Frage zu einem Helm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier einige infos dazu:




      October 18, 2007 Boeing has delivered the first factory-installed, dual-cockpit F/A-18F Super Hornet Joint Helmet-Mounted Cueing System (JHMCS) to the U.S. Navy. The system allows the flight crew to rapidly acquire and and the new two-seat variant extends this capability to both crew members.

      The dual-cockpit JHMCS also provides a visual indication of where each crew member is looking and displays tactical information, aircraft altitude, airspeed, gravitational pull and angle of attack on the visor to increase the crew members' situational awareness.

      Boeing delivered the enhanced aircraft to the VX-9 Vampires of Naval Air Weapons Station, China Lake, Calif., and is scheduled to deliver 77 of the two-seat JHMCS-equipped aircraft to the U.S. Navy over the next three years.

      Warfighters used the JHMCS operationally for the first time during Operation Iraqi Freedom. By placing an aiming cross, projected on the helmet visor, over the desired target and pressing a button, pilots can quickly and easily aim weapons and sensors to designate and attack airborne or ground targets.

      The inclusion of JHMCS in the aft seat of two-seat aircraft gives the weapons system officer the same weapons management capabilities as the pilot. The system vastly reduces the amount of required verbal discussion and improves the ability to react rapidly to targets and/or threats that are visually detected by either crew member.


      Quelle:gizmag.com/go/8196/
    • das sind alles keine neuen erfindungen.
      hatte den JHMCS oder auch bei manchen als cueing helmet bekannt, auf gehabt und testen können.
      die idee gibt es schon seit circa 20 jahren und länger, es gab nur noch keine waffenrechner und waffen die das sys ümsetzen konnten.
      vereinfacht ist es das selbe was die russen nutzen, nur, dass man noch schön alle flugrelevanten angaben im helm sieht und nicht mal mehr das hud nutzen müsste. man kann es sich so vorstellen wie das minihud in lockon, nur halt dass es immer da ist und man fähig sein muss 3d sehen zu können, da es ständig vor dem auge hängt.
      auf jedenfall ne richtig coole sache das teil und nochmals leichter al die alten vorgängerhelme. wenn ich mich recht erinnere hatte das ganze helmsys nur 900gram gewogen was bei 9 g sehr sehr schwer wird
    • die amerikanischen f-15c der neusten generation nutzen das system schon seit 6 jahren activ im einsatz, da braucht man keine plastikente oder auch einen uhu für

      nicht alles was von EADS hergestellt wird ist das beste und als aller erstes auf den markt gekommen. wir deutschen sind nicht die einzigen die denken können

      und vinc, der helm kann von allen waffenrechnern der usaf erkannt und genutzt werden, meinst du wirklich dass die das nicht könnten, sorry, aber irgend wie musst du mich falsch verstanden haben. vor 20 jahren ging es nicht, aber das war auch die zeit wo mig29 und f-15 hoch modern waren, nur mal so nebenbei
      und dass es keine neue erfindung ist sollte jeden klar sein und es ist nicht erst beim eurofighter aufgetaucht
    • @ john doe,

      da habe ich Dich in er Tat falsch interpretiert!

      Bitte nicht mehr das Wort "Plastikente" für das derzeit teuerste deutsche Waffensystem benutzen.
      siehe Regeln:

      Beleidigungen:
      ... Hierzu gehört auch das Schlechtreden von Produkten und die Diskriminierung von Firmennamen, sowie politische Stellungnahmen zur Bundeswehr und ihren Rüstungsprodukten.


      Amsonsten bin ich aber voll Deiner Meinung :c413:
      Gruss, Vinc