Landen?

• ich hab schon einige trainingsmissionen durch,

dabei ist mir eins aufgefallen. man braucht eigentlich für jeden jet ein eigenes Schuljahr an training... pro jet werden nur 40% der Sachen die nötig sind um richtig gut zu werden durchgenommen-

oder blick ich da was nicht.
      ich würd einfach mal gerne turbinen anwerfen, starten f/ g eine runde drehen und wieder landen.

wo klick ich denn hin um das zu machen?

ich bin echt kein noob aber ich hab nur ne cd bekommen und kein handbuch :)
    • sowas dachte ich mir.... ausdrucken und immer wieder S drücken :)

warum schmeisst der mit denn z.b. den Fanghaken nicht raus wenn ich bei überschall die tastenkombi drücke?

oder wo kann ich die luftbetankung machen und interaktiv mit tower kommunizieren?

danke!
    • also so sachen wie fahrwerk, landeklappen und fanghaken kann man nur ab bestimmten geschwindigkeiten ausfahren, sonst würde es ungünstig für dich und dein flugzeug enden.

für luftbetankung musst du eine mission im editor ertsellen. das is in irgendnem anderen thread schonmal beschrieben worden, such einfach mal

und interaktiv mit dem tower kommunizieren..... also funkmenüs ala Falcon 4 bietet lockon leider nicht. du kannst dich zum taxiing, zum start und zur landung anmelden.
    • Hier mal die Wichtigsten Informationen dazu:

ALT + End und SHIFT + END = Schaltet beide Turbinen aus.

ALT + HOME und SHIFT + HOME = wirft die Turbinen an.

G = Fahrwerk ein/ausfahren

F = Startklappen ein/ausfahren

SHIFT + F = Landeklappen ausfahren (um landeklappen einzufahren F drücken)

Am Boden:

CTRL + W = Waffen auftanken

CTRL + R = Treibstoff Tanken.

Das sind die wichtigsten Tastaturbefehle. Die anderen kannst du immer noch dazuleren.
    • Also,

musst ja auch gleich immer das schwierigste Flugzeug nehmen was da ist was (Ausser S25).

So landegeschwindigkeit ist bei fast allen Maschinen (ausser a10 und su25) etwa bei 280-310 km/h also etwa 150-160 knoten.

Wenn du die geschwindigkeit hast kannste einfach J drücken.

J= Auto Throttle Control = deine geschwindigkeit wird beibehalten bei der du die taste drückst.
      Mit + und - auf dem numblock kannste die geschwindigkeit dann rauf und runtersetzten .

Bei der geschwindigkeit gleitest du ganz sanft richtung landebahn bis du schlussendlich mit einer angenehmen sinkrate von etwa 3-5 m/sec aufsetzt.
      Beachte das du J drückst bevor du aufsetzt willst ja bremsen und net mit 280 über die landebahn donnern.

Und schon ist man unten.

Ach ja anflug ist bei etwa 10km entfernung zur bahn und höhe ist etwa 1000m und eine geschwindigkeit von 330km/h oder 170ktn

viel spass beim üben. Man lernt LOMAC nicht von heute auf morgen und meistens auch nicht alleine musste ich auch feststellen.
    • Original von Lechspatz1
      Was soll Dein Fallschirm mit ??? bedeuten ?

Welchen meinst du denn - Schleudersitz mit den Tasten Strg+ E und Bremsschirm ist mit Taste P aus zulösen. Denke es ist bei F15 so wie bei den russischen Maschinen.

Nur dass es bei der F-15 keinen Bremsschirm gibt. :22159:

Original von Shaqx
      So landegeschwindigkeit ist bei fast allen Maschinen (ausser a10 und su25) etwa bei 280-310 km/h also etwa 150-160 knoten.

Das kommt mir, zumindest bei der F-15, zu wenig vor. Bei 150 Knoten ist man mit der ja schon fast am runterplumpsen.
      Für die A-10 ist es allerdings auch wieder zu schnell. Bei der "sollte" man mit ca. 120-140 Knoten anfliegen und auch in der unteren Grenze aufsetzen.

Original von Shaqx
      Ach ja anflug ist bei etwa 10km entfernung zur bahn und höhe ist etwa 1000m und eine geschwindigkeit von 330km/h oder 170ktn

Sind also 16 Meilen bei ca. 3000 Fuß. Bei deiner Landegeschwindigkeit (170 Ktn) setzt du da aber weit vor der Banh auf dem Acker auf. Bei 170 Knoten gehst ja ja dermaßen schnell runter, dass haut nach meiner Erfahrung gar nicht hin.