Gemeinschaftsprojekt?

• Gemeinschaftsprojekt?

Wie wäre es, wenn man sich zu mehreren zusammensetzt und eine richtig große durchdachte Mission für Multiplayer entwirft und die am Ende mit vielen spielt?
      Hab noch nicht so viel Erfahrung, wollt aber einfach mal fragen ob es machbar ist, und ob ein paar Leute Lust und Zeit hätten mitzumachen.
      radioactix
    • Also Gemeinschaftsprojekte finde ich immer toll. Aber wie stellst du dir das vor? Da wollen dann Leute mitspielen, die LOMAC seit 2 Wochen spielen und vllt. auch Staffelpiloten. Mit anderen Worten: Die Erfahrung der Piloten ist bestimmt schwer abzustimmen. :p101:
      Missionen erstellen bringt mir manchmal mehr Spass als zu fliegen. Falls sich was ergeben sollte könnte ich da bestimmt mithelfen.
    • Ich dachte man könnte vielleicht Staffel gegen Staffel spielen und vorher sich mal infomieren, wer mitspielt und wer wie gut ist.

Zur Mission, ich hätte gern ein großes, gutdurchdachtes Schlachtfeld.
      Mit vorrückenden Panzern, Helikoptern,...
      Man sollte möglichst alle Flugzeugtypen spielen können.
      Und es sollten nicht alle kreuz und quer fliegen sondern eher nach den Wegpunkten. Ich hoffe mal das ist schaffbar.

Bündnisse würde ich vorschlagen:
      Blau:
      USA
      Deutschland
      Frankreich
      Dänemark
      Norwegen
      Kanada
      Großbritannien
      Belgien
      Niederlande

Rot:
      Russland
      Ukraine
      Georgien

Da es ein Gemeinschaftsprojekt wird, bitte ich um konstruktive Kommentare & Kritik.
      radioactix
    • Eine Idee muss nicht zum scheitern verurteilt werden von Anfang an.

-- Wichtiges Kriterium:
      Das Grösste Problem wer wird die Map Hosten und von wem ist der PC so Leistungsstark?

Mein Vorschlag zum Ganzen Projekt

- evtl. eine kleine Geschichte zur der Mission Ausdenken
      - Ziele setzen der Mission für beide Parteien + Briefing
      -- Mit alternative Zielen
      - Rules festlegen (keine bestimmte Mods etc...)

- Festsetzen der Piloten Anzahl und der Flugzeuge
      -- 2 ships, 4 ships Flights mit zugewiesen Zielen
      -- Briefing besprechen
      -- Keine Rambos Aktionen erlauben vorher erwähnen

- Teamspeak zur Besprechung der Mission

- Anmeldung zum Flight.
      - Zur Anmeldung gehört Zuweisung der Flugmuster und Wingmans
      -- Alle die sich bis zum Anmelde Schluss nicht angemeldet haben können nicht mitfliegen, wenn die Flight Ships voll sind. (Somit wird auf Teamfähigkeit basiert)
    • wenn das ganze reglemäßig ausgeführt werden sollte, dann wäre es doch eine Überlegung wert einen Server dafür zu mieten, nmüssen halt alle einen Beitrag dazu leisten, aber wäre glaube ich keiner abgeneigt wenn das alles richtig gut organisiert wird.

Man sollte vielleicht auch verschiedenen Missionen erstellen, damit auch die Beginner ihren Spaß haben, weil ich denke, das es für die eher ein Albtraum ist wenn sie sich krampfhaft in einer Formation halten müssen und womöglich noch andere Piloten gefährden...

Also ich persönlich würde es mich noch nicht trauen an so einer großen Mission teilzunehmen, weil ich da viel zu wenig erfahrung dazu hab....
    • Original von radioactix
      Was sind denn Anforderungen für einen guten Server? Guter Prozessor, schnelles Internet, viel RAM?
      radioactix

Naja für sowas wie ne große Lockon-Mission muss es schon was sehr gutes sein, weisst ja das LO ein wahnsinniger Ressourcenfresser ist.

Aber das wäre doch eher eine Idee, ein "Forum-Server", der immer offen ist und wo man sich einfach auf nen kurzen Flug treffen kann, müsste doch machbar sein oder??

Wäre für die Neuen und die Leute ohne Staffel doch perfekt.
    • Aber machen wir erstmal die Mission.
      Ohne die Mission brauchen wir nähmlich kein Server...
      Fangen wir mit der Story an ;)

"5. März 2000
      Russland, Israel, Georgien und die Ukraine fordern den Abzug aller amerikanischen und europäischen Truppen aus ihren Ländern und stoppen die Gas und Ölzufuhr.
      Bei einer Verhandlung wird ein amerikanischer Offizier ermordet.
      Daraufgin rücken amerikanische & europäische Truppen weiter vor."

Die Story ist bestimmt net so toll, wollt aber einfach mal den Anfang machen.
      Weiß auch nicht wo die Truppen am besten aufeinander treffen sollten.
      radioactix
    • Ich wär für ne Rescue Mission, sowas fand ich immer toll, hatte ich mal bei ner Übung, mit abgestürtzem Hubschrauber, usw.....allerding war ich da nich Pilot sondern im Bodentrupp:-) Aber da kann man sicher auch was größeres mit Luftunterstützung und größeren Ausmaßen basteln...muss ja nicht gleich der 3.te Weltkrieg simuliert werden oder!?
    • klingt schon verlockend das ganze aber ich fänds auch ne gute idee wenn man für die anfänger extra was macht weil ich traus mir auch nicht zu in richtig enger formation zu fliegen. aber da ich schon im voraus weis, dass das alles mit FC geflogen wird, scheid ich schon mal an der teilnahme aus^^.
    • Mhm.
      Werd mir auch noch FC zulegen.
      Zu der Rescue Mission:
      "Ein paar Flugzeuge mit wichtigen Dokumenten/Maschinen oder irgendwas andrem wichtigen stürzen in einem Krisengebiet ab.
      Feindliche Einheiten wollen die Ladung sichern.
      Europa und die USA müssen die Überlebenden und die Ladung retten.
      Für Anfänger stell ich mir sowas vor wie AWACS verteidigen/angreifen.
    • Original von radioactix
      Da ich denke das das ganze dauern wird, könnten wir Trainingsgruppen machen.
      Bin auch noch nicht allzu gut.
      Würden sich vielleicht ein paar A10A Piloten zum trainieren finden?

Ich habe heute frei und würde mir heut nachmittag zeit nehmen, um etwas mit der A-10 zu fliegen. Wer mitfliegen und ggf. trainieren möchte, kann sich gerne anschließen.
      Würde den TUAF-II Server vorschlagen (A/G), auf dem laufen gute Missionen und es gibt jede Menge freie Slots.

Wer mitfliegen möchte, braucht FC samt Patch (!) und Hyperlobby (ist nicht zwingend, IP kann auch so weitergegeben werden).
      Ich versuch meinen TS zum laufen zu bringen ... :22161:

Für Fragen bitte iCQ nutzen (siehe Profil).

Edit: TS Server läuft und IP/ PW gibt's per ICQ.