Würdet ihr euch ein Homepit kaufen?

• Also ich würde es auch selber bauen aber in abgespeckter version. Ein passenden Sitz bauen wo der X52 fest draufgeschraubt ist und ein halter für den Monitor und Tastatur und Maus, fertig wäre ich damit. So ein Detailgetreues Pannel brauche ich nicht, oder kurz gesagt so ähnlich wie auf dem Bild von Blaunarwal ohne das Pannel über der Tastatur. Also so ein Sitz wäre mit 150 Euro an material plus nochmal 150 Euro für den X52Pro total im rahmen. Ich schätze das ich sowas in 5 Std aus MDF Platten bauen könnte, anstreichen und den Sitz beziehen fertig.
    • Weil a) es mir vollkommen egal ist, ob ich einen externen Schubhebel habe oder nicht, b) ich keine 150 Euro für einen Joystick ausgebe, c) mindestens genau so gut mit meinem Billigstick fliege als Leute die Wert auf "realitätsnahes" Equipment legen und d) keine Binds brauche, da mir 12 Knöpfe und die Tastatur mehr als vollkommen ausreichen.
      Jedem das Seine, ich kenne aus den IL-2 Ligen sowie aus LOMAC genug Freunde die voll ausstaffiert fliegen und die ich im 1 on 1 blöd aussehen ließ, insofern behalte ich es wie gehabt bei: Keine Kampfstühle zimmern, um mich wie ein echter Pilot zu fühlen, kein (für mich zusätzlich) unnützes Geld ausgeben und keine (für mich) unnütz verschwendete Zeit. Was ich also damit sagen wollte war doch recht eindeutig, oder? ;)

Edit:
      Effizienz ist das Stichwort!
    • Original von StanleyParker
      Weil a) es mir vollkommen egal ist, ob ich einen externen Schubhebel habe oder nicht, b) ich keine 150 Euro für einen Joystick ausgebe, c) mindestens genau so gut mit meinem Billigstick fliege als Leute die Wert auf "realitätsnahes" Equipment legen und d) keine Binds brauche, da mir 12 Knöpfe und die Tastatur mehr als vollkommen ausreichen.
      Jedem das Seine, ich kenne aus den IL-2 Ligen sowie aus LOMAC genug Freunde die voll ausstaffiert fliegen und die ich im 1 on 1 blöd aussehen ließ, insofern behalte ich es wie gehabt bei: Keine Kampfstühle zimmern, um mich wie ein echter Pilot zu fühlen, kein (für mich zusätzlich) unnützes Geld ausgeben und keine (für mich) unnütz verschwendete Zeit. Was ich also damit sagen wollte war doch recht eindeutig, oder? ;)

Edit:

schonmal daran gedacht dass es vielen nicht darum geht andere abzuziehen und sich überlegen zu fühlen? bei dir schwingt eine unterschwellige arroganz mit und du stellst das gerne zur schau, auch wenn du dich oberflächlich bemühst das runterzuspielen.

zum thema: lieber selber bauen als entwerfen, kommt aber dann auf preis/leistung an
    • Lieber günstig über- als teuer unterlegen, das war die Crux aus meiner Ansage: lieber trainieren als bauen ;) Ansonsten nichts für ungut, es ist eben nur ein Computerspiel, das spiele ich um zu siegen, nicht um mich wie ein echter Pilot zu fühlen...
      keine Binds brauche, da mir 12 Knöpfe und die Tastatur mehr als vollkommen ausreichen.

und die ich im 1 on 1 blöd aussehen ließ,

Edit:

zum 2. Absatz: Ich glaube die Meisten FluSi-Fans wollen nicht unbedingt ein realitätsnahes Cockpit haben, um sich wie ein Pilot zu fühlen. Denn da fehlt außer einem tollen Sitz und dem dazugehörigen Equipment noch einiges mehr, das man nicht simulieren kann.
      Es ist einfach das Simulieren der Ganzen Sachen: Funk, Bedienung, korrekte und realitätsnahe Ausführung, dicke Handbücher lesen etc. pp.

Und was ich an dieser Community so sehr schätze, dass man nicht immer auf das duellieren in einem 1on1 (oder sonstiges) aus ist. Sowas macht sicher grad noch so in einem Shooter spaß, obwohl ein 1on1 echt langweilig ist und auch nicht gerade von Teamplay/ Teamgeist zeugt. Diesen brauch man aber oft, wenn man in einer Staffel fliegt und Angriffe koordinieren muss.

1on1, das ist was für Unreife, die sich irgendwie behaupten müssen und wenn es am PC ist, weil's sonst nicht klappt (und sie den kürzeren ziehen). Das erstmal zu Deinem Übergehabe.

und zum 1. und 3. Absatz:
      Mit richtigem Equipment ist man wesentlich effizienter als mit einem 12-Tasten Joystick und der Tastatur. Du sparst Dir nämlich Wege vom Joystick zum Board, hast alle Knöpfe in Fingerreichweite.
      Wenn Du sogar Track-IR nutzt, kannst Du diese Effizienz noch steigern. Anstatt bei einer Sichtbewegung und dem heranzoomen 2 Knöpfe zu verwenden (1. sicht, 2. zoom) die man koordinatorisch und motorisch schon zusammen, zur gleichen Zeit nicht sehr optimal bedienen kann, brauch man mit T-IR nur eine kleine Kopfbewegung zu machen, während man mit den Händen/ Fingern andere Aktionen auslösen kann.

Zudem ist es unlogisch, dass eine Tastatur und ein einfacher Stick effizienter sind, als ein guter Joystick und ein Schubhebel samt Buttons. Wäre das nämlich der Fall, würde man in einem Kampfjet eine Tastatur und einen Stick finden und keinen HOTAS ...

:22159:

PS:
      Original von StanleyParker
      es ist eben nur ein Computerspiel, das spiele ich um zu siegen, nicht um mich wie ein echter Pilot zu fühlen...

Ist das denn soviel besser?! Ob man nun eine Simulation spielt und dafür passende Stühle baut um sich vllt. wie ein echter Pilot (in einem echten Flugzeug) zu fühlen ist doch wohl nicht schlimmer, als jemand der sich mit einem Computerspiel behaupten muss (und 12h täglich vor der Mühle sitzt, während er ein Kilo nach dem anderen zunimmt :D), anstatt dies in einer richtigen Sportart zu tun.
      Ich finde sogar zweiteres schlimmer ... aber wer das für's Ego braucht, bitte.
    • Also entschuldige Mal, offenbar hast du ausser von LOMAC nicht ansatzweise Ahnung vom Zocken. Wer spielt bitte schon Shooter im 1:1!? Mit mehreren Spielern auf einem Server misst du dich nicht direkt mit Leuten wie beim 1:1, wo es nur auf deine eigene Fähigkeit und die des Gegners ankkommt, den Anspruch dessen abzusprechen zeugt an sich nur von Unkenntnis anderer Szenen, deswegen absolut unwualifiziert, sry.

Dass 1:1 nur was für Unreife ist, zeugt auch nicht sonderlich von deiner Argumentatiosnstärke, vor allem die Wendung "wenn es sonst nichts klappt", derartig Unqualifiziertem ist wahrhaftig nichts mehr hinzuzufügen. Und wenn du die schnellen Wege zur Tastatur nicht beherrschst, dann bist du eben auf ein solches Equipment angewiesen, bei mir ist das nicht der Fall! Im Spiel ist daher mein Equipment sowohl in IL als auch in LOMAC für mich effizienter, wenn du anders drüber denkst bzw. ohne dein Gedöns nicht auskommst, musst du nicht von dir auf andere schliessen.

Den Teil mit 12 Stunden vorm PC sitzen lasse ich auch unkommentiert, tut mir wirklich leid für dich, wenn du es nötig hast so etwas zu verfassen, auf so einen Pauschalpublizismus gehe ich nicht ein. Scheinbar brauchst du dein Gedöns für dein Ego, eventuell ja sogar weil du keine Erfolgserlebnisse hast, oder weil du einen Pilotenjob niemals kriegen würdest, ansonsten würde man sich nicht am PC wie in einem echtem Flieger fühlen wollen, sondern nen Flugschein machen. Viel Spass beim Üben!
    • Erstaunlich, wie schnell man vom HomePit zum Online - Zocken kommen kann. Warum denn kein HOTAS nutzen, wenn es einem Spass macht? Die Stühle finde ich auch sehr reizvoll - macht bestimmt Spass.
      Ich selber habe zur Zeit des C-64 und AMIGA 500 mit nem normalen Digitalen Joystick (klick, klick, klick...) gespielt und würde jetzt nichtmehr auf HOTAS und TrackIR verzichten, weil es damit für mich einfach mehr Spass macht. Das heisst doch noch lange nicht, dass man, nur weil man mit sowas spielt auch gleich drauf angewiesen ist.
      Ausserdem heisst das doch noch lange nicht, dass jemand, der sich so ein Home-Pit baut / kauft keinen Job in der realen Fliegerei bekommen könnte. Gibt bestimmt ne Menge Leute die 20 Tage pro Monat eine Boeing 737 von A nach B fliegen und in ihrer Freizeit gerne mal was Militärisches fliegen würden :pp315:
      es ist eben nur ein Computerspiel, das spiele ich um zu siegen, nicht um mich wie ein echter Pilot zu fühlen...

das es nur ein Computerspiel ist sehe ich genau so. Aber eben ein SPIEL. Da ist es doch nicht das wichtigste, dass man siegt, oder? Für mich steht da der Spass im vordergrund. Ich verbeisse mich da nicht so.

Back to topic: Ich habe auf Youtube mal ein Video gesehen, wo jemand sein FW-190 - Pit vorgestellt hat (ist scheinbar leider rausgenommen worden). Mit Lainwand und Beamer etc. Wow....also wenn ich das Geld, den Platz und die Zeit dafür hätte, fände ich das schon interessant und macht bestimmt auch ne Menge Spass.
      Gruß, Gizmo
      Also entschuldige Mal, offenbar hast du ausser von LOMAC nicht ansatzweise Ahnung vom Zocken. Wer spielt bitte schon Shooter im 1:1!? Mit mehreren Spielern auf einem Server misst du dich nicht direkt mit Leuten wie beim 1:1, wo es nur auf deine eigene Fähigkeit und die des Gegners ankkommt, den Anspruch dessen abzusprechen zeugt an sich nur von Unkenntnis anderer Szenen, deswegen absolut unwualifiziert, sry.

7 Jahre CS (nicht Source :)), 4 Jahrer BF-Reihe und ein wenig Echtzeitstrategie. Also schon ein Rundumpacket. Alles auch online und teils in Ligen/ Clans.

Naja "wer spielt shooter schon im 1on1"?! Da hast du wohl weniger Ahnung.
      Alleine wieviel 1on1 Ligen und Cups es in der ESL gibt. CS, CoD, UT, Quake, etc. pp mal von anderen Ligen wie der Stammkneipe abgesehen. Bei den Amis gibt es für diese Matches mit unter das meiste Geld. Der ProGamer "Fatality" ist mit 1on1 Spielen zum bekanntesten Zocker (für richtiger Daddler) überhaupt geworden und hat in 5 Jahren mehr als 1 Million Euro damit verdient. Soviel dazu.

Und wenn du die schnellen Wege zur Tastatur nicht beherrschst, dann bist du eben auf ein solches Equipment angewiesen, bei mir ist das nicht der Fall!

Doch aber so ist's doch viel bequemer. Hast du denn überhaupt mal mit "richtigem" Equipment gespielt, dass du dir diese Meinung bilden kannst oder ist das nur ein Vorurteil?

Nebenbei gesagt, sprachst du oben von Effizienz. Und Effienz bedeutet nunmal soviel Arbeit wie möglich, mit dem geringsten Kraftaufwand und den kürzesten Wegen zu verrichten. Und das du schneller vom Knüppel an einer Taste bist, als das ich nur den Finger durchdrücken muss, das erzähl jemand anderem!

Scheinbar brauchst du dein Gedöns für dein Ego

Ich diskutier nur gern. Aber du brauchst doch deine 1on1 Erfolge auch für dein Ego, oder?!

oder weil du einen Pilotenjob niemals kriegen würdest, ansonsten würde man sich nicht am PC wie in einem echtem Flieger fühlen wollen, sondern nen Flugschein machen.

Ich wollte nie und möchte kein Pilot werden. Ich spiele Lock On, weil's spaß macht und weil ich seit 10 Jahren FluSis spiele. Ich fühl mich auch net als Pilot aber mit so einem richtigen Stick fetzt es einfach mehr. Basta.

Hast Du dir schonmal überlegt, warum du gegen all diese Leute gewonnen hast? Doch sicher nicht, weil du auf Tastatur und Billig-Joystick setzt.
      Vllt. weil du einfach besser warst, weil du eben mehr übst und mehr Zeit investierst. Und die anderen wollen nicht mehr üben, denen macht es so spaß.
      Ich reg mich auch nicht auf wenn ich verliere und freue mich nicht besonders, wenn ich gewinne. Aber ich lern immer dazu und das ist gut.

Ich wollte oben ja eigentlich nur darauf hinaus, dass nicht jeder spielt um sich zu profilieren und zu gewinnen. Man kann auch einfach nur aus Spaß an der Freude spielen und um mit anderen zusammen durch die virtuellen Lüfte fliegen. Und für sowas ist ein Homepit doch mal eine gute und interessante Erweiterung.
      Is nur bisschen ausführlicher geworden ...

Gruß Fire
    • Ich persönlich finde so etwas schon grenzwertig. Aber hey, jeder so wie´s ihm taugt. :c413:

Um schon wieder von mir auszugehen, ich spare jeden Cent, um mir irgendwann den Heli-Schein leisten zu können, und damit meine ich nicht Black Shark ;)

Obwohl ich so´nem Hydraulik Cockpit, (wie es ja schon mal gezeigt wurde) auch nicht abgeneigt wäre. (wenn der Preis stimmt)

Was mich schlußfolgern läßt, wir Hobbypiloten sind doch irgendwie alle echte Freaks und irgendwie ist das auch gut so. :pp313: