Navigation

• Hi!

Gibt es eigendlich tricks oder methoden wie man in LockOn halbwegs
      brauchbar navigieren kann? Also ich meine wie Stelle ich fest wo ich gerade bin,
      und wie teile ich das dan anderen mit?

Auch wichtig wenn ich melden will das ich Feindmaschienen gesichtet habe.
      Aber die Maschienen haben ja leider kein GPS oder so,
      wenn ich dann nur sag das die Banditen von mir aus z.B.
      richtung 235 sind, und nach 080 Fliegen hilft es anderen auch nicht,
      wenn die meine Position nicht kennen.
      Gibt es da eine Methode um das besser zu erkennen wo man ist,
      und es anderen dann zu beschreiben?
      (Nähe Wegpunkt, oder Heimatbasis geht ja noch,
      aber was wenn ich da z.B. 150 Km von ab bin oder so....)
    • Kurz gesagt: Wenn Du Dich einer Onlinestaffel anschließt, lernst Du das alles.
      Für Singleplayer ist das Navigieren mit RU Flugzeugen relativ einfach, weil die Flugplätze und Wegepunkte auf dem MFD angezeigt werden.
      Man kann sich dann mit etwas Übung an der Lage der Flugplätze orientieren und weiß wo man ist. Natürlich sollte man eine Flugkarte mitführen, die man sich vorher ausgedruckt hat.
      Bei den US Fliegern ist es so, wie in der Realität, dass man eine Flugkarte auf dem Kniebrett hat, auf der man die Flugroute, die man vorher beim Erstellen des Flugplanes einträgt, abfliegt.

Zur Zielansprache: Hier fliegt ja nicht jeder Rottenkamerad irgendwo in unbekannter Entfernung in der Gegend herum, sondern im Verband, bzw. in der Formation. Werden Gegner gesichtet, erfolgt die Meldung so wie Du es angesprochen hast:"Aus Richtung zehn Uhr in einer Entfernung von, unter Angabe der Höhe!" Dann weiß jeder der in der Formation fliegt bescheid.
      Die Zielverteilung erfolgt dann automatisch! Der erste in der Formation, greift das erste Ziel an, der zweite das nächste Ziel und so weiter!

Wo liegt hier das Problem?
    • Ich meine ja nur in Onlineflügen,
      wo ich locker mit einem Kumpel fliege, und wir irgendwie getrennte wegen gehen.
      Doch nach einer zeit weiss ich dann nichtmehr wo er ist,
      und er nicht wo ich bin, weil wir ja selbst nicht wissen wo wir sind. :pp313:
      Selbst wenn wir mal versuchen rellativ formationsartig zu fliegen,
      verlieren wir uns aus dem Auge nach einem Angriff mit Ausweichmanövern etc.

Ist eine solche Karte im .pdf Handbuch drinnen?
      Oder gibt es wo anders welche zum ausdrucken?
    • Auf einigen Seiten der Onlinestaffeln gibt es Karten zum Download. Die einfachste Methode ist aber man geht in den Missioneditor stellt auf Satellitensicht und zoomt die Karte bis die Flugplätze erscheinen. Dann macht man mehrere Screenshots, die man dann nachträglich ausdruckt und zu einer Karte zusammenfügt. :22159:
      Wenn ihr sehen wollt wo ihr seid, benutzt AWACS! Geht aber nur bei den RU Fliegern. (Ich meine nicht die F10 Sicht)
      Ps. Man kann sich allerdings auch selbst auf dem Radar suchen! :pp310: