LockOn schon abgeschrieben?

• LockOn schon abgeschrieben?

Hi!

Ich möchte mal wissen wieso so viele LockOn wohl schon abgeschrieben haben.
    Staffeln drehen dem Spiel den Rücken zu, und spielen wieder Falcon 4,
    und manch einer hält LockOn für tot. Wieso?!

Also für mich steht LockOn nicht am Ende, sondern am Anfang.
    Klar, Ubisoft interessiert es nicht weiter, da die damit wohl wenig verdient haben.
    (Kein wunder, die Spielezeitschriften wollen ja nur ein 2. Strikecommander.
    Alles andere wird als Langweilig und uninteressant verrissen. :22410: )

Aber Ubisoft gehört an LockOn nur der Name,
    die ganze Technik ist immernoch eigentum von Eagle Dynamic.
    Und ED macht gerade ein Addon, dabe noch den 1.03 Patch,
    und entwickelt eine Hubschraubersimulation auf basis von LockOn,
    welche auch wohl mit dem LOMAC-Gefechtsfeld kompatibel sein soll!

Wollt ihr denn dieses potthässliche Falcon ewig weiterspielen,
    und euch nicht mal ein wenig für etwas neues einsetzen?

Ich finde Lomac hätte es nicht verdient auf Grund mangelnden
    Interesses der Zielgruppe zu Grunde zu gehen....
    Aber noch ist es lange nicht soweit!
  • Original von OxKing
    Hi!

Ich möchte mal wissen wieso so viele LockOn wohl schon abgeschrieben haben.
    Staffeln drehen dem Spiel den Rücken zu, und spielen wieder Falcon 4,
    und manch einer hält LockOn für tot. Wieso?!

Also für ich steht LockOn nicht am Ende, sondern am Anfang.
    Klar, Ubisoft interessiert es nicht weiter, da die damit wohl wenig verdient haben.
    (Kein wunder, die Spielezeitschriften wollen ja nur ein 2. Strikecommander.
    Alles andere wird als Langweilig und uninteressant verrissen. :22410:)

Aber Ubisoft gehört an LockOn nur der Name,
    die ganze Technik ist immernoch eigentum von Eagle Dynamic.
    Und ED macht gerade ein Addon, dabe noch den 1.03 Patch,
    und entwickelt eine Hubschraubersimulation auf basis von LockOn,
    welche auch wohl mit dem LOMAC-Gefechtsfeld kompatibel sein soll!

Wollt ihr denn dieses Potthässliche Falcon ewig weiterspielen,
    und euch nicht mal ein wenig für etwas neues einsetzen?

Ich finde Lomac hätte es nicht verdient auf grung mangendem interesse der Zielgruppe zu grunde zu gehen.... Aber noch ist es lange nicht soweit!

Man man man...........Falcon hat sich gut entwickelt und man kann von einer akzeptablen grafik reden.
    Ausserdem fliegt man den Falken und spielt ihn nicht wie Lomac. Man hat garnicht mal so oft nach aussen zu switchen um sich einen auf die texturen runter zu hohlen.
    Der start erfordert präzision, da ist man im pit
    Die Phase vor dem Angriff ebenfalls, waffen müssen scharf gemacht werden, kappen abgesprengt werden und radar modis müssen eingestellt werden.
    Nach dem angriff muss alles per checkliste gesichert werden.
    Es muss aufgetankt werden und der lande vorgang ist auch anstrengend da der tower dir nonstop anweisungen gibt.

Du erzählst so einen mist wo mit echt übel wird.

Wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten (Berühmtes zitat) Das lege ich dir an dein kleines warmes herz.

Und du glaubst doch echt nicht, dass irgendwann einmal ein 1.03 patch erscheint?!
    Die reden von "möglich"
    Also halt dich mit deinen intelligenzgeminderten äusserungen zurück!!!
  • Merlin

Bitte halte dich etwas zurück mit deiner wortwahl !!! :148:

Wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten

und wenn ich schon höre, dass es eine lomac liga gibt kommt mir erst recht das kotzen

Hier in dem Forum muss man nicht beleidigent werden, und wenn Leute das in einer Liga spielen wollen sollen sie das tun!!!
  • Hey!
    Du brauchst dich hier nicht gleich angegriffen fühlen.
    Und werd bitte auch nicht perönlich.....

Das Falcon noch etwas ganz anderes ist weiss ich auch.
    (Hab es ja selber, schon seit es damals rausgekommen ist,
    weil ich den Vorgänger auch schon hatte.)

Ich will eigendlich auch nichts gegen Falcon sagen,
    nur finde ich es echt schade wie das Interessa an LockOn abnimmt....
    Wenn du das in den falschen Hals bekommen hast, sorry.
    (Doch brauchst du nicht gleich "ausflippen")

Und nun noch was zu:
    "Ausserdem fliegt man den Falken und spielt ihn nicht wie Lomac. Man hat garnicht mal so oft nach aussen zu switchen um sich einen auf die texturen runter zu hohlen."

Auch Falcon ist nur ein Spiel.... sehr Komplex etc, aber ebend ein Spiel.
    Wer das nichtmehr erkennt der sollte sich mal wieder aus der Matrix ausklinken.....
    Und ob man sich nun auf die Texturen einen Keult,
    oder auf die klickbaren Kockpitschalter ist wohl auch egal.
    (Da bevorzuge ich doch eher andere vorlagen. *lol*)

Ok, soviel dazu....
  • Original von OxKing
    Hey!
    Du brauchst dich hier nicht gleich angegriffen fühlen.
    Und werd bitte auch nicht perönlich.....

Das Falcon noch etwas ganz anderes ist weiss ich auch.
    (Hab es ja selber, schon seit es damals rausgekommen ist,
    weil ich den Vorgänger auch schon hatte.)

Ich will eigendlich auch nichts gegen Falcon sagen,
    nur finde ich es echt schade wie das Interessa an LockOn abnimmt....
    Wenn du das in den falschen Hals bekommen hast, sorry.
    (Doch brauchst du nicht gleich "ausflippen")

Und nun noch was zu:
    "Ausserdem fliegt man den Falken und spielt ihn nicht wie Lomac. Man hat garnicht mal so oft nach aussen zu switchen um sich einen auf die texturen runter zu hohlen."

Auch Falcon ist nur ein Spiel.... sehr Komplex etc, aber ebend ein Spiel.
    Wer das nichtmehr erkennt der sollte sich mal wieder aus der Matrix ausklinken.....
    Und ob man sich nun auf die Texturen einen Keult,
    oder auf die klickbaren Kockpitschalter ist wohl auch egal.
    (Da bevorzuge ich doch eher andere vorlagen. *lol*)

Ok, soviel dazu....

die komplexität mach ja eine gute sim aus. Daher hat mich Lock On abgeschreckt und wenn ich dann solche meinungen wie deine dann hier lesen muss platz mir der kragen da es schlicht weg erlogen ist. Aber in deinem letzen post hat du ja alles klar gestellt. Daher bin ich im moment smooth ;)
    Achsoooo die matrix wurde eher von lomac usern geschaffen als von falken-reitern, nur als info, du kleiner heim-neo
  • hi,

habe Falcon 4.0 auch seit Beginn gezockt und liebe das vertraute
    Chockpit des Falken ;)

Irgend wann sucht mann aber eine andere Herausforderung die
    mir Il-2 / FB / AEP gab .

Lock on spiele ich erst seit kurzem. Der erste Eindruck ist positiv.
    Natürlich fehlt hier der Falcon und der Eurofighter.. zuviel Domi-
    nanz der Russenplan`s.

Mit meinem PC kann ich die volle Grafikpower nützen und das
    ist das Beste was ich an Flugsimulationen bis jetzt gesehen habe.

Falcon 4,0 ist in der Bedienung unerreicht, aber grafisch halt
    ein Oldtimer.

Bleibt cool und sachlich den Fortschritt kann mann nicht aufhalten.

Ein Spiel wie Falcon 4.0 auf heutigem Stand wird es nie mehr
    geben..zu teuer in der Entwicklung, leider!

Bei mir hat es einen verdienten Platz im Loge-Regal :pp314:

Tja, wer ausfällig wird hat meistens keine Argumente , oder wollen wir hier Zustände wie in Shoter Foren.. .. denk mal darüber nach :p101:

cya
  • Hallo.

ich hab mich mit FALCON 4 erst nach Lock On kennen gelernt.

Und meine Meinung dazu.

@Merlin
    es mag sein das falcon eine bessere sim ist.

zum Ersten:
    Aber denk einmall nach was muss man erst über sich ergehen lassen, damit diese "simaulation" wenigstens abstürzfrei auf heutigen PC läuft????

Und danach die verschönern mit "Hi-Tilles", schönneren 3D-Pit's, bei instlation von dennen kann mann sich den Hals brechhen und selbst die "Falcon-profis" 100 mal neuinstlationen durchfüren müssen.

zum Zweiten:

Wenn jemand sich mit Falcon4 auskennen will, muss er erst fast perfekt Englisch können. (ich kanns nicht. Just a little bit. ) wenn die ganze Anleitungen nur auf Englisch erhältlich sind.
    Aber ohne eine GUTEN Anleitung schafft kein Neuling die Installation von Falcon.
    Klar , Du sagst mir: "Such dir eine Gute Falcon-Staffel, und die werden dir schon helfen. "Tun die meisten aber nicht." nur solche Antworte wie:
    Es ist in FAQ's genau beschrieben. (in english)

Es ist schon mehr mals im Forum beschrieben worden.

- ja, hab ich gelesen aber es geht trotzdem nicht.

Letzt endlich nach paar wochen hab ich es zum laufen gebracht.

Und da gebe ich Recht an OxKing: Es ist "Pothässlich"

Zum dritten:

Wie viel MB's muss man runterladen um das spiel zum Laufen zu bringen_ und dan noch die ganzen BMS, Freefalcons,

v1.07de
    v1.08us
    FreeFalcon2
    FreeFalcon 2.1 for BMS
    FreeFalcon 2.1 for SP3
    FreeFalcon 3.0
    L2 Elevator
    SP3
    SP4
    SP4.1 Update
    BMS1.03
    BMS2.0
    SP4.1 BMS Data patch 1.3
    Deuky's Final-Skyfix für BMS1.03
    HiRes DDS-Skins (von HRenner)
    HiRes DDS-Tails (FFTv3)

und das ganze noch als MB's:

9,4 MB
    17,2 MB
    89,9 MB
    5,5 MB
    5,5 MB
    214,6 MB
    0,8 MB
    76,7 MB
    130,0 MB
    7,9 MB
    12,5 MB
    18,8 MB
    1,7 MB
    32 kB
    2,4 MB
    21,6 MB

Ein dürchschnittlicher Netz-user mit Modem kann es sich nie leisten. :22403: :22410: (nicht alle haben DSL.)

Dazu kommen noch die HI-Tilles kostnfreie, und die Kostenpflichtige. :pp313: :p106:

Zum Schlüss:

Da sage ich nur " DANKE!!!" :pp312:

Lieber SPIELE ich "Dummes" LockOn. Da hab ich wenigstens Spass.
    Es schaut einfach geil aus :c411: (wenn Hardware passt.)
    Und wenn ich ansehe wie viele Leute hier aktiv im forum sind - ich bin nicht der einzige.

Falcon 4.0 ist vielleicht bessere sim, aber nicht für mich.

Möge es im Keller friedlich ruhen. ----- Amen
  • Warum müsst ihr immer so parteiergreifend sein?? :p101:

Nur weil man Lock On gut findet, muß doch Falcon nicht schlecht sein oder umgekehrt.
    Es sind beides Flightsims der Spitzenklasse. Und wie ich hier auch schonmal geschrieben hatte, zocke ich BEIDE wirklich sehr gerne.
    Klar, jedes Game hat seinen eigenen Schwerpunkt im Bezug auf Grafik, Steuerung, Avionik usw...
    Daher wäre das perfekt Game eine Symbiose aus Lomac und Falcon.
    Das gibts aber leider nicht. Wer schöne Grafik will zockt Lock On, wer einen super detailierten Flieger will zockt Falcon, und wer beides will zockt halt Lock On und Falcon. Man muß sich doch nicht auf ein Game versteifen!

Zumal sei gesagt das die Installation von Falcon wirklich nicht mehr sehr schwer ist. Meine Falconkonfiguration nebem dem dt. Originalspiel ist folgende:

Patch 1.07de
    FreeFalcon 3
    Cockpit Addon (nicht unbedingt erforderlich)

Ich glaube das ein jeder in der Lage sein wird diese zwei/drei Sachen zu installieren, da man da wirklich nicht viel falsch machen kann. Und bei mir hab ich bisher noch keine Abstürze oder irgendwelche Probleme von Falcon verzeichnen können.
    Klar will ich hier nicht über das unangenehme hinwegreden. Das ist, wie Alfa_Serg schon gesagt hat, der über 200MB große Download von FF3.

Alles in allem muß jeder selber wissen für was er sich entscheidet. Nur find ich das es wirklich nicht nötig ist, wenn man sich für das eine Game entscheidet das man das andere dann schlecht macht! Denn Nachteile hat jedes von den Beiden!

Ist halt meine Meinung zu dem ewigen Thema: Lock On vs Falcon

Mfg, Kayin
  • Ich gebe zu daß ich zwischendurch auch mal mit Battlefield fremdgegangen bin aber seit ich erkannt habe daß andere Firmen ihre Spiele auch nicht Bugfrei* programmieren nehme ich jetzt wieder den Steuerknüppel in die Hand.

*dazu sei erwähnt daß BF auch so einen tollen Kopierschutz hat der in manchen Fällen (wie meinem) das Spielen mit dem Original nicht zuläßt

Evil-JOE
  • Bin Ich hier im falschen Film ?

Wenn Ihr euch raufen wollt , dann nicht hier denn ausfallend sollte man nun nicht gleich werden !

Falcon ist und bleibt in Punkto Grafik der Oltimer und er war auch nicht ohne BUG`s , in der Spieltiefe ist es wohl das beste was es gibt
    aber das F4 hat einen Nachteil , Ich kann die F-16 nicht mehr sehen
    und deswegen ist Mir Lock-On liebers .
    Und Probleme mit Abstürze hatte Ich nie bei Lock-On und der Hauptfehler liegt und lag bei UBI , der Weihnachtsmarkt lockte !

Und da ja der Quellcode frei war bei F4 konnten die Fans was machen , das hätte bei Lock-On auch passieren können ,aber er ist es nicht !

Ich bleibe bei Lock-On 1
  • Das Hauptproblem liegt, meiner Meinung nicht daran, das F4 ne Alternative ist sondern das es einfach zu wenig Leute gibt und der großteil schon nach den ersten miseren (nachdem LO rauskam) es prompt wieder bei Ebay verkauft haben oder es anderweitig "entsorgt" haben. Schade eigentlich, hat LO doch eigentlich vile Potenzial. Solche komplexen Simus wie den F4 wirds eh nicht mehr geben, zumal Flugsimulatoren eh schon teuer (Entwicklung, Produktion) sind und dann der Markt auch noch kleiner ist.

Schade eigentlich um das doch (mittlerweile) recht gute Spiel... vielleicht bringt das AddOn bisschen Pfiff rein...
  • Wir sollten auch nicht vergessen, daß Lock On zumindest von zwei verschiedenen Clientel gekauft wird/wurde:

- die FlugSim-Interessierten mit Vorkenntnissen, die ungefähr wissen was sie erwartet :pp314: und

- die Newbies, die Lock On von der Oma geschenkt bekommen haben und damit nicht klar kommen
    (nicht mit der Oma - sondern mit Lock-On :pp315: ) Entweder schmeißen sie's nach ein paar frustierten Tagen hin oder fliegen alle vorgefertigten Missions ab (wie man in Ballerspielen eben alle Level einmal durchspielt) und verlieren dann die Lust daran. Ihr wißt, was ich meine. :pp312:

Wen wundert es denn dann, wenn nach der Anfangsbegeisterung nach etwa einem halben Jaghr eben nur der 'harte Kern' übrig bleibt ? Das sind nun mal nicht so viele ! :pp317:
  • Recht hast du!

Nur is es ja auch so das LockON mehr mit seiner Grafikpracht reizt als mit Detailreichtum. Das veranlasste ja einige wieder von LockOn abzuspringen und zu alten Sims zu wechseln (F4.. etc.).

Es is einfach schlichtweg zu teuer sowas zu entwickeln:
    -> Grafik schön
    -> Technisch alles korrekt

usw. Wer soll das bezahlen? Natürlich wir, aber der Absatzmarkt für Flugsims ist so schon klein (eben durch Langzeitmotivation, etc.), also warum auch ein riesen Budget reinstecken, in ne Sache mit der du am Ende nichtmal die Hälfte wiedereinspielst und in die du ursprünglich mehr investierst hast. Bedankt euch beim Kapitalismus ;)

grüße KuKi
  • Naja

Zu den schon des öfter gelesenen Argumenten, also sooo mies ist die Grafik mittlerweile in F4 doch nicht mehr ( zugegeben mit Addons ) :D

Auch wenn Lock On grafisch um Längen vor Dem Falcon ist fehlt dem Game bis heute leider die Spieltiefe ( Langzeitmotivation ) und der Realismuss.

Wie feuert man eine Maverick ab ohne diese vorher vorzuheizen oder sie " Unzucachen " ? Ohne das is nämlich normalerweise nix mit Maverick abschießen ( wie denn auch wenn die Kappe noch auf der Optik sitzt )

Und es stellt sich eben die Frage was dann wichtiger ist im Simulations Genere. Eine Fette Grafik oder der Realitätsgrad ? Und ich denke eine Sim muss sich am letzt genannten messen lassen und nicht oder weniger an der Grafik.