FSX und DX10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Leute,

      Ich würde gern wissen ob jemand von euch den Flight Simulator X mit
      DirectX 10 Vorschau fliegt.
      Ab dem Service Pack 2 für den FSX ist es ja möglich diese Option anzuwählen.

      Die Schatten im Cockpit, die so über die Instrumente wandern, sehen echt klasse aus!!

      Folgendes Problem ist aber nicht wegzukriegen! Jedenfalls nicht bei mir.
      Die Taxiways flimmern!!!! Also wenn man über den Flughafen rollt, flackern die Markierungen auf den Rollbahnen.

      Kennt jemand diesen Problem? Gibt es da eine Lösung?
    • Bei mir flackern die Texturen zwar nicht (außer den Rollbahnmarkierungen), aber insgesamt gesehen finde

      ich den DX10 Modus beim FSX schlechter als den normalen DX9 Modus.

      Die Schattedarstellung im DX10 Modus ist sehr zackelig (OHNE Kantenglättung) und die Beschriftungen an der F/A-18 sind schlechter zu lesen.
      Mir gefällt das also NICHT!

      Die MODs die es für den FSX gibt z.b. den Eurofighter, erscheinen die Flugzeuge in schwarz, weil sie DX10 nicht unterstüzen.

      Kein Vergleich zu Crysis oder ähnlichen DX10 Spielen.
    • Das mit den ungeglätteten Schatten, liegt wohl an den Grafikkarten.

      Das ist der so gnannte "Full shadow Bug" der Grafikkarten.

      Dieser ist bei ATI und NVIDIA, gleichermaßen vorhanden.

      Obwohl bei BS der Full shadow bug nun behoben wurde,
      ist die gleiche Erscheinung dort mit der nicht vorhandenen Kantenglättung noch vorhanden.

      Dies kann man aber in anderen Spielen wie Battlefield2 oder Crysis
      auch beobachten.
    • Hallo, bei mir lief FSX unter Xp mit DX9 sehr unflüssig wobei das auch daran liegen kann das mein XP nur 3 von meinen 8GB Ram erkennt. Unter Vista habe ich keine probleme (zumindes was die perfomance betrifft) aber ich finde auch das die Schatten nicht so toll sind, und wirkliches DX10 is das auch ned... ist glaube so wie bei crysis das sie sagen DX10 dabei sind es nur verbesserte shader ka. Bei Crysis kann man ja die sogenannten DX10 effects auch und Xp nutzen wenn man die ini verändert. Trozdem läuft der FSX bei mir unter DX10 besser als DX9... oder es kommt mir nur so vor :p101:

      LG
    • Ich frag mich gerade ob man Viper überhaupt dazukriegen würde wenigstens im FS X ne einmotorige Cessna z.B. von Dresden nach Berlin Tempelhof ohne Zeitkomprimierung zu fliegen (ist im Moment meine Standartstrecke).

      Ne aber mal im Ernst, schätze ists für nen Ex-Kampfpiloten nicht leicht, wenn er maximal zivile erschwingliche Propellanten fliegen darf...


      Da lohnt es sich ja außer für die Super Hornet gar nicht das Expansion Pack zu kaufen, und schätze dann ists wie Lock on ohne KI-Gegner..
    • Hallo Zusammen,

      habe mir gerade den B-52 und den B-58 Bomber gezogen. Aber irgend etwas haut mit den
      Texturen nicht hin.

      Die Flieger sind alle grau, ohne jwgliche Textur, obwohl die Texturen im ordner sind.

      Hat jemand einen Tip, wie ich das korrigieren kann, bzw. Erfahrung mit den Mod's.

      Dank im voraus


      Gerritboom :22410:
    • DX10-problem

      Original von NorskCat
      Wenn du den FSX mit dem DX10 Modus nutzt, kann es evtl. daran liegen, dass die Modelle nicht DX10 tauglich sind.
      Ansonsten probiere es mal im DX9 Modus, ob dann alle Texturen zu sehen sind.



      Hallo Norscat,

      dass war das Problem. Danke !!!!

      Eine Frage hab ich leider noch. Wie kann ich einem Flieger ein Cockpit zuweisen.

      Ich habe 2 Mods des B-52. Bei dem einen sind die Texturen gut, aber er hat kein VC. Der ander hat das VC, aber die Textur ist nicht gut.
      Nun würde ich dem Flieger ohne VC gern das Cockpit zuweisen.

      Hast Du damit Erfahrung ????.

      Grüße
    • Hallo gerritboom,

      prima, dass das mit den Texturen klappt. Bei deinem Cockpitproblem kann ich dir leider nicht helfen.
      Das ist schon zu lange her, dass ich mich mal damit beschäftigt hatte. War die Posky 737 mit VC aus der Standard 737. DIe Posky hat ein sehr schönes Aussenmodell.
    • DX10-Problem

      Original von NorskCat
      Hallo gerritboom,

      prima, dass das mit den Texturen klappt. Bei deinem Cockpitproblem kann ich dir leider nicht helfen.
      Das ist schon zu lange her, dass ich mich mal damit beschäftigt hatte. War die Posky 737 mit VC aus der Standard 737. DIe Posky hat ein sehr schönes Aussenmodell.


      Danke für den Tip !!!!

      Mit dem Cockpit werde ich mal zur Tat schreiten und es versuchen.


      Grüße :c411:
    • Hallo liebe Fliegerkameraden!

      Ich habe jetzt auch ein kleines Problem im FSX mit Texturen bei manchen Flugzeugen, und da wollte ich fragen ob Ihr mir helfen könnt:

      Und zwar sind manche Texturen, gerade Cockpitscheiben und der Propellerkreis komplett schwarz. Das ist natürlich recht nervig und ich suche da nach einer Lösung, denn gerade die sehr schöne Corsair die ich gefunden habe und auch die Hurricane die ich geladen habe weisen dieses Problem auf.

      Ich lese immer wieder was von einem DX10 Modus den man wohl deaktivieren kann, aber ich finde das in meinen Einstellungen nicht.

      OS ist XP64. NVidia-Treiber aktuell, eine 8800GTX habe ich drin.

      Weiss da jemand Rat wo ich das ganze finde?

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Original von Aginor
      OS ist XP64. NVidia-Treiber aktuell, eine 8800GTX habe ich drin.

      Hm, XP hat keinen DX10 Modus. :p101: Und wenn du es nicht aktiviert hast, ist es auch nicht scharf.
      Ich schätze auf Inkompatiblität der Flieger mit dem FSX. Gerade nach dem SP2 bzw. AccPack für den FSX.
    • Original von Aginor
      Danke für die Info, aber da ist bei mir kein Haken für DX10, siehe angehängter Screenshot

      EDIT: Ah ok danke. So ein Mist....

      Gruß
      Aginor


      Sehr eigenartig :p101:

      Hm, kann es sein, dass Du noch ein Betriebssystem wie XP oder älter verwendest ?
      Kann ich mir jetzt zwar nicht vorstellen aber eine andere Erklärung fällt mir jetzt nicht ein.

      Ich passe.
    • Original von Aginor
      Wie gesagt, das ist ein XP64 service pack 3, gekauft 2009 IIRC, also ein von Microsoft noch unterstütztes System.
      Auf Win7 werde ich erst nächstes Jahr umsteigen wenn ich mir plangemäß nen neuen Rechner kaufe.

      Gruß
      Aginor


      Die DX10-Vorschau wird erst ab Vista 32/64 unterstützt. Nicht in XP.
      Aber gräme Dich nicht. Es heisst nicht umsonst "Vorschau".
      Bringt in den meisten Fällen mehr Nachteile.

      Werte die Effekte durch ENB (Free) oder Shade FSX (7.95€) und /oder REX2 auf. Alternativ gibt es auch HD Wolken und Wasser für Free.
      Das bringt in jedem Fall mehr.