A-10 Kampagne: Mission 1

• A-10 Kampagne: Mission 1

sodele. bin jetzt auch mit lomac 1.02 eingestiegen.
      angefangen hab ich mit der a-10. hab alle tutorials für die gemacht und bissi im instant fly modus geübt. ich denke ich hab das flugzeug jetzt einigermaßen im griff.
      hab jetzt auch mal die a-10 kampagne gestartet wo wir zu meinem problem kommen. gleich in der ersten mission soll ich ja mehrere gepanzerte fahrzeuge zerstören. zwei davon krieg ich ganz gut mit den mavericks ohne das ich der AA all zu nahe komme. danach habe ich aber nurnoch die bomben, sidewinder und die bordkanone.
      wie soll ich denn den rest mit gegebenen mitteln zerstören ohne zu nahe an die AA zu kommen?

gruß
      dr
    • Wenn du nicht allzuviel Wert auf viel Realismus legst, kannst du auch mit LOPE die Waffenaufhängungen der A10 editieren, sodass du überall 3 Mavericks dranhängen kannst (btw auch ohne LOPE kannst du deine mitgeführten Waffen verändern, du musst nicht die vorengestellten verwenden!).
      Und d solltest mit deinem Wingman arbeiten. Wenn du mit deinen Mavericks die Luftabwehr niedermachst, wird es die KI wohl schaffen einen Großteil der Panzer zu zerstören, bevor sie sich abscjießen lässt. Andersrum würde ich es nicht probieren, da versagen die Pappkameraden der KI ziemlich schnell.
    • Original von NDM1TSG
      auch ohne LOPE kannst du deine mitgeführten Waffen verändern, du musst nicht die vorengestellten verwenden!

Nach so etwas habe ich eigtl. schon gesucht. Da ich aber nichts gefunden habe dachte ich, ich muss mit dem vorgegebenen Arsenal fliegen.
      Hab eben nochmal geguckt. Wenn ich unter Campaigns die Mission auswähle finde ich nichts wo man das ädern kann. Kannst du mir beschreiben wo genau das geht? :)

Original von ViperVJG73
      "Was macht ein Pilot, wenn er keine Waffen mehr hat?"

Antwort: "Er fliegt den nächten Flugplatz an landet, nimmt Treibstoff und Munition auf und fliegt wieder hin!"

Ok, daran muss ich mich wohl erst gewöhnen das ein FluSi so viel realistische Möglichkeiten bietet. Daran hatte ich echt nicht gedacht. Werd ich aber mal ausprobieren!

Dann erstmal Danke für die Tips!

Gruß
      Dr
    • Jetzt hats geklappt. Hab die Kampagne "declassified" und mich komplett mit Mavericks bestückt. Musste zwar trotzdem nochmal landen um nochmal 8 Mavericks aufzutanken und sogar den letzten noch mit der Bordkanone zerstören, aber dafür hab ich auch wirklich alles mit einem roten Label zerstört :D
      Also nochmal Danke für die Tips!

Gruß
      Dr
    • @DrTake grats

Es gibt noch zwei weitere möglichkeiten.......erstens die AAA selbst zertöppern........die shilka hängt ungefähr beim Wald bei der zweiten zielgruppe rum, und fährt auf gruppe 2 zu, die Gopher (Sam-13) beim Flugplatz. Allerdings würd ich vorschlagen dass du dann auch die Bewaffnung editierst und mindestens 4 Mavs mitnimmst. Du wirst halt gut aufpassen müssen weil du keine warnung kriegst. Wenn du im einsatz unerwartet auf sams triffst kümmer dich immer zuerst um sie, weil sie die größte Bedrohung sind.

Oder die Bewaffnung der SEAD/Antiradar-F-16 editieren und ihnen Mavericks mitgeben. Das mit den F-16 würd ich bei jedem einsatz empfehlen da die anscheinend noch die 1.0 Payloads haben und man die Harms nicht auf die Gopher abfeuern kann weil die Kein RADAR haben. Dadurch ist der SEAD reichlich ineffektiv. Mit Mavericks und HARMs sind die allerdings höllisch effektiv, kommt keine andere Maschine ran. Die Treibstofftanks kannst du bei den Missionen in der Kampagne weglassen die Einsätze sind eher kurz.

Clear skies and many happy landings

Wolve
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Ich kann mich da Wolve nur anschließen ! A10 Missionen sind wie Nüsse essen...erst die harte Schale ( AA Einheiten ) entfernen und dann die hilflose Frucht ( alles was sonst noch so rumkreucht und fleucht ) vernaschen :c411:.

Guten Appetit :c413: