böööser grafikfehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • böööser grafikfehler

      halo, ich bin neu hier dies ist mein erster eintrag..

      mein probleem:

      ich möchte gerne lockon (vers 1.01) spielen. das geht auch, leider treten dort aber schweerwiegende grafikfehler auf: das flugzeug ist ganz schwarz, im cockpit sehe ich nichts auser ein par grünen linien, das wasser flimmert und wen ich nahe am boden bin sehe ich in der ausenperspektive mehrere verschiedene schichten des bodens inneinander geschnitten so das ich eigentlich gar nichts mehr erkennen kann. ach ja der jet verschwindet manchmal.
      bei der demo sind bereits die genau gleichen probleme aufgetreten.
      wenn ich ein trainingsflug starte steht zuerst das die video version nich mit der programmversion übereinstimme und ob ich trodsdem fortfahren will. das geht dan auch aber hal auch mit den grafikfehlern.
      ich möchte das spiel aber wirklich gerne spielen, und wäre wirklich dankbar wen ich hilfe bekäme.

      mein system: hp 530 notebook
      intel core duo cpu t2400 @ 1.38 GHz 1.38 GHz
      vista home basic 32-bit

      (an den grafikotionen im spiel habe ich rumgespielt)
    • ja IL-2 hab ich di demo die gefällt mir sehr.. ist halt sehr realistisch, das gefällt mir und man kan glaub ich auch jets fliegen!? ist aber schon ein frust, jetzt habe ich battlefield 2 bekommen in dem das jetfliegen zimlich geil ist besonders wegen dem zusammenspiel mit anderen einheiten--geht nicht wegen der grafik karte! habe schon zimlich viele flugdemos runtergeladen, viele gingen nicht wegen graka oder vista.. konsolen sind einfach geiler am liebsten würde ich mir battlefield2 für 360 kaufen, dan müsste ich aber nochmals 100 dazublättern um online zu spielen... scheisse.

      @alligator: noch eine frage su il2, bei allen ausser einem der etwa 5 flugzeuge die man in der demo fliegen kann komme ich zimlich schnell ins trudeln wenn ich hoch ziehe oder eine scharfe kurve fliege. ist das einfach realistisch oder hab ich da was falsch gemacht? wie gesagt bei allen ausser einem, be dem läufts wie geschmiert-
    • Original von TTKKSS
      @alligator: noch eine frage su il2, bei allen ausser einem der etwa 5 flugzeuge die man in der demo fliegen kann komme ich zimlich schnell ins trudeln wenn ich hoch ziehe oder eine scharfe kurve fliege. ist das einfach realistisch oder hab ich da was falsch gemacht? wie gesagt bei allen ausser einem, be dem läufts wie geschmiert-


      Hab zwar IL-2 nicht, doch ich denke das ist normal. Ist sogar in Lock On, bei modernen Jets so wenn mans übertreibt. Liegt am Anstellwinkel des Flugzeugs (Winkel zwischen der Richtung der "Nase" und der tatsächlichen Flugrichtung (=Angriffswinkel=Angle Of Attack=AoA), d.H. wenn du zu stark am Knüppel ziehst. Vergleichbar mit einem Drift auf der Strasse, nur dass es halt 3-D ist ;). Nehme zwar nicht an, dass diese alten Flugzeuge eine AoA-Anzeige haben.


      Wieviel genau dieser nun bei diesen Flugzeugen ist weiss ich nicht, doch ich nehme stark an, dass es an dem liegt.


      Edit: de.wikipedia.org/wiki/Anstellwinkel

      Evtl. mal durchlesen, falls noch nicht bekannt.
    • für die beiden mit gma950 glaube ich.
      Ich konnte bei meinen beiden PC die Interne Grafikkarte abstellen bzw. als ich eine andere einbaute wurde diese automatisch aktiviert.
      Ich fliege auf einem PC mit einer Ati HD2600 AGP und auf dem anderen PC mit einer Ati X1650, funktioniert trotz Grafik onboard, einwandfrei. :c409:
      Musste nur den Monitorstecker umstecken. :c411:
      Gruss Stennis
    • @stennis: Es geht nur um Notebooks und nicht um PCs. Der GMA 950 ist leistungsmässig alles andere als ein Kracher und in Notebooks eher in der unter(st)en Preisklasse zu finden (und Business Notebooks). So wirklich spieletauglich ist der Chip jedenfalls nicht grad. Heutzutage verkaufen sich Notebooks nicht so fein, wenn sie nicht auch den Stempel der 3D-Tauglichkeit besitzen.

      Bei meinem Notebook schalte ich auch erstmal "alles" auf "Minimum" und taste mich dann vor, bis es in den Bereich der Unspielbarkeit rein geht. Hab zwar nicht den GMA950-Chip, sondern Nvidia 6100go, aber so pralle ist das Ding halt auch nicht, was die Leistung und Kompatibilität angeht. Es sind eben keine "Gamer-Notebooks", auf denen man sie vorfindet und "konkurrieren" grafisch mit PCs, die man vor 4-5 Jahren sein eigen nannte.

      Nachtrag: Ganz vergessen Vista zu erwähnen: Die Notebooktreiber sind meist auch ein Greuel. Bei meinem Notebook half es, auf XP umzusteigen, weil die Leistung von Vista/6100go echt unter aller Sau war.