Neuling braucht Hilfe

• Neuling braucht Hilfe

Hallo Freunde der gepflegten Kampffliegerei.Habe seit kurzer Zeit
      LockOn-FC und diesem Forum schon viele nützliche Info's entnommen.
      Allerdings sind da doch noch einige Fragen offen:

1) Gibt es nach der Landung einen fest definierten Abstellplatz für die Maschine?

2) Wie kann ich meinen Wingman anweisen die Ziele anzugreifen, die er mir anbietet?

3)Hätte Lust online zu zocken. Dummerweise hab ich bei der Neuinstallation vergessen die onlinesoftware von Ubi.com zu installieren.
      Habe auf der CD danach gesucht aber nich gefunden. Kann ich die irgendwo downloaden?

4) Die Letzte: im Pilotenlogbuch werden alle Objekte die ich abgeschossen habe unter einem Symbol angezeit.
      Egal ob Flugabwehr oder Flugzeug. Alles wird unter dem Panzersymbolangezeigt.

Danke im Vorraus :c413:

MadLock

Win XP Prof SP2
      Intel Quad Core 2,4 GHz
      4 Gb Ram
      Geforce 8600 GT 512MB
    • @ MadLock:

die Ubi-Software sollte sich bei einer Neuinstallation mit installieren lassen.

Der Wingman wird über das Kommunikationsmenü befehligt.
      Dazu die Taste # und anschließend die jeweiligen Zahlen eintippen.
      Dann musst Du schauen welche Zielzuweisung Dir als gerade sinnvoll erscheint.

@ KGD92:

nicht gerade sehr hilfreicher Beitrag!
      Bitte die Werbung für Dein Geschwader unter Online Staffeln / Onlinefliegen vornehmen.
      MadLock hatte eben seinen ersten Post und absolut nicht nach Geschwaderanschluss gefragt.

Verwarnungsrisiko für KGD92 anschwellend.
      Gruss, Vinc
    • Madlock:

1. Die Parking Area dort werden die Maschinen Abgestellt.

2. Es gibt die Befehle " Wingman attack my Target" damit greift er deine Ziele an. Und Engage enemy, wingman soll die feinde angreifen.

3. Da du FC hast kann ich dir Hyperlobby empfehlen, dort ist der FC anteil grösser. Bei Ubicom sind meist 1.02 Nutzer.
      In Hyperlobby sind einige Server aber für Anfänger meist nur etwas Stress. Da man schnell vom himmel geholt wird, wenn man nicht ganz fit ist. Aber nicht abschrecken lassen-

Wie schon Vince sagt such dir eine Staffel aus und schreib diese an, Online mit anderen Piloten zu fliegen macht mehr spaß.
    • Original von Cobra
      1. Die Parking Area dort werden die Maschinen Abgestellt.

Das stimmt zwar, jedoch hat Madlock nach einem "fest definierten Abstellplatz"" gefragt. Den gibt es nicht!

zu 2.: siehe Vinc!

Die Hyperlobby kannst du dir z.B. hier herunter laden. Ist der 4. Eintrag von oben.
      Allerdings geht es in der HL, wie schon gesagt, recht derbe zu. Also üb so viel wie du kannst auch offline, z.B. Raketen ausweichen.

Original von Cobra
      Wie schon Vince sagt such dir eine Staffel aus und schreib diese an, Online mit anderen Piloten zu fliegen macht mehr spaß.

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil."
      Wie liest du dir denn Vinc Beitrag durch? Er hat KGd deshalb verwarnt, weil Madlock überhaupt nicht nach einer Staffel gefragt hat ...

:22410:
    • Thanx

Hallo,
      also zu allererst möchte ich mich in aller Form bei allen bedanken, die mir so prompt bei meinen Fragen geholfen haben.
      Ich finds klasse wie gut dieses Forum funktioniert. In eine Staffel werde ich wahrscheinlich erst mal nicht eintreten,
      da ich selbstständiger veranstaltungstechniker bin und somit keine festen Trainingszeiten garantieren kann. Noch nich mal am we.
      Fühl mich hier gut aufgehoben und werde euch bei Bedarf weiterhin mit Fragen penetrieren.

Bestes

MadLock
    • Alles klar und danke für die Rückmeldung MadLock!

Schreibe Deine Fragen bei Bedarf hier in's Forum, denn dafür ist es ja gedacht.
      Beachte aber bitte, dass wir auch eine Suchfunktion anbieten.
      Damit können, bei geschickter Eingabe der Suchbegriffe, schon mal die gängigsten "Einsteigerprobleme" und entsprechende "-lösungen" gefunden weden.

Ansonsten wünsche ich Dir noch viel Spass mit LockOn.
      Gruss, Vinc
    • Hallöchen alle zusammen,
      bin neu hier und hab dann auch mal gleich eine Frage.
      Hab jetzt durch die Suchefunktion nicht direkt das gefunden was ich suchte deswegen dachte ich mir ich pack es hier mal rein um nicht gleich ein neues Thema anzufangen.

Habe seit heute Lock on mit FC und habe es auf FC1.12b gepatcht(was ein denglisch Wort). Nun zu meiner Frage:
      Gibt es nun noch etwas was man so installieren sollte, oder reicht das?
      Bin leider noch nicht so fit was es alles gibt an Mods, patches usw.

Ach ja, im Eingangsbildschirm steht oben über Lock On nun 1.12 aber nix von a oder b. Stimmt das soweit dann trotzdem was ich da installiert habe?

Schon mal Danke im voraus für Antworten.

Gopher
    • Bei Fragen immer schön angeben ob LO 1.02, FC1.12 oder FC2.0 benutzt wird! :22159:

Bei FC 1.12 kann man als Spieler mit der JUMP TO OTHER AIRCRAFT Funktion in das Flugzeug des Wingman wechseln wenn er im Shelter steht und aus dem Shelter
      rausrollen oder auch wieder hineinrollen, wenn man nach dem sich die Tore geöffnet haben wieder in sein Cockpit wechselt, was aber nichts bringt, weil das Flugzeug im Shelter einsackt
      und dort auch nicht gewendet werden kann.

In FC2.0 kann man mit den SFM Flugzeugen aus einem Shelter die Mission starten, aber nicht wieder hineinrollen.
      Mit der Su-25/25T geht das nicht.
    • Hallo

Zusätzlich zum Tipp von Viper empfehle ich dir die entsprechenden Karten der Flugplätze im Internet runter zu laden. Einfach googeln oder im FC Sicht auf Satellit stellen, den Flughafen auswählen und dann solange ran zoomen bis du genug siehst.
      Dann einen Screenshoot machen und ausdrucken.

Das ganze Hilft nicht nur beim Anflug sondern auch beim rollen auf dem Flugplatz.

Ach ja: In umkämpften Gebieten empfiehlt es sich zusätzlich vorm Landen erst mal einen Überflug zu machen um zu prüfen ob die Landebahn i.o. ist.
      Dann wirst du auch die Landebahn Nummern erkennen können. :p106:

Gruß Lightning
    • Hier gibt es auch einen MOD der Cockpit-Tafeln enthält wo die Landerichtungen aller Flugplätze in FC 2.0 aufgeführt sind.

Die schwarz unterstrichenen Zahlen sind die Standardlanderichtungen
      und die im roten Kästchen, die bei geänderter Windrichtung.
      Die Zahl vor dem Flugplatznamen ist die AirbaseCode, die bei der Su-25T
      verwendet werden kann, um den richtigen Flugplatz finden zu können.

FC 2.0 Englische Cockpit Anzeigen für RU Flugzeuge

PS. Der Tower sagt im Anflug auch Bescheid ob man landen kann oder warten muss. Ob die Landebahn besetzt oder zerstört ist.