Windows Fehlermeldung

• Windows Fehlermeldung

Hallo zusammen,

mich plagt seid einiger Zeit ein "kleines" Problem mit meinem LockOn.
      Wenn ich im Editor Missionen erstelle bei denen ich mir einen oder mehrere Flügelmänner zuteile bekomme ich nach geringer Zeit im Flug,
      beim Laden der Mission oder manchmal sogar schon im Editor die allseits bekannte (unten angehängte) Windows - Fehlermeldung: "LockOn.exe hat einen Fehler..." :22410:.
      Letztens in einem Online - Spiel ist mir das mittendrin auch passiert. Sehr ärgerlich. Virenprobleme hab ich eigentlich nicht.
      Probiert habe ich bis jetzt: Alle Mods deinstalliert, ohne Mods gestartet und alle Mods wieder installiert. Leider alles ohne Erfolg.
      Mir graut es ein wenig davor LockOn neu zu instalieren. Sollte es aber nicht anders gehen, werd ich das wohl machen müssen.
      Da ich das in der Form noch nie hatte, wäre es schön, wenn mir mal kurz jemand sagen könnte, welche Verzeichnisse und Dateien ich sichern muss,
      um Einstellungen speziell die Tastatur- und Joystickbelegung nach der Neuinstallation übernehmen kann, da ich eine fast von Grund auf geänderte Tastaturbelegung habe. :p101:

LockOn Version ist 1.12 A, WinXP SP2

Ich wäre da über jeden Rat echt dankbar,

Gruss, Gizmo
      Gruß, Gizmo
    • Tja leider fehlen wieder die Systemangaben.

Diese Fehlermeldung bekommt wohl jeder ab und zu mal, vor allem wenn er gerade am System etwas verändert hat.
      Wer dann die Fehlermeldung mal über "klicken Sie hier" etwas genauer betrachtet, wird feststellen,
      dass es Windows dll Dateien sind, die zu diesem Fehler geführt haben.
      Eine Neuinstallation von Lock On bringt da in der Regel nichts.

Als Abhilfe kann man versuchen Lock On über die "lockon.bat" (nicht exe)
      aus dem Verzeichnis zu starten, dann werden die Einstellungen wieder zurückgesetzt.
      Bei übertakteten Systemen, tritt dieser Fehler auch gerne in Erscheinung.
      Auch wenn Hardware angeschlossen wird, die Lock On nicht mag, z.B. ein zusätzlicher Gamecontroller,
      oder eine fehlende oder defekte Soundkarte, führen zu dieser Fehlermeldung.

IRQ (Interrupt) Konflikte gehören auch dazu.
      So sollte die Soundkarte nicht direkt im Nachbarslot der Grafikkarte eingebaut sein.

Fazit: Es liegt eher am System als an Lock On selbst, wenn dieser Fehler auftritt!
    • Ok, besten dank für die Antworten :c413:.
      Ich habe mich dazu entschlossen mein LockOn zu deinstallieren und ne neue Installation ohne Mods auf zu spielen (so aufwendig ist es ja auch nicht die Tastaturbelegeung wieder meinen Bedürfnissen entsprechend anzupassen). Leider ist es so, wie Viper bereits geschrieben hat: erfolglos :22410:.

@ Viper: Da muss ich mir selber ja mal gestehen: wer lesen kann ist klar im Vorteil :p106:. "klicken sie hier" ist ja eigentlich nicht zu übersehen. Da hätte ich auch selber drauf kommen können. Also Vielen Dank für den Rat. Hab ihn befolgt und Du hattest mal wieder vollkommen recht :c409:. Is halt ne .dll -Datei. Jetzt muss ich nur noch mein System mit der XP-CD reparieren. Da hab ich noch so meine Probleme, aber ich denke das bekomme ich dann auch noch in den Griff. Also danke für den Rat, der hat geholfen (ansonsten gibt's nen format c: und dann ist gut :pp313:).

Danke auch für alle anderen Antworten,

Gruss, Gizmo
      Gruß, Gizmo