die Skins ja durch vorhandene ersetzen muss (so hab ich es mir sagen lassen) und es gibt glaub ich nur 8 oder 9 für die F-15.

      Viel Glück bei Deinem Projekt und lass mal was sehen, wenn du fertig bist.

      Gruß
    • @ fire,

      vielen Dank für die herzliche Aufnahme ins Forum. Und vielen Dank für die weitergehenden Links. Dann werde ich mich mal dort reinlesen und mit dem tüffteln beginnen.
      Vorranging sind erst mal sowie so die Maschienen dran zu designen, das wird für mich ein stück arbeit werden auf die ich mich schon freue. Wenn ich mit der Materie etwas besser vertraut bin, kommen bestimmt auch die Helme+Anzüge dran.
      Gerne werde ich dir das fertige Projekt presentieren, aber halt erst wenn alles passt und von allen Piloten abgesegnet wurde. Ich denke Vorabgeschichten machen da keinen Sinn.

      Vielen Dank nochmals.

      __________________
      Greets

      icman_VBE#7

      @ all: Bin immer offen für weitere sinnvolle Tipps zu diesem Thema. thx
    • Hallo iceman_VBE#7,

      von mir auch noch ein herzliches Willkommen!

      Mein Vorschlag ist, lern Lock On erst einmal etwas mehr kennen,

      dann wirst Du sehen, dass es allerhand Grenzen gibt, die man ohne Quellcode nicht überwinden kann.

      Und die Quellcode gibt es eben noch nicht.

      Nur ein Beispiel um Dir das zu erläutern:

      Das mit der begrenzten Anzahl der Skins hatte fire ja schon geschrieben.

      So gibt es für die Ami Machinen nur EINEN Pilotenskin!

      Das mit jedem Piloten einen eigenen Anzug oder Helm, kannst Du schon mal vergessen.
      Ähnlich ist das mit den Maschinennummern und Namen am Cockpit.

      Man braucht ja auch noch einen Standardskin ohne Namen, also bleiben immerhin noch 8 F-15 Skins, was schon besser als bei den russischen Typern ist.


      Weitehin viel Spaß im Forum!
    • Hallo iceman_VBE#7,

      herzlich willkommen im Forum.

      Anghängt findest Du mal ein Textdokument mit der Auflistung aller bei der F-15 genutzten Texturen.
      Diese Liste entstammt direkt dem 3D-Modell der F-15.cmd
      Die texturen sollten fast alle in der Datei LockOn\Bazar\World\WorldTexturesBMP.cdds zu finden sein.

      Demnach sind genau 4 Grundschemen möglich F-15-PAINT-R-DEF-1 bis 4 BMP und F-15-PAINT-L-DEF-1 bis 4 BMP.

      Für die Bemalung der Tails stehen insgesamt 10 Texturen zur Verfügung: F-15-FIN-PAINT-DEF-1 bis 10 BMP.

      Für die Piloten hättest Du genau eine textur zur Auswahl: PILOT-USA-AF-OKRAS.BMP

      Damit werden die Möglichkeiten der Gestaltung von 12 verschiedenen Flugzeugen schon so ziemlich eingeschränkt.

      Hier solltest Du gleich von vorn herein einen anderen Weg wählen.
      Gruss, Vinc
    • @ ViperVJG73 @ Vinc_Vega

      Auch euch beiden ein Dankeschön für die herzliche Aufnahme ins Forum.

      Na das mit dem Pilotenskin wäre nicht so schlimm, wäre halt nur gut wenn alle z.B. einen blaugelben Einheitshelm+Anzug bekommen würden.

      Das mit den Maschienen muss ich mal schauen, ob da nicht was mit dem von 'ViperVJG73' genannten Quellcode möglich ist. Auf dieser Ebene bin ich auch so einigermaßen fit. Muss ich schaun was da möglich ist. Thx nochmal Viper.

      Danke auch an Vinc_Vega für den Tipp mit den möglichen Bildpfaden der F-15C. Werde mich hier nun mal reinarbeiten. Da gibt es wie ich sehe sehr viel Tüfftelarbeit. Werde mich melden so bald ich ein Ergebnis erzielt habe.

      Falls ich doch noch kernige Fragen habe, werde ich mich hier nochmals melden.

      ______________
      Grüße von

      iceman_VBE#7
    • Hi iceman_VBE#7 ,

      einen blaugelben Einheitshelm+Anzug solltest Du hinbekommen.
      Nachteil: alle Piloten (nicht RU) haben diesen dann an

      Ansonsten noch ein weiterer Tipp von mir:
      Finger weg vom Quellcode!
      Das betrifft auch die originalen 3D-Modelle.

      Ansonsten kann es passieren, dass LockOn die Simulation nicht mehr startet.
      Gruss, Vinc
    • Original von fire
      glaub das hat walmis mit dem neuen f-15 mod auch irgendwie hinbekommen. jedenfalls meinte mein mate, er habe 10 skins zur auswahl (standart 8 oder 9).


      Der hat aber ein komplett neues 3D-Modell implementier, oder etwa nicht?
      Dabei kann man nämlich selbst festlegen wieviele Skins genutzt werden.
      Die Möglichkeit der extra skin-files geht doch nur bei den lom-Modellen.

      PS: john doe's Antwort steht noch aus
      Gruss, Vinc
    • Hallo Leute,

      nun hab ich die Mission fertig. Und das ist das Ergebnis schweißtreibender Arbeit. Alle Maschienen einheitlich im Design und natürlich durchnummeriert von 1-12 (Rudder/Airbrake).

      Als nächstes mache ich mich an das Pilotendress sobald ich das habe stelle ich es auch hier rein.

      Danke nochmals für alle Tipps.

      greets iceman_VBE#7

      (special thanks to wine)














      .
    • Hallo Leute,
      es gibt wieder Neuigkeiten von mir. Ich habe das Cockpitdesign angepasst.
      hier ein paar Ausschnitte davon.



























      ich hoffe ich bekomme von euch noch einen tipp. und zwar habe ich folgendes problem. nachdem ich den piloten in blau gefärbt habe und den helm in gelb, zeigt er mir den helm trotzdem immer noch in blau an. die maske+handschuhe allerdings in gelb. bei näherem betrachten fiel mir auf das der helm in der ansicht nicht dem entspricht wie in der bilddatei. wie soll ich nun vorgehen??

      thx for the tips

      greets iceman_vbe#7