Extrem Tiefflug
-
-
Sieht krass aus. Muss ein guter Pilot sein.
-
Original von mollilinux
Sieht krass aus. Muss ein guter Pilot sein.
Finde es eher Unverantwortlich. -
^^
Guter Pilot ? Nee...das ist absolut unverantwortlich und dumm !!! Wenn der Pilot sich gerne umbringen will oder n bißchen angeben möchte ist das ja schön und gut...aber er hat wie man in dem Video sehen kann noch Besatzung/Passagiere an Bord !!! Außerdem würden bei einem Aufprall auch ganz sicher die anderen Personen im Umfeld verletzt werden.
Mir brauch keiner erzählen das dass noch was mit "Skillz" zu tun hat. Versteht mich jetzt bitte nicht falsch...das sieht saucool aus und würde gut in nen Actionfilm passen, aber sowas hat in ner "vernünftigen" Armee nix zu suchen !
Ich bin bei Übungen und in Einsätzen bestimmt schon 100 mal mit der Superpuma ( Schweizer Armee) zum Einsatzort gebracht worden...aber ich kann euch sagen hätte der Pilot so n "Stunt" gebracht...ich hätte ihm nach der Landung persönlich ins Knie geschossen !
Aber mal abgesehen davon sieht der "Stunt" ganz cool aus. Franzosen halt ! Ist bestimmt irgendwo im Tschad oder im Kongo entstanden. -
Ich finde es auch Unverantwortlich. Das hat nichts mit Können zu tun sondern eher mit Glück. Kleinwenig tiefer und es währe vorbei mit dem schönen Überflug.
Wenn der Pilot weiter so fliegt wird früher oder später mit Sicherheit was Schlimmes passieren. -
Klar ist es unverantwortlich, aber trotztem muss der Pilot gut fliegen können. Denn ein anderer, währe schon längst in das Zelt gecrasht!
Soviel zu meiner oberen aussage -
-
Einerseits natürlich krass und boah ey, und Können ist da auch gefragt, keine Frage, aber was schnell passiert sollte man auch wissen (ich denk nur an die eine russiche oder ebenOstblock Flugshow wo die Sus abstürtzen....)
-
Der ist keine 3m über Boden. Eine kleine Luftströmung, und dann ist Ende der Geschichte. Boah
-
-
-
-
zu tief
Das ist genau das was ich meine !!! der Pilot war ganz sicher n sehr erfahrener und guter Pilot mit ner menge Flugstunden. Aber bei solchen Flugmanövern können immer unvorhergesehene Probleme auftauchen ( Triebwerksschaden, Wind etc... ). Deshalb ärgerte mich ja auch das Video von dem französichen Hubschrauberpiloten so. Es gibt genügend beispiele wo soetwas schiefgegangen ist !
Als ich 2000 im Kosovo war hatte mal n "achso toller" Pilot versucht mit seinem Bel UH 1 D Oldtimer ne Brücke im Tiefflug zu unterfliegen. Ging natürlich voll in die Hose. Der Trollo hatte sogar Passagiere an Bord. Als die Pioniere das Wrack aus dem Fluß geborgen hatten bekam der Hubi erstmal n neuen Namen "U96". Ich brauchja wohl nicht zu erwähnen das daß n deutscher Helipilot war. Die schweizer sind mir da viel lieber ! Meiner meinung nach gehören die zur absoluten Weltelite was die Hubschrauberfliegerei angeht.
Übrigens es gibt auch noch n klasse Onboard Video von nem F16 Crash.
Also ich als "Bodenhopser" hab ja keine Ahnung aber ich würde das hier als "gut" bezeichnen.
youtube.com/watch?v=kTl1nQ9bO1Y
:c409: -
RE: zu tief
Finds nicht gut,
möchte nicht wissen, wie sich da die Passagiere gefühlt haben?? Außer es war eine Notlandung, dann ist es ok.Gruß Lechspatz -
Ich finds eigenlich okay. So lange nur das eigene Leben gefährdet ist.
Jeder macht mal unvernünftige Dinge, die eigentlich total bescheuert sind, aber dennoch viel Spass machen.
-
Ja man sollte vllt überlegen ob sich der ganze Spaß so sehr lohnt um dabei drauf zu gehen.
Man brauch gar nicht diskutieren ob sowas leichtsinnig ist.
Das Wahre Können liegt nicht in dem zeigen seiner Fähigkeiten sondern im beherrschen seines Profilierungsdruckes. -
naja, wenn ich daran denke dass jetpiloten in maschinen sitzen die ihnen nicht gehören, sondern im prinzip dem steuerzahler, dann sollte man dass meine meinung nach doch besser sein lassen. denn das ich (ok ist nicht viel was ICH da zahlen muss, aber insgesamt gesehen) für dummheit oder leichtsinn bezahlen soll seheh ich nicht ein. wenn sie einen adrenalinkickk dieser art brauchen, sollen sie sachen machen, wo keine millionenteuren maschinen involviert sind, die ihnen nicht gehören
-
habe auch was
fr.youtube.com/watch?v=7U__EqDFSc8 -
Aber ich denke mal das die Piloten bei solchen Tieflügen meißtens alles im griff haben, sie werden ja darauf ausgebildet in Formationen fliegen zu können, und die Flugzeuge sind auch nur manchmal 1 Meter von einander entfernt, deswegen kann man bei solchen Manövern schon von können reden und weniger glück.
-
Ich finde bei guten Piloten muss ne Balance sein zwischen Können und Profilierungsdruck/Selbsteinschätzung/Risiko
Allerdings nützt es nichts wenn es auch der Beste Pilot der Welt ist, die Umwelt ist nunmal nicht berrechenbar und was 5 mal gut geht, kann beim nächsten mal schief gehen.
Besonders wo dann kleine Ereignisse und Einwirkungen von kleinen Zufällen große Wirkung haben.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0